seit meinem 3. Lebensjahr...

• Hey, wisst ihr vielleicht wie man das nennt wenn man sich Haare, Wimpern, Augenbrauen und sowas selbst rausreißt??
    Ich mach das jetzt seit ich 3 Jahre alt bin, weiß nicht warum und auch nicht, warum ich damit nicht aufhören kann...

Wäre nett, wenn ich da irgendwie aufgeklärt werden könnte :grinning_squinting_face:

Merci schon mal im Voraus

• Haare ausreißen gehört meines Wissens genau wie Schneiden, Verbrennen o.a. zum selbstverletztendem Verhalten (SVV).

Warst du denn schonmal in Therapie? SVV ist meist nur ein Symptom und geht auf tiefere Ursachen zurück die sich eben so "Luft machen".. also wäre es wohl sinnvoll herauszufinden was bei dir die Ursache ist.

liebe Grüße
    virus

• Jope, war als kleines Kind mal bei nem Psychotherapeut oder so ähnlich, weiß nicht mehr wie alt ich war aber soweit ich weiß war ich 6 oder so. Hat aber glaub ich nix gebracht...
    War dann mit 13 nochmal aber er wollte mich wegen "schwerer Essstörung und hochgradiger Selbstmordgefahr" nach der 2. Sitzung in ne Klinik einweisen...

• Also, ist schon mal mehr als das was ich weiß!! Merci :grinning_squinting_face:
    Jetzt kann ich mich vielleicht endlich mal informieren :7:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!