• Habe im April scon einen Teil-Entzug gemacht d.h. Von Benzos entzogen und Metha weitergenommen.
    Hat auch ca. 2 Wochen ganz "gut" geklappt, aber ich muß sagen ich bin noch lange nicht stabil genug. Bei meiner Metha Ausgabe bekommt man eigentlich alles was es so gibt. Komme einfach nicht klar damit, ich meine bei mir ist es eben nur ne Zeit bis ich wieder voll eigestiegen bin. Habe jetzt für mich entschlossen kommplett zu entgiften und anschliesend auch ne Therapie zu machen. Bei mir geht´s nur ganz oder garnicht. Zumal ich auch noch Familie habe, die noch zu mir halten,aber irgentwann müssen die auch an sich denken. Sie sollen auch mal wieder Stolz auf mich sein können und nicht nur immer den Junky sehen der nichts mehr auf die Reihe bekommt. Aber ich habe auch Panik vor der Entgiftung von Benzos, Metha. Aber ich muß es schaffen, denn wenn nicht habe ich meine Familie verloren und wenn ich die nicht mehr habe gibt`s auch keinenSinne mehr für mich...

Aber ich will es schaffen und entlich mal wieder halbwegs "normal" Leben.

Danke für`s zuhören.
    Ich hoffe es ist der richtige Weg! :confused_face:

Bin Für jeden Tipp oder so Dankbar.

Grüße an alle Steff

• Hallo wills schaffen,

es ist gut das du den Weg der Entgiftung und der Therapie gehen willst. Sicher ist das alles nicht einfach und es wird eine harte Zeit werden, aber mit deinem Willen, der Hilfe von Therapeuten und mit Hilfe deiner Familie kannst du es schaffen.

Für diesen Weg wünsche ich dir alles Gute und viel Kraft!

Liebe Grüße
    sweety

• Hi Steff/wills_schaffen,

ich glaub, dass Du die richtige Entscheidung getroffen hast und ich find den Titel Deines Threads ziemlich klasse, denn Hoffnung ist meiner Meinung nach das, was man am meisten braucht.
    Ich denke, dass es sehr schwierig wird, deshalb wünsche ich Dir viel Kraft dabei. Hm einen Tipp kann ich Dir irgendwie gar nicht wirklich geben, vielleicht nur etwas zu meiner Erfahrung. Die Entgiftung kannst Du in einer guten Klinik wirklich "relativ" problemlos machen, schwierig wirds (wurde es für mich zumindest) erst hinterher. Ich glaube, dass die anschließende Thera ein viel anstrengenderes Stück Arbeit wird. Aber wenn Du es wirklich willst (Deinem Namen entsprechend :smiling_face: ) und weißt wofür, dann packst Du das auch!

Ich wünsch Dir ganz ganz viel Kraft.

Liebe Grüße Minun

Hoff, ich hab jetzt nicht allzuviel Mist geschrieben, fühl mich gerade etwas platt.

• hallo Willi :grinning_squinting_face:

Ich habe auch schon ein paar Mal von Benzos und Metha gleichzeitig entgiftet. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich noch wochenlang Entzugserscheinungen hatte, wenn ich unfreiwillig entgiftet hatte. Beim vorletzten Mal hatte es allerdings *klick* bei mir gemacht. Die beiden darauf folgenden Entgiftungen waren relativ harmlos. Das hat mir deutlich gezeigt, wie sehr di eSchwere der Entzugssymptome mit meiner Psyche zusammenhingen. Wenn du nun also WIRKLICH weg von dem Zeug willst, brauchst du auch nicht so 'nen Horror vorm Entzug zu haben. Ich hatte übrigens beide Male Akupunktur in Anspruch genommen, was mir wohl auch ziemlich gut geholfen hatte.

LG, alive

PS: Ich denke auch, dass man durch Substitution stärker drauf kommt, weil man ja ständig mit anderen Süchtigen und demnach mit Drogen konfrontiert wird.

• bedanke mich für eure mails und gebe alles um es auf die Reihe zu bekommen. :wink:

Das ist mein letzter Versuch, denn ich kann nicht meine Familie dem ganzen nicht aussetzen und ich merke sie schaffen es alle nicht mehr mit mir. Was ich total verstehen kann. Meine Eltern die ganze scheiße seit 15 Jahren und meine Freundin seit ca. 2 J.

Ich hoffe nur das ich die Kraft habe das durchzustehen. Meine Freundin ist trotz allem noch bei mir weil sie mich liebt und die Kinder akzeptieren mich vom 1. Tag an, obwohl das nicht selbstverständlich ist und dafür bin ich dankbar. Nur durch meinen Konsum mach ich alles kaputt zumal ich noch Politox bin. :wall:

Auf jedenfall mach ich die Entgiftung+Thera für mich aber auch für meine Freundin und die Kinder. Denn ich will ein "normales Leben" haben und kein scheiß vorbild sein. :frowning_face:

Also danke fürs zuhören und drückt mir die Daumen o.s.

