hiho,
ich rauche nun seit 7 jahren. und mittlerweile gut 2 päckchen am tag (oder 1 päckchen tabak). vor nem monat hab ich mir den 12. september als tag des aufhörens gesetzt. war auch alles kein problem. nur jetzt ist die Panik da. ich kann mir mein leben ohne kippen nicht so richtig vorstellen.
ich mein ich kanns mir gesundheitlich eigentlich nicht mehr leisten. schon vor 2 jahren hat mir en arzt gesagt: wenn sie nicht bald aufhören wird ihr husten chronisch.
nunja chronisch ist er wohl schon. ich bekomm beim treppensteigen kaum noch luft. ausdauer gleich null. beim radfahren muss ich alle paar km ne pause machen um eine zu rauchen.
finanziel ist es eigentlich auch nicht mehr machbar. wenn cih jetzt mal sag ich geb 5 euro am tag dafür aus (wenn ich tabak rauche) dann sind das 150€ im monat. verdammt.
aber wenn ich nun dran denke in gewissen stresssituationen dann keine kippe mehr zu aben die mich runtebringt, bekomm ich Panik. wenn ich dran denk in der kneipe keine kippe mehr zu haben bekomm ich Panik.
wenn ich dran denk montag aufzuwachen und keine kippe zu rauchen bekomm ich Panik.
wenn ich dran denk...
aber ich will davon loskommen. nur der bequemere weg wärw weiter zu rauchen. und bis jetzt hab ich immer den bequemeren weg vorgezogen.
ach verdammt ist das hart. jetzt schon. und ich hab noch nichtmal aufgehört. 1 1/2 tage noch. verdammt.
ich musste das nur mal loswerden.
ich schaff das.
lg
mirko