Hallo. Ich bin zwanzig und hab als Jugendlicher gekifft, gekokst, teile geschmissen und so. Ich hab sehr früh den Überblick verloren, weil ich zum Teil Spaß daran hatte, zu sehen wie mein Geist schwindet. Ich hab es vor 5 Monaten hinbekommen, wohlgemerkt nach etlichen anläufen, clean zu werden und zu bleiben. Ich versuche im Moment sogar mit dem Rauchen aufzuhören. Generell aufgehört mit allem, musste ich für mich selbst, da ich alles verbaut hatte was man konnte. In der letzten starken suchtphase, hab ich immer wieder die Stimme gehört, wie jemand meinte, dass ich mir durch den starken Konsum, etwas kaputt gemacht habe was nicht wieder kommen wird. So viele Monate später, erinner ich mich immer wieder daran, wenn ich mir nicht spontan eine Telefonnummer oder Namen aus na Serie merken kann. Weil ich ständig zurückspringe, fallen mir Gedächtnislücken, ich denke potentiell stärker auf, als bei anderen Menschen. Affin gesehen, fühle ich mich eigentlich nicht dümmer, aber trotzdem bekomm ichs nicht ausm Kopf. Ich werde wahrscheinlich in Therapie müssen, um mit mir selber ins Reine zu gehen.
Habt ihr so dramatische Folgen von Konsum bemerkt, besonders des Gedächtnisses, welches auf einmal nicht mal mehr da war beispielsweise. Ich wäre froh, über eine Reflektionen. ???