Guten Tag ihr,
ja,.. ich hab gedacht nach dem Erlebniss heute muss ich hier mal ein Thema eröffnen.
Weil ich mir denke, dass ich ziemlich überemfpindlich bin. Aber vielleicht geht es mir nicht alleine so.
Also, es geht um eine gewisse Überempfindlichkeit gegenüber SVV, wenn man slebst drin steckt, oder Erfahrungen damit gemacht hat.
Als wir heute in der Arbeit am Frühstückstisch saßen, kamen wir auf das Thema Suizid, weil das ein Patient von uns angedeutet hat.
Nunja, .. auf jeden FAll hat dein Arzt von seiner Schicht in der Notaufnahme erzählt und hat in etwas gesagt:
"... da kommen dann die Borderliner mit ihren aufgeschnitten Armen"
(erstmal regt es mich sowieso ein wenig auf, dass angeblich "NUR" Borderline sich schneiden,.. aber ok .. ein anderes Thema)
Er hat das also gesagt und es an seinem Arm angedeutet.
Dieser eine Satz, bzw diese Bewegung hat mich innerlich ziemlich aufgwühlt.
ISt es nicht komisch. Wegen so einem Satz.
Mir ist das jetzt schon öfters aufgefallen, dass nur wenn darüber gesprochen wird, wenn es auch nur ein Satz ist... das mich das halb aus dem Konzept wirft.
Ich gleich einen dermaßenen Druck hab. Und ich mir denke, wie "schön" es wäre dies zu tun.
Es regt mich selbst auf,.. und doch weiß ich ncht warum ich da so stark drauf reagiere.
Es ist genauso der Fall, wenn ich Narben in dieser Hinsicht sehe, wenn jemand über Suizid spricht, schießen mir persönlich gleich die Gedanken in den Kopf.
Wieso?
Kennt ihr das,...?
Geht es euch genauso?
Es ist doch komisch .. *Seufz*
Kann man da gegen wa smachen, oder ist das einfach, weil es wirklich ein tEil des Lebens geworden ist.
Aber man kann sich doch nicht so beeinflussen lassen, man muss doch ein wenig imun dagegen werden.
Oder wird man das nie ...
achja..
Liebe Grüße und nen schönen Tag,
(wollt ich endlich mal loswerden)
Zyna