Ich möchte meinen Sohn nicht aufgeben, er raucht Cannabis

• Ich bin auf der Suche nach Antworten.

Mein Sohn(18.jahre), hat mit ca.16 jahre schon angefangen Cannabis zu rauchen, (laut seiner Aussage auch sogar schon Pep). Alkohol kam auch dazu, Wodka,Whisky..usw. Am Anfang war es ab und zu . Nach seinem Schulabschluss war er für ca.6 monate in einer Massnahme ,Berufsvorbeitung, da lernte er einige Jungs und Mädel kennen,die tägl.Cannabis rauchten.somit gelang er noch schneller dran.
    Somit ging es weiter Berg ab mit ihm.

Schulische Leistung ging in den Keller,verschlief morgens ,kam selten pünktlich zur Arbeit.
    Nach der Massnahme ging er für 4 wochen in die Klinik zum Entzug, von dort aus ging es direkt zur nächsten Entzugsklinik für weitere 6 Monate. Leider ist er vorzeitig nach Hause geschickt worden,am 12.01. war er entlassen worden, weil sie bei ihm nicht den willen sehen,sich zu ändern.

Den Kontakt zu seinen Kumpels hat er in dieser Zeit aufrecht erhalten, was mir nicht gefiel. Er versprach mir hoch und heilig,die Finger davon zu lassen,"stabi" sagte er immer. Mein Bauch gefühl sagte mir etwas anderes und darauf kann ich mich zu 99% verlassen. Heute ,habe ich ihn direkt angesprochen ,man sah es ihm an, er verleugnete es noch... Was soll ich machen ,habe ich gefragt????? Ich fühle mich so hilflos, alleine gelassen....Ich könnte nur noch heulen.

Wo soll ich mit ihm hin,damit er die Finger von den Drogen lässt und von seinem Umgang.
    Er hat keine Perspektive,keine Ausbildung,keinen Job.
    Er hätte die Chance zu dieser Massnahme zurück zu gehen um dort eine 2 jährige Ausbildung machen zu können,aber dafür muss er clean sein.

Soll ich ihn einfach vor die Türe setzen und ihm dem Schicksal überlassen???

Soll ich ihn weiter abrutschen lassen????
    Nein ,das kann ich nicht!!!!
    Es ist mein Kind,es ist meine Aufgabe ihn zu beschützen!!!
    Aber ich habe doch auch ein recht auf Leben...mein Leben...

Ich bin wirklich verzweifelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!