• Ich hab jetzt mal eben das Svv-Teilforum (oder wie man das nennenmag :smiling_face: ) grob durchsucht und geschaut ob da schon sowas steht, aber hab jetzt nichts gefunden.
    Deshalb mach ich mal nen Thread auf.

Es geht um folgendes.

Hab mal eine Salbe vom Arzt verschrieben bekommen, weiß aber nicht wie sie heißt und da ich die näcshte Zeit nicht zu meinem Hausarzt komme, kann ich mir das nich holen.

Kennt jemand eine Salbe, die man ohne Rezept bekommt, die so eine Art "Hautantibiotikum" ist.
    Also wo für "frische" oder paar Tage alte Schnitte hilft.

Ich hoffe, meine Erklärungsversuche waren verstänlich.
    Vielleicht hat ja jemand was parat, dann muss ich in der Apotheke nich so doof rumreden :O

Liebe Grüße
    Zyna

• Hallo Zyna,

Bepanthen kannst du bei eigentlich allen klelinen Wehwehchen benutzen. Es gibt einmal die ganz normale Wund- und Heilsalbe und dann noch 'ne Antiseptische.

LG, alive

• Hallo Zyna,

schau mal hier: Narben
    Vielleicht findest du da ja was dazu, zumindest für alte Wunden, also für Narben.
    Für frische Wunden ja, würd ich sagen wie alive, Bepanthen, aber auch da kannst du einfach mal in der Apotheke nachfragen.

Liebe Grüße
    rose

• Guten Tagihr beide, ..

ja die Bepanthen ist mir gestern auch noch eingefallen :O
    Hab die dann auch genommen,...

aber trotzdem lieben Dank für die Antwort :smiling_face:

:wink: schönen Tag
    Zyna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!