Partner und Vater meiner Kinder kifft

  • Hallo Anonym88,

    ich hoffe Du hast Dich von Deinem destruktiven Partner zwischenzeitlich getrennt.

    Falls nicht, empfehle ich Dir dringend diesen Schritt für Dich und Deine Kinder zu wagen. *Du kannst dabei doch nur gewinnen.*

    Den Haushalt führst Du sowieso alleine, da würde sogar einiges an Arbeit wegfallen wenn ihr nur noch zu dritt wärt. Die ganzen sinnlosen und kraftraubenden Diskussionen und Ärgernisse wenn er wieder keinen Finger gerührt hat und sich zukifft würden wegfallen. Niemand droht Dir oder beleidigt Dich. Du kannst Dich weiterentwickeln und weiterbilden wie Du es Dir vorstellst und ohne dass jemand versucht das zu boykottieren.

    Du kannst das schaffen!

    Sich aus so destruktiven Beziehungen zu lösen haben schon einige Frauen und Mütter (inklusive mir) geschafft, also nur Mut.

    Es gibt so viele Anlaufstellen und Hilfsangebote die Du in Anspruch nehmen kannst um das alleine mit Deinen Kindern zu schaffen.

    Im Übrigen seid ihr als Eltern die Rollenvorbilder für Deine Töchter. Überlege Dir bitte gut ob Du möchtest dass Deine Töchter sich später von einem Mann so behandeln lassen wie Du Dich von Deinem (hoffentlich Ex-) Partner oder ob Du ihnen stattdessen beibringen willst dass eine Frau sich nicht respektlos behandeln lassen muss.

  • Liebe Anonym88,

    erst einmal schließe ich mich der Meinung von Franz komplett an, in der Wohnung wo ein Kind anwesend ist, sollte NIEMALS konsumiert werden!!! Und ich würde meine Kinder auch niemals eine Wohnung betreten lassen, wo ich weiß, das dort gekifft wird, das geht überhaupt nicht!!!

    Wird sind Eltern und haben die Pflicht unseren Kindern ein gutes Vorbild zu sein und sie, so lange wie möglich, von allen negativen Einflüssen zu schützen!!! Und wenn dein Partner dazu so gar nicht in der Lage ist und dich auch noch so verdammt unwürdig behandelt, würde ich meine Konsequenzen daraus ziehen und ihn verlassen, denn du hast nichts zu verlieren, wenn du diesen Schritt gehst, du kannst nur gewinnen. Du hast dann die Chance auf ein schönes Leben mit deinen Kindern und die Chance einen Mann kennen zu lernen, der dich schätzt und weiß was er an dir hat. Du (niemand) hat es verdient so behandelt zu werden!

    In deiner Situation (Panikattaken, Therapie ect.) brauchst du jemanden an deiner Seite, der dir beisteht, der dir halt gibt und dich untetstützt, sonst gehst du irgendwann daran kaputt!!! Und das darfst du nicht, denn es deine Pflicht, deinen Kindern ein intaktes Umfeld zu schaffen, koste es was es wolle! Aber um das zu erreichen, musst du mit dir selbst ins reine kommen und dein Partner steht dir dabei nur im Weg!

    Und sich jetzt Gedanken darüber zu machen, was dahinter steckt, das dein Partner so zu dir ist, ist meiner Meinung nach verschwendete Zeit, denn einen Menschen so zu behandeln, kann nichts entschuldigen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!