Euer Steff
    Grü0ße

• wisst ihr ich hatte schon einge Chancen gehabt und keine wirklich genutzt. immer wieder Rückfall...usw. :wall:

Jetzt hab ich meine letzte Chance wennich die verhaue ist meine Freundin die Kinder(auch wenn ich nicht der Vater bin) und meine Eltern weg. Also ich verliere alles was mir noch was bedeutet ;(. Ich werde alles geben das es nicht soweit kommt, aber manche Dinge kann man nicht versprechen besonders was das betrifft. Wenn ich mal wieder loose gehe ich in eine ander Stadt und versuche es neu. Meine Eltern u.s.die schämen sich eh schon für mich. :frowning_face:

Will euch nicht nerven, hat mir nur auf der Seele gebrannt.

Euer Steff

• noch einen Anhang an meine letzten Zeilen. In eine ander Stdt gehe ich nicht.

Ich bin in einer Stadt geboren :baby: und in der Stadt werde ich auch wieder gehen, wie schon einige Kumpels von mir und zumal ich jetzt auch so langsam(durch meine Schuld) meine Beziehung verliere....

Ich will es schaffen, doch habe ich die Kraft das durchzuhalten!?

Grüße euer Steff

• Hallo Steff,

du hast die Kraft! Wir alle haben sie und deshalb sind wir hier :winking_face: Gut, das du eine Entgiftung und Thera machen willst- nicht alle hier haben diese Chance nutzen können. Dort lernst du viel über dich und es geht jetzt mal NUR um dich. Xavier singt es so treffend: "kümmer dich um dein Leben und dann kümmer dich um uns". Du "willst" und dann schaffst du auch- step by step. Schraub deine Erwartungen runter und sieh die kleinen Fortschritte. Du bist hier und auf dem Weg (hoffentlich) in eine Klinik- das ist wichtig! Und alles, was du verloren hast, kann in einer neuen (besseren) Form wieder zu dir zurück kommen- glaub mir das bitte einfach :winking_face:

Viel Kraft!
    LG
    Feefame :wink:

• Hallo Steff,

Feefame und die anderen haben schon recht...und sprechen aus Erfahrung.

Alle sind Beispiele dafür, dass nicht nur der Entzug, sondern auch die Neuausrichtung im Leben zu bewältigen sind. Du hast - durchaus berechtigt - Angst vor der Angst, die Dich beim Entzug überfällt und Dich so richtig runterzieht. Angst vor Schmerzen, Angst vor der Leere im Kopf, Angst vor Wahnvorstellungen usw.

Sei froh darüber, dass Du Deine Familie noch hast. Lieber ehrlich gegen die Sucht kämpfen als feige heimlich wietermachen. Denn alle würden es merken, und das weißt Du.

Also zieh das jetzt durch, mach Dein nick zum Motto und gib den Kampf auf, denn nur die totale Kapitulation vor Deiner Sucht führt zum Ziel. Waffenstillstand ist zwecklos.

Gib auf und mach Frieden...vor allem mit Dir selbst. Nutze die Zeit Deines Entzuges...sprich ein Gebet für Deine (Er-)lösung. Und sei dankbar für jede Stunde, jeden Tag ohne Suchtstoff!!

Es gibt nichts gutes, außer man tut es (Erich Kästner)

Ich wünsche Dir einen gesegneten Entzug ohne Bedingungen.

Edgar

• Ich danke euch allen für eure Nachrichten und versuche mein Bestes. Nur ich habe sehr große Angst zu Versagen ?(, noch nicht mal für mich, sondern für meine Freundin und deren Kindern.

Melde mich wieder wenn ich da bin..... :wink:

Alles Gute euer Steff

• Angst ist vielleicht nicht das Richtige, Angst lähmt.

Ich möchte dir gerne Mut für dein Vorhaben zusprechen, weil Mut wirds du brauchen.

Du weisst, was auf dem Spiel steht und ich wünsche dir alles Gute

• fange morgen wieder eine Entgiftun von Metha und Bezos an.

freue mich darauf,denn ich will weg von dem ganzen kram. Nur wenn ich es nicht schaffe, verliere ich Freundin, Kinder, allso alles :wall:

vieleicht geht es meiner Familie auch besser ohne mich, ohne meine ständgen Rückfälle usw.Besonders die Benzos machen alles
    es kaputt, obwohl ich denke es ist mein ganzer Beikonsum. habe morz Angst vor dem was da auf mich zukommt,bin ein schisser :baby:

weiß einfach nit, ob ich das schaffe und alle mal wireder enttäsche....meine Späzialität :confused_face:

Danke für´zuhöhren :thx:
    Grüß an Alle

Steff

• Ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass du das durchstehst!

Glaub an Dich, dass ist das wichtigste.
    Es steht viel auf dem Spiel,.. lass das Anreiz sein...

Ich will keine großen Reden schwingen.
    Dir nur alles alles gute wünschen und n haufen Kraft.

Du kannst das schaffen!

Liebe Grüße
    Zyna

p.S.: Lass von dir hören :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!