• Ja, nee, is bei mir ja auch so... keine Frage.
    Aber drüber weg bin ich leider immer noch nicht.
    Und ich finds vedammt mies, dass es so lange dauert bzw. wohl nie vorbeisein wird, mit dem Verlangen.
    Hab ich schon erwähnt, dass ich manchmal n ziemlich ungeduldiger Mensch bin??? *arghhhhh*

    Naja, jedenfalls schaffen wir das schon irgendwie...
    Und den Thread gibts ja hoffentlich auch noch ne Weile, und ich kann euch noch ne Zeit die Ohren vollheulen :winking_face:

    Liebe Grüße
    und danke nochmal

    Fibra.

  • hallo, mich mal mit reinsetze. mir geht es manchmal ähnlich. verletzen is eine Sucht und is wirklcih so, dass wenn man es mal gemacht hat diese gedanken immer wieder kommen. meine zeit liegt jetzt schon 3 oder auch 4 jahre zurück und doch habe ich manchmal (selten) den wunsch mich zu verletzen. ich weiß das ich es nicht tuen werde, denn ich bin stolz darauf das nicht mehr zu machen, aber der gedanke ist da. naja und meine klingen liegen seit der zeit im schrank und wegschmeißen wollte ich diese nicht. wenn ich sie brauchen sollte, dann wollte ich welche dahaben.

    aber ich glaube daran es nicht mehr zu tun, denn ich kann auch anders. doch es ist vielleicht manchmal auch gut, darüber nachzudenken an welchem punkt man mal war, damit genau das dann nicht mehr passiert.

    liebe grüße
    unbekannt_1

  • Ja mir gehts irgendwie genauso...Das ist wirklich schlimm aber ich ahbe gerade meinen Freund der mir sehr viel halt gibt aber ich weiß trotzdem nicht wie lange ich das noch durchhalten kann...?!Es fällt mir verdammt schwer und ich glaube ich kann auch nie ohne!

  • huhu,...

    @unbekannt_1: als es bei mir nicht mehr half habe ich alles weggeschmissen.. hat sicherlich auch dazu beigetragen das ich es nicht mehr tue...

    @fibsi *ggg* ich hab gar kein verlangen mehr.. bei mir ging das nach einer zeit weg... wirds bei dir sicherlich auch :smiling_face:

    glg
    sparkyyy

  • @ Keks
    ich finde auch, dass es irgendwie eine beruhigende Wirkung hat, jederzeit darauf zurückgreifen zu können, wenn mir danach ist. Auch wenn das ziemlich unlogisch klingt und nach einer Ausrede.
    Zuerst habe ich auch alle Rasierklingen oder ähnliches entsorgt. Irgendwann jedoch ist mir wieder eine in die Hände gefallen, wie ich vielleich absichtlich vergessen hatte wegzuwerfen, und das hat mich doch ziemlich mitgenommen. Aber entsorgt habe ich sie bis heute nicht. Wahrscheinlich will ich sie einfach als Abschreckung behalten - zumindest noch!

    @ Sparky
    Ich glaube nicht, dass dieses Verlangen in nächster Zeit weggehen wird - Im Gegenteil, ich denke eher, dass es wieder schlimmer werden wird; die Zeitabstände werden jetzt schon von Mal zu mal erheblich kleiner.
    Aber deswegen hab' ich trotzdem nicht vor wieder anzufangen, so sehr ich mir manchmal auch wenigstens einen einzigen winzigen Schnitt wünschen würde.

    @ breathy (Ich hoffe, das -y an deinem Namen ist ok?)
    Ja, es ist schwer! Und ich hätte früher auch nie gedacht, dass ich es seinlassen kann, dass ich es nicht mehr mögen und nicht mehr wollen würde - Aber jetzt ist es so! Ich will es nicht mehr - bis auf die schwachen Momente, die man eben hin und wieder mal hat!
    Und ja, es geht ohne. Es ist nicht leicht, aber es geht ohne! Und es ist besser ohne!

  • ich mache es seit einen jahr nich tmehr , aber der Druck kommt doch manchmal so im denken . Dann denke ich zurück wie das so war wo ich e smachte und dann kann ich zu mir sagen nein ich will das nicht mehr . Dieses lügen vor dem Ehemann , vor meine Kinder , immer auf de r Hut sein nicht sichtbar es zu machen usw .
    dann probiere ich lieber dadrüber zu reden mit einen guten Freund oder Freundin .
    Aber muss sagen , ich bin froh dass es nicht mehr um das geht ständig ,
    mein Leben hat einen Sinn bekommen , nämlich Frei sein aus der vergangenheit ausgestiegen . Lange hat es gebraucht , nicht mehr nötig es zu haben mich zu verletzen , es war ein harter Kampf .Es wa rnotwendig zum überleben früher aber jetzt brauch ich das nicht mehr . Ich finde es gut wenn du dich hier mit teilen tust dann immer .
    gruss dasein

  • Oh ja das mit dem druck kenne ich nur zu gut! manchmal steckt es so tief in einem dass man denkt zu zerplatzen, aber bis jetzt hab ich es geschafft es nicht zu tun (toi toi toi, klop auf holz), denke auch manchmal es nicht mehr zu brauchen, aber die zeiten wenn der druck kommt belehren mich eines besseren!

