• Hey. Ich bin neu hier und weiss nicht was ich machen soll. Ich habe seit drei Jahren das Gefühl nicht ich zu sein. Ich stehe jeden Morgen auf, lächle allen zu und bin fröhlich. Aber das alles ist nicht echt. Mein Lächeln ist die grösste Lüge. Aber gleichzeitig weiss ich, dass niemand es verstehen würde, wenn sie mich wirklich kennen würden. Ich fing an mich zu ritzen, auch davon wusste niemand. Ich war seit Jahren nicht mehr wirklich fröhlich, meine maske war es vielleicht. Icj kann nicht mehr zugfahren ohne auf due gleise zu starren, nicht mehr aus dem Fenster schauen ohne den weg nach unten und die vetletzungsgefahr abzuwägen. Ginge es nach mir, wäre ich vermutlich nicht mehr hier. Wisst ihr hilfe?

  • Servus QQ222,

    deine Beschreibung deutet auf eine eventuelle Depression hin, gab es schon mal Diagnosen in der Hinsicht?

    Auf der anderen Seite ist dein Alter nicht gerade einfach, da kommt man schon mal aus der Bahn und fühlt sich extrem unverstanden ...

    Doch warum glaubst du dich würde niemand verstehen?

    Ich denke du würdest dich wundern wie viele Menschen ähnliche Probleme haben.

    Mit deinen Freunden oder Familie kannst du gar nicht reden?

    Vermutlich gehst du noch zur Schule, gibt es vlt da eine Art Vertrauensperson/-lehrer?

    Um etwas mehr auf dich eingehen zu können, wäre es gut wenn du deine Situation genauer beschreibst, auch solche Dinge, welche keiner verstehen kann.

    Wie muss man sich dein Ritzen vorstellen?

    Hilfe wäre so oder so dich jemanden anzuvertrauen, ob das Freunde, Familie oder vlt auch eine Beratungsstelle/Therapeut ist, sollte keine Rolle spielen.

    Nach Außen aber weiter eine "Rolle" spielen und alles weiter in dich hinein fressen, das wird alles nur noch weiter verschlimmern :frowning_face:


    Nach aktuellen Informationsstand verschiebe ich mal dein Thema in den Bereich SVV - sollte sich das Thema anders entwickeln, können wir das jederzeit wieder in einen anderen Bereich verschieben :smiling_face:

  • Danke für die antwort. Diagnostiziert wurde nichts, da ich auch nicht in Behandlung bin o. ä. Über mein ritzen. Anfangs war es nur wenig, ich wollte mich verletzen da ich mich so wertlos fühlte. Die Wirkung tat gut und ich tat es immer wieder. Ich weiss dass es falsch ist, aber ich kann nicht aufhören. Wegen dem anvertrauen, dass geht nicht. Es sind persönlich gründe die ich nicht ausbreiten möchte, jedoch befindet sicj in meinem sozialen Umfeld niemand dem ich mich anvertrauen könnte. Deshalb bin ich ja auch auf das Forum gestossen, da es einfach raus musste. Lg QQ222

  • Ob es nun die Allgemeinheit als falsch ansieht, das spielt für dich erstmal weniger die oberste Rolle.

    Das soll nicht heißen das ich es empfehle, aber wenn es denn gerade nicht anders geht, dann würde3 ein verbot oder ähnliches wenig bringen.

    Wichtig ist hierbei aktuell dass du in medizinischer Hinsicht bei den Wunden achtest.

    Kannst du dir denn einen Besuch bei einer Beratungsstelle oder Therapeuten vorstellen?

    Nun vielleicht findest du ja den Mut hier etwas mehr über deine Geschichte zu schreiben - aber alles zu seiner Zeit :smiling_face:

    LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!