Hilfe,was soll ich nur tun???!!!

• Hallo meine Lieben,
    Ich habe ein großes Problem.Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich es hier oder bei zwischenmenschlichem posten soll,aberes gehört zu beidem ein wenig.Ich bin seit fast 8 Monaten mit meinem Freund zusammen.Er hat sehr sehr konservative Eltern und ich habe die ganzen ( monate immer meine vernarbten Arme vor ihnen versteckt.Nur gestern hatte mein Freund eine diskusion mit seinen eldis und die haben gesagt,dass sie es trotzdem iwie gesehn haben,aber anstatt nachzufragen was dahinter steckt,haben sie es gemacht wie jeder andere auch,der mir bis jetzt begegnet ist und haben gesagt:"CHristoph wir denken du kommst aus der Bezihung nicht mehr raus weil sie sich dann umbringt"Sie haben mich gleich abgesptempelt.Pycho..fertig.ABer was soll ich jetzt tun?Ich habe so eine Panik.Mir ist das mit meinem ex und seinen eltern auch so gegangen.Sie haben mich iwann angeschrien weil ich ich mit meinem ex gestritten habe und rausgeworfen aus der wohnung und verboten wieder zu kommen.Jetzt habe ich eine riesenPanik ,dass es bei meinem Freund auch so wird.was soll ich tun?Ich kann nichts gegen Vorurteile tun.Aber ich liebe meinen Freund sooo sehr :loudly_crying_face:

liebe grüße

• Anscheinend haben seine Eltern die Entdeckung deiner Arme verschwiegen um dich zu beobachten ohne das du davon weisst. Eine nicht dumme Idee wie ich zugeben muss.
    Nun, du wirst ihnen vermutlich einen Grund bzw mehrere geliefert haben das sie nun so über dich denken. So ganz vom Himmel wird so eine Meinung auch nicht fallen. Denn wenn sie dich als "Psycho" und Gefahr für ihr Kind sehen würden hätten sie dich wohl gar nicht mehr geduldet. Aber das haben sie wohl.

Was du nun tun kannst? in die Offensive gehen. Wenn sie sowieso schon alles wissen dann kannst du es auch von dir selber ansprechen. Nun und in deinen Handlungen kannst du halt in der Zukunft versuchen sie vom Gegenteil zu überzeugen. Viel mehr wird dir nicht übrigbleiben.

Mich würde ja mal interessieren wie dieser Streit zwischen dir und deinem Ex in wirklich ausgesehen hat. Denn auch hier denke ich, bis Eltern regulierend in Beziehungsstreitereien eingreifen muss schon eine Menge vorgefallen sein.

Versuch mal zu überlegen ob du da nicht möglicherweise eine Teilschuld trägst. Wie heißt es so schön: Zu einem Streit gehören immer zwei.

• Ich habe niemals behauptet,dass ich keine Teilschuld trage...ich bin einfach an allem schuld für jeden und das war ich auch immer.

• Guten Tag unreal,

*argh* wie sehr hasse ich solche Vorurteile, ..
    Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Denn sowa sist schrecklich. Es ist schrecklich in eine Schublade gesteckt zu werden.
    Vor allem wenn es mit Vorwürfen passiert, in denen es heißt, dass du dich bei einer Trennung umbringst.
    Aber wenn man sich schneidet oder Namen auf dem Arm hat, heißt es ja nich gleich alles mit Suizid zu verbinden, bzw das man das tun wird, wenn etwas zu Bruch eght. Klar ist eine Trennung nie eifnach. Aber "bloß" weil man Narben auf dem Arm hat, darf man das ncih in Verbindung bringen.
    Doch das weißt du sicher auch, ich weiß das und alles Betroffenen. Nur eben immer diese Außenstehenden nicht. Man kann es ihnen nich terübeln, aber trotzdem regt es mich immer wieder auf.

Nun ein Tip...
    Ich weiß nicht ob es das Richtige ist, aber ich denke so würde ich das machen.
    Steh zu dem was ist. Steh zu dir, zu deiner Vergangenheit, zu deiner Gegenwart.
    Nimm ganz klar Stellung und sprech mit Ihnen.
    Es ist nie leicht mit Menschen, die einem evtl nich sooo nahe stehen darüber zu reden.
    Aber du hast nichts zu verlieren. Versuch eeinfach dieses miese Vorurteil aus der Welt zu schaffen.
    Es wir dnicht leicht, denn wenn man von anderen in eine Schublade gesteckt wird, dann kann man sich nur mit viel Mühe rauskämpfen. Doch nimm diesen Kampf auf dich. Versuche es!