    Ich glaube auch, dass man diesen druck nie wirklich loswird und dass es immer ein teil von einem sein wird, aber ich versuche es so zu sehen, dass wenn man den teil einmal akzeptiert, und es nicht versucht auszumerzen und es zu verdrängen sondern sich damit auseinanderzusetzten, dass es dann eine chance gibt, etwas zu ändern.

    Jedenfalls hat das bei mir irgendwie geholfen...

  • @ sparky, ich tue es ja seit einigen jahren nicht mehr und war da nu auch nicht unbedingt in versuchung. die klingen sind da und gehören so ein stück weit zu mir. ich bin davon überzeugt, wenn ich diese wegschmeißen würde, wäre es wie betrug. ich kann mit der Sucht gut umgehen, auch wenn die klingen da sind. teils habe ich sie auch aufgehoben weil sie ein teil von mir und meiner vergangenheit sind. das wäre für mich genau, wenn ich mir die narben wegmachen lassen würde. damit würde das alles trotzdem nicht ungeschehen sein. ich stehe auch in der öffentlich keit dazu. warum auch nicht.

    @ fibra,
    ja beruhigend is es. es gab damals die zeiten, da habe ich immer die klingen an betreuer oder so abgegeben bzw. auch abgeben müssen. doch letztlich war das ergebnis, dass ich mir neue gekauft habe. naja und neue sachen müssen ja auch ausprobiert werden. es hilft auch als gutes gefühl, dass ich ja könnte wenn ich wollte und alles nix hilft.

    ich kann nur sagen, haltet durch, egal welchen weg ihr für euch findet. jeder tag is ein weg zum ziel.

  • Tja, große töne spucken kann ich, hört sich ja toll und super an, aber im grunde bin ich doch auch nur dumm und nichtswissend..will seit einer woche nichts lieber als zu ritzen...tja, muss man durch..gibts nicht irgendeine Möglichkeit das nicht mehr zu haben? Ich hab immer gedacht es würde leichter werden mit der Zeit, aber es wird immer schwerer, warum ist das so? das thema ist schon richtig...(verdammte) Sucht..

  • Hallo...habe nach ´nem Thema gesucht, unter dem ich mein ganz akutes Problem posten kann und möchte diesen Thread dazu nutzen, wenn ich darf...

    Also, ich habe so einen immensen Druck zum Schneiden, das gibt es gar nicht. Der baut sich jetzt schon seit einigen Tagen (fast unbemerkt) auf und will sich entladen. Am liebsten möchte ich ihn gewähren lassen, aufhören dagegen anzukämpfen. Dann wär´s wenigstens für einige Momente oder Stunden besser. Ich würde einerseits diese Gefühlsleere nicht spüren und andererseits dieses grotten-schreckliche Körperempfinden (das beim Essen noch zu viel drin geblieben ist! :kotz:).

    Auf der anderen Seite hab ich schon seit ca. 5 Monaten nicht mehr geschnitten. Bin echt verzweifelt . Kann mir jemand Mut machen?

    Trotzdem grüßt euch Hermine :frowning_face:

  • Hallo, liest denn keiner diese Seite? Ist bald wieder Schlafenszeit und es wird schon wieder kritisch. Hab den Tag aber ganz "gut " überstanden.

  • Hm, habe gerade mal diesen Thread überflogen und dachte, schreib`mal was dazu...denn diesen Gedanken "garnicht aufhören zu wollen" habe ich extrem.
    Das einzige, was mich zum Aufhören zwingt, sind diese blöden Narben und das damit verbundene Verstecken, wie hier auch jemand schrieb, "ewig auf der Hut sein".
    Und damit ich es überaupt schaffe, muss ich alles wegschaffen. Zum Glück wohne ich in einer WG mit stumpfen Messern, ...doch wenn der Druck extrem ist, komme ich auf sie kranksten Ideen, wie die klinge aus meinem Einmalrasierer raus zu bauen.
    Ich weiss auch nicht, ich habe eine Reha hinter mir und habe es 72 Tage geschafft, doch vor Weihnachten war alles wieder vorbei, dann waren es wieder 25 Tage, und so weiter, scheiss Zählerei, keine Ahnung wieviele Tage es nun wieder werden :face_with_rolling_eyes:

    So, das war mein statement, saluti da bella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!