weiß nicht ob es hilft~~wollte ich aber mal sagen!!!

  • ich habe gottseidanke nie erfahrungen mit drogen oder alk gehabt und ich werde es warscheinlich auch nie tun.
    ich hatte echt eines der schrecklichen typen zu hause sitzen der nur davon abgegangen ist.
    naja mir hatte es alkls abschreckung echt gereicht.
    aber ich respecktiere jeden der seine erfahrungen damit gemacht hat und machen wird. man ist dadurch auch kein schlechterer mensch.
    ich kenn auch leute die immernoch drogen nehem un dihr leben drotzdem auf die reihe bekommen, naja ich meine löeehre und schule und so. was aber nciht heißen soll das ich das ünterstütze. ich kann jedem nur meine meihnung sagen, und jeder muß für sich entscheiden was er tun mag.
    wenn ich jemadne helfen kann ist es auch schön. und wenn es euch hilft kann ich kann mir in der themensache echt alles anhören und versuche euch zu helfen. weil ich echt nicht in gefahr bin es selber zu nehmen..

    alsop bis dann
    liebe grüße
    teddy

  • Hallo Teddy :wink:

    Mensch, wenn Du doch schreibst, wie das für Dich war, die Person zu Hause zu sehen, die Alk getrunken hat, wieso glaubst Du dann, in Gefahr zu sein, selbst etwas zu nehmen?? Oder gerade deshalb?

    Mach es bloß nicht, noch hast Du die Fäden in der Hand! :frowning_face: Wer einmal richtig auf irgendetwas drauf ist, wünscht sich irgendwann nichts mehr, als wieder "normal" zu sein.

    Sucht ist eine Sehnsucht, die immer unerfüllt bleibt. Drücke Dir ganz dolle die Daumen.Bitte nimm das hier nicht zu persönlich, mich erschreckt es immer, zu hören oder zu lesen, daß jemand da gefährdet ist.. Wie geht es Dir denn jetzt? Weiß ja nicht, wie alt Dein Beitrag ist?
    Lg

  • Sage niemals nie!

    Jeder Mensch läuft Gefahr süchtig zu werden, man selbst muss es nichtmals merken.

    Jeder hat im laufe seines Lebens irgendwelche Probleme und/oder Stress (Tod,Krankheit, Familie, Freund, Schule, Arbeit etc....) Der Mensch muss lernen damit umzugehn und wen man lernt, mach man Fehler.

    Selbstschuldgefühle, Isolation, Minderwertigkeitsgefühle, Ängste usw. man muss NICHT gleich zu Flasche oder zu Drogen greifen aber leider zeigt sich das zu oft...

    Alles Gute
    :wink:

  • Hallo,

    mir hat früher einmal jemand gesagt, daß man z.B. Alkoholabhängig sein kann, obwohl man noch nie getrunken hat.

    Damals konnte ich das nicht verstehen.

    Heute sage ich, daß es wohl stimmen mag. Oft liegt es an den Erfahrungen aus der Kindheit, daß das Hirn bei bestimmten Problemen einen Schalter umlegt und jemand anfängt abhängig zu werden, wie z.B. die Eltern.

    Das geschieht nicht einfach so, gewisse Komponenten müssen da schon zusammenspielen.

    Ich möchte nun niemandem Angst machen, sondern nur warnen, daß es jeden treffen kann, der in einer auswegslosen lage ist und vielleicht wenig Unterstützung annehmen kann/erhält.

    Also, passt gut auf Euch auf.

    Liebe Grüße
    Pauline

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!