9 Jahre der Selbstverletzung

• 9 Jahre verletz ich mich nun schon selbst.
    Bin oft genäht worden weil es immer tiefer wurde.
    Ich hab täglich geschnitten. Jetzt gehts halbwegs kommt nur mehr vor wenn ich echt ausraste letzter Rückfall im Mai.. aber seit geraumer zeit merke ich wie der Drang immer entsetzlicher wird und wie ich immer näher dabei bin aufzugeben..
    aber eins weiß ich wenn ich nachgebe endet dass im krankenhaus.. und das wil ich nicht..
    ich halte es nun schon seit wochen dahin aber es geht die kraft aus..

WAS soll ich nur tun ?

nf

• Hallo nofuture,

Ja, 9Jahre sind eine lange Zeit, bei mir sind es nun bald 13Jahre... Was du tun kannst? Nunja, du kennst meine "Standartantwort" in dieser Hinsicht;) : Therapie! Ich weiß ja nicht, wie deine momentane Situation ist, aber ich denke, es wäre das beste für dich...

Liebe Grüße
    rose

• game over

und schon wieder ist es passiert.. ich konnte einfach nicht mehr anders. seit wochen hab ich gekämpft..
    im krankenhaus konnte mich der chirurg gar nicht nähen da ich keine Haut mehr habe sondern mein Gewebe rein aus Narben besteht und er sagte da ist nähen sinnlos weil es nicht so elastisch wie die Haut ist.
    Jetzt haben sie halt versucht alles zu zu kleben... nebenbei erklärte er mir das auch wenn alles verheilt ist und ich so weiter mach irgendwann meinen arm verliere. Ich habe schon alles zerstört die lymphe, dünne fasern, muskeln..
    Meine pampige Antwort war natürlich mal wieder (da ich mich ja nie zügeln kann :wall: ) bevor sie mir den arm abnehmen brauch ich ne neue leber..

so jetzt sitz ich da und schreib mit müh und not.

ich hass mich so sehr aber im moment kann ich gar nix kontrollieren..

• Hallo!

Ich möchte die Frage nach einer Therapie noch mal wiederholen, hast Du das schon mal versucht?
    Ich für meinen Teil hätte es ohne Therapie nie geschafft, davon weitgehend wegzukommen.

Hast Du schon mal versucht, Dir eine Liste mit Skills zu machen?
    Du könntest in einem Moment, wo es Dir einigermaßen gut geht mal überlegen, was Dir in einem Moment, wo es Dir mies geht und Du Dich verletzen willst vielleicht helfen könnte.
    Z.B. irgendwie Dampf ablassen, wenn Du Druck hast, aber eben auf gesunde Weise, Boxsack verhauen oder Joggen o.ä.
    Oder aber Dir statt dessen was Gutes tun, es gibt da so viele Möglichkeiten.
    Oder visuellen Ersatz, z.B. mit einem roten Edding rote Striche auf die Arme malen.
    Oder wenns sein muss auch mit Ersatzschmerz, aber das sollte wirklich nur die letzte Rettung sein, da man ja damit der Sucht nach Schmerz doch wieder nachgibt und auf keinen Fall sollte es etwas, was Verletzungen verursacht!
    Wenn Du dann eine Liste mit diesen Dingen hast, legst Du sie an einen Ort, wo Du sie jederzeit ganz leicht findest und wenns Dir mies geht, investierst Du Deine Energie, die Du wie Du zugeben musst aufbringen musst, um Dich zu verletzen lieber da rein, die Skills auf der Liste anzuwenden.
    Falls Du Ideen für Skills brauchst, kannst Du mir gerne eine PN schreiben.

LG,

Wolfskind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!