• Hallo, ich melde mich nun auch mal wieder, zwar in einem anderen Teilbereich dieses Forums, aber naja :winking_face:

Ich mache mir im Moment ziemliche Sorgen um mein Handgelenk, das schon seit längerer Zeit öfters mal weh tat. Deswegen bin ich vor kurzem zum Arzt gegangen und der hat mir nach einigen Untersuchungen, selbst sehr irritiert - was mich noch mehr verunsicherte- die Diagnose gestellt, dass der Knorpel in meinem Handgelenk fast komplett zerfallen ist und der gesunde Rest leider auch schon Risse hat und bröckelt. Als er mir das alles noch genauer schilderte bin ich erstmal in Ohnmacht gefallen -.-
    Nunja... habe jetzt vorübergehend eine Bandage. Aber mein Arzt, und das ist es was mir Angst macht, weiß zur Zeit selber noch nicht, was man dagegen tun kann, denn ich bin sein erster Patient, der noch so jung ist und bei dem er sowas feststellt - ich bin "erst" 17. Normalerweise tritt sowas erst viiel später ein - wenn es eintritt.

Logischerweise muss ich jetzt mein Handgelenk so gut es geht vor jeglicher Belastung erstmal schützen, damit nicht noch mehr kaputt geht - das bedeutet so viel wie: absolut kein Sport mehr und das ist für mich echt der Horror. Sport war für mich bisher immer das einzige Mittel was oft half, damit ich nicht in meine sonstigen Verhaltensweisen verfalle wenns mit nicht gut geht... und jetzt ist das gestrichen. Ich mache seit 7 Jahren Akrobatik, was natürlich nicht gerade förderlich für das Handgelenk war, zumal ich auch noch Hypermobilität habe, aber es hieß immer, auch laut Arzt, dass Akrobatik halt auch gut sei um die Gelenke halt zu stärken ... naja das muss ich jetzt leider auch für immer knicken - denn weiterhin Handstand, FlicFlac etc zu machen wäre mehr als dumm, das weiß ich. Trotzdem... oder kennt ihr sonst noch irgendwas, was euch entlastet, außer Sport, was ich vielleicht jetzt mal ausprobieren kann?

Mein Arzt sagte er brauch etwas Zeit um sich mit anderen Spezialisten in Verbindung zu setzen um dann eine Möglichkeit zu finden, wie man etwas noch etwas tun kann.... nur bis dahin ... =(
    Kennt ihr sowas vielleicht auch? Wisst ihr irgendetwas, was man dagegen vielleicht zusätzlich machen kann?

Danke fürs Zuhören ... musste das irgendwie mal loswerden, denn das beschäftigt mich momentan schon sehr...

Lg, Mimi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!