Dann auch mal was von mir, hatte den Threat nur schon wieder vergessen
Mengen kann ich nur leider nich abschätzen, mach das immer nach Gefühl also..
Blumenkohlgemüse
man nehme
- einen Blumenkohl (wer hätte es gedacht ), Menge ist natürlich davon abhängig wieviele Leute mitessen, denk mal ein ganzer reicht so für 4-5 Leute
- wahlweise Karotten, Pilze, oder sonst irgendnen Gemüse von dem man denkt das es dazupasst
- Sahne
- geriebener Käse
- Salz, Pfeffer
Erstmal kocht man das Gemüse ganz normal in Wasser, wobei man auf die verschiedenen Garzeiten achten sollte (Karotten brauchen zumindest bei mir ein Moment länger, sollten also auch ein paar Minuten vor dem Kohl ins Wasser)
Sobald das Gemüse fast fertig ist gießt man das Wasser in dem das Gemüse gekocht hat in einen andren Topf (oder man nimmt nen Becher und lagert das Gemüse solang anderweitig, wenn man nicht 2 Töpfe spülen will ) und nimmt das als Basis für die Soße (evtl. reicht es auch weniger von dem Wasser zu nehmen, je nachdem wieviel man zum Gemüse-kochen im Topf hatte).
In die Soße kommt ein guter Schuss Sahne, Salz und Pfeffer (man kann natürlich auch noch andre Gewürze dazutun, je nachdem was einem schmeckt) dazu und lässt das ganze kurz aufkochen.
Damit die Soße nicht mehr so wässrig ist schütte ich immer noch ein wenig Soßenbinder dazu, Alternativen kenn ich da jetzt keine (außer Mehlschwitze). Sobald die richtige Konsistenz erreicht ist kommt das Gemüse wieder dazu und ein bisschen geriebener Käse (kann man auch weglassen wenn mans nicht mag).
Dann warten bis das Gemüse fertig ist (muss man einfach probieren, genaue Zeiten hab ich da nich im Kopf) und schon ist man fertig
Dazu mach ich immer Nudeln, denke aber mal Reis passt sicher auch dazu bzw. kann man es auch ohne irgendwelche Beilagen essen.
Guten Hunger