Hallo
Kann irgendjemand hier Tipps geben wie man die spielsucht auch ohne Therapie in den Griff bekommen kann denn im Endeffekt kommt es ja sowieso vom Copter nützt die beste Therapie nichts aber vielleicht hat ja jemand gute Tipps
Hallo
Kann irgendjemand hier Tipps geben wie man die spielsucht auch ohne Therapie in den Griff bekommen kann denn im Endeffekt kommt es ja sowieso vom Copter nützt die beste Therapie nichts aber vielleicht hat ja jemand gute Tipps
Na hast ja geklappt
Also ehrlich gesagt weiß ich da wenig Rat.
Bei stationärer Therapie geht es ja auch um den Ort der dich nicht Triggertechnik, also raus aus der gewohnten Umgebung.
Bergbuch hast du ja schon einiges probiert, daher wird eine Reha schon angebracht sein.
Erzähl doch mal mehr über dich und deine Probleme! Um Einblick zubekommen, bräuchte es mehr Info.
Was machst du denn ganzen Tag, wie ist dein Spielverhalten, was ist sonst richtig, hast du Hobbys, lebst du alleine, hast du schon Mal Therapie gemacht und gibt es andere Diagnosen?
Hallo Franz,
Ich spiele seit 3Jahren,durch mein exfreund daran gekommen.
Ich wohne in einem Fachwerkhaus mit drei Wohnungen.
In der obersten Wohnung wohnt meine jüngste Tochter ,ich wohne mit meinem Hund in der Mitte und im Erdgeschoss wohnt meine ältere Tochter mit ihrer Familie.
Ich bin berufstätig als bäckereifachverkäufer und das macht mir auch Spaß.
Eine Therapie habe ich noch nicht gemacht ,ich bin aber mittendrin also, quasi in den ersten terminen wo auch die ganzen Unterlagen besprochen werden,die man für eine stationäre Therapie braucht.
Mein Spielverhalten ist eher gefühllos und ich spiele tatsächlich nur um zu gewinnen.
Zu 80 % bin ich mit meinem Gewinn immer nach Hause gefahren es gab aber auch Tage wo ich meinen Gewinn wieder reingesteckt habe und auch mehr von der Bank abgeholt habe als ich eigentlich zur Verfügung gehabt hätte.
Schulden habe ich keine außer einen Kredit aber den hatte ich schon länger wegen einem Autokauf.
Bis vor einem halben Jahr bin ich manchmal sogar dreimal täglich in die Spielothek gefahren , aber seitdem höchstens 1 bis 2 mal die woche.
Da ich aber mein ganzes Erspartes verspielt habe und wirklich auch nur noch das zu Verfügung habe was ich für meine Rechnung und zum Leben brauche möchte ich mit dem Spielen aufhören.
Ich suche immer noch eine Möglichkeit dass ich das von zu Hause machen kann,denn ich bin jetzt auch schon 3 Wochen nicht mehr spielen gewesen obwohl ich Geld zur Verfügung habe.
Lg
Hallo,
ich meine, Spielsucht ist eine schwere Erkrankung, und die Chance, da ganz allein herauszukommen, ist leider gering.
Es gäbe, wie ich es sehe, nur den Weg der totalen Abstinenz. Ob das überhaupt in Deinen Vorstellungen liegt - also dass sich das realisieren ließe - kannst Du am besten selbst beurteilen. Ich würde mir zumindest als Unterstützung, vielleicht für den Anfang, eine ambulante Therapie suchen.
Grüße von Pearl
Beziehe mich auf deinen Eingansbeitrag ==> Wir begrüßen NoHope
In der obersten Wohnung wohnt meine jüngste Tochter ,ich wohne mit meinem Hund in der Mitte und im Erdgeschoss wohnt meine ältere Tochter mit ihrer Familie.
Und da könnte dein Hund nicht für einige Wochen ohne dich auskommen?
Aber an anderer Stelle wurde es ja angemerkt, es gibt zum Teil auch Therapiestellen welche Haustiere zulassen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!