Liebe Forenmitglieder und Mitleser,
wir haben eine Studienanfrage erhalten und wollen die gerne unterstützen:
ZitatAlles anzeigenWas erwarten Sie von Computerspielen im Internet?
Zu diesem Thema entwickle ich mit einer Kommilitonin für unsere Masterarbeiten einen Fragebogen. Ich brauche Ihre Hilfe, um den Fragebogen auszutesten.
Ziel ist es, besser zu verstehen, warum einige in der Freizeit Computer spielen und andere nicht. Dabei geht es nicht darum, Gamer in irgendeiner Art und Weise zu kritisieren, zu hinterfragen oder abzustempeln. Ich würde gern erfahren, welche Erwartungen Sie an das Spielen haben und einige Fragen dazu stellen. Unter den Fragen sind auch einige zu Problemen durch das Spielen, denn die Ergebnisse sollen langfristig auch der Therapie von problematischem Gebrauch dienen.
Die Teilnahme dauert ca. 20 Minuten und ist komplett anonym. Mitmachen kann jeder ab 18 Jahren, der regelmäßig Computerspiele im Internet spielt.
Als Dankeschön haben Sie die Chance, einen von 4 Amazon-Gutscheinen über je 25 € zu gewinnen.
Hier geht´s los:
Vielen Dank!
Clara
Betreuung: PD Dr. Antonia Barke, Dipl.-Psych. S. Sophia Tennie Fachbereich Psychologie der Philipps-Universität Marburg
Sollten Fragen, Fehler oder Probleme auftauchen, dann bitte ein separates Thema (mit passendem Präfix) im Bereich Kritik, Anregungen & Fragen zum Forum / Chat oder eine Mail über Kontaktformular.
LG Franz