Weiß dein Freund den Grund für dein Schneiden?
    Vermittel ihm, dass er hinter dir stehen soll. Denn ihr seit schließlich 8 Monate zusammen und hätte er nicht zu dem was ist gestanden hätte das niemals 8 Monate gestanden.
    Weißte was ich mein?
    Es sollte hinter dir stehen und sag ihm das auch.
    Klar haben Eltern Angst um ihre Kinder, aber wenn ihr mit offenen Karten spielt, kann sich das zum einigermaßen Guten wenden...

Ja, vielelicht ist es nich der Beste Tip, aber es ist ein Weg, den ich (wenn ich das ganze Objektiv betrachte) gehen würde!

Ich wünsch dir ganzv ie KRaft dabei, und kannst ja über deine nächsten Schritte schreiben!

Liebe Grüße
    Zyna

• Zitat

Original stammt von unreal, heute, 17:33 Uhr
    Ich habe niemals behauptet,dass ich keine Teilschuld trage...ich bin einfach an allem schuld für jeden und das war ich auch immer.

na das denke ich nicht. seine eltern haben dich ja nicht gleich abgestempelt. wie lange ist es ungefähr her das sie es gesehen haben und wie hast du dich seitdem verhalten? wenn du natürlich ständig negativbeispiele geliefert hast dann ist es wirklich nicht verwunderlich wenn sie mittlerweile so über dich denken.
    du warst sicher nicht immer an allem schuld.
    es geht sicherlich nicht nur um die schnitte sondern auch um den rest deines verhaltens. ich kenne dich nicht, daher maße ich mir da kein urteil an.
    dieser satz mit dem umbringen ist ja nur eine zuspitzung der gedanken. und mal ganz ehrlich: wenn er sich nun von dir trennen würde, würdest du nicht vermutlich überreagieren und mit schneiden oder ähnlichem reagieren weil du nicht anders damit umzugehen weisst?

ich habe dir schon ein paar vorschläge gemacht, was du tun könntest, darauf bist du jedoch noch nicht eingegangen. zyna hat den einen gedanken nochmals aufgegriffen: gehe in die offensive.

was sagt denn eigentlich dein freund dazu? steht er vorbehaltlos auf deiner seite oder steckt er im zwiespalt?

und noch was: es geht wie ich schon sagte nun darum, wie du dich in der zukunft verhalten wirst.

• hallo Unreal,

ich finde, Marvin hatte sehr gute Worte für dich. Alles, was er schrieb, war sehr ehrlich und direkt. Du hattest gefragt, was du nun tun sollst und Marvin gab dir eine gute Antwort darauf, nämlich in die Offensive zu gehen, indem du sie von selbst ansprichst. Ausserdem hat er versucht, dir zu erklären, wie die Eltern deines Freundes vermutlich denken. Dir scheint allerdings Marvins Post nicht gefallen zu haben, denn du hast ihm mit deinem anschliessenden Satz versucht, den Wind aus den Segeln zu nehmen. Du scheinst dich angegriffen zu fühlen. Du wurdest aber nicht angegriffen, sondern kritisiert. Ich sehe Kritik als etwas Konstruktives an. Damit wirst du reflektiert und kannst dir daraufhin mal ansehen, ob es nicht doch an deinem Verhalten liegt, wenn andere Menschen eine bestimmte Meinung von dir haben. Es gibt schliesslich einen Grund dafür, warum die Eltern deines Freundes so und so über dich denken. Sie haben dich beobachtet und ihre Schlüsse daraus gezogen. Das hat nichts mit Vorurteilen, sondern mit deinem Verhalten zu tun und dem, was sie wissen. Du kannst auch nicht erwarten, dass jeder Mensch über SVV und seine Ursachen Bescheid wissen muss. Wenn du möchtest, dass andere Menschen dich verstehen können, dann musst du mit ihnen reden. Es gibt sicherlich auch viele Dinge, von denen auch du keine Ahnung hast und wohl auch in Schubladen denkst.

LG, alive

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!