Bitte helft mir!

• Hallo,
    ich weiss nicht ob das hier richtig rein passt..
    ich bin mit meinem Freund seit ca. 1 jahr zusammen, wir führten immer eine schöne Fernbeziehung (er ist auch nicht der typ fürs Lügen oder Fremdgehen..)
    Jedoch war er die letzten wochen ziemlich fies zu mir,
    hat garnicht auf meine Gefühle geachtet,mich oft nicht behandelt wie SEINE FESTE freundin,sondern wie irgendwer und den entsprechenenden Ton bzw Wörter dazu...(nein, keine beleidigungen)
    und mir auch nie SMS oder solches, von seiner Seite als 1. geschrieben,...IMMER musste ich ankommen, und wenn er sauer war, hat er mich für 3-5 Tage einfach abgeschoben,und nicht mit mir gesprochen..
    dann habe ich ihm gestern gesagt , was mih so verärgert seit wochen!
    und er sagte "so ein unsinn", blabla, hat natürlich alles abgestrittn, aber jetzt werd ich wieder ignoriert...seit gestern 23 Uhr, und ich weiss nicht was ich tun soll..ich habe so Angst dass er sich nicht mehr meldet..ich wollte ihn ja nie verlieren..ich will nur das er es ändert und einsieht! ...
    ich weiss nicht was ich tun soll,..
    abwarten?!
    bitte helft mir.. ich halte diesen Liebesentzug immer und immer wieder nicht aus!!!
    ich brauche jemanden zum reden ..bitte helft mir

• Das ist eine schwierige Situation, Katee. Als erstes finde ich es enttäuchend, dass er sich scheinbar, wenn ich es richtig verstanden habe, nie von sich aus meldet, sondern immer du auf ihn zugehen. Ich weiß aber auch nicht was genau ich dir da raten soll. Vielleicht solltest du ihm mal genauso entgegen kommen und einfach warten wie lange es dauert bis er sich selber meldet. Wenn er dich liebt dürfte das ja nicht lange dauern, rein theoretisch jedenfalls. So würde ich es jedenfalls erst mal versuchen, obwohl das wohl auch schwer ist.

• also erstmal abwarten?
    ich bin so traurig..ich weiss nicht was ich machen soll :loudly_crying_face:

• abwarten würde ich machen .. ich weiß nicht ob es für dich das richtige ist .. würde dir da gerne wirklich gerne helfen *mal knuddel*

lass den kopf nicht hängen auch wenn es schwer ist. wenn du reden willst kann ich dir per pm auch eine adresse meiner messys geben zum reden. Wenn ich nicht helfen kann kann ich dir zumindestens zuhören. vielleicht hilft dir das ja auch

• Hallo Katee!
    Liebesentzug ist Psychoterror.Dein Freund weiß das er das mit dir machen kann,er weiß das du dann leidest.und es gibt Männer denen gibt das den gewissen Kick.Die brauchen so was.In so einer Beziehung gehören immer zwei dazu,der eine der es macht und der andere der es mit sich machen läßt.Er weiß doch das er sich so verhalten kann,du läßt es ja mit dir machen.Ich bin mir sicher das er sich nicht ändern wird und du hast nur zwei Möglichkeiten.Entweder trennst du dich von ihm,oder du mußt damit leben wie er sich dir gegenüber verhält.Oh,liebe Katee ich weiß wie du dich fühlst,ich weiß was du empfindest wenn er sich so verhält,ich weiß wie du dann leidest? Wie alt bist du denn,wenn ich fragen darf? Ich habe das Gefühl das du dich nicht von ihm trennen möchtest,also muß du für dich eine Lösung finden wie du am besten mit der Situation klar kommst.Ich würde mich freuen von dir zu hören.
    Lg Violetta

• Hallo zusammen,

zuerst mal ein paar Worte zu Violetta.
    Liebesentzug wird überwiegend von Frauen als Waffe eingesetzt und selten von Männern. Ob es Psychoterror ist, wenn ein Mann die Zuneigung verweigert, ist meiner Meinung nach sehr subjektiv, denn wie sollen WIR MÄNNER es dann nennen, wenn die Frau NEIN sagt?

@Katee,
    deine Geschichte kommt mir nur allzu bekannt vor. Ich war 26 Jahre mit einer Frau zusammen und davon 20 Jahre verheiratet und haben zwei Kinder.
    Ich war meiner Frau gegenüber immer sehr zurückhaltend mit Komplimenten und Liebesbeteuerungen, auch habe ich nie einen Kosenamen für sie verwendet, sondern beim Namenskürzel genannt und die letzten Jahre nur noch "Frau" gerufen! Den Drang intim zu werden, verspürte ich nur selten. Heute weiß ich, dass mir die körperliche Nähe und Berührungen zu schaffen machten!
    Kurz und gut: Ich habe mich genauso benommen wie du es schilderst. Erst als mich meine Frau vor gut 2 Jahren verlassen hatte, wurde ich auf mein sehr seltsames Benehmen aufmerksam und ging zum Neurologen. Dieser diagnostizierte Alexithymie (Gefühlskälte), ein anderer Sozialphobie u. s. w.! Ich selber entdeckte aber eine ganz andere Seite in mir - und diese bekam ich dann auch bestätigt: Leichter Autismus (Asperger Syndrom)
    Es würde jetzt zu weit führen alles haarklein zu erklären, nur soviel: Es wird einen Grund geben warum dein Freund dich so "behandelt"! Vllt. kann er nicht anders?
    Ich habe nach der Diagnose alle Psychosomatischen Beschwerden verloren, wie etwa Bluthochdruck, Kälteallergie und was noch wichtiger ist, seitdem trinke ich kein Alkohol mehr. Ich habe über 40 Jahre regelmäßig dem Alk zugesprochen und riesige Schwierigkeiten in der Gesellschaft gehabt, ....und jetzt - alles weg - nur meine besondere und auffällige Art mit Menschen umzugehen ist geblieben!

Rede mit deinem Freund und bitte ihn offen mit dir zu reden und evtl. gemeinsam einen Arzt aufzusuchen. Irgendetwas ist der Auslöser für das komische Benehmen deines Freundes. Will er nicht kooperieren, dann trenne dich von ihm.

Ich will hiermit nur zum nachdenken anregen und KEINE Diagnose stellen!

Gruß
    Xerxes

• Hallo Xerxes!
    Das ist deine Meinung zu diesem Thema,meine ist anders.
    Ich bin der Meinung das es große Unterschiede gibt wie eine Frau etwas empfindet oder ein Mann.Ich bin fest davon überzeugt das es Männer gibt die mit der Zuneigung oder gar Liebe einer Frau spielen.Die Gründe dafür kenne ich nicht,aber bei diesen Männern wird schon das eine oder andere Defizit,wo auch immer,vorhanden sein.
    Ich habe in keinster Weise in meinem Schreiben vermittelt das es nicht auch Frauen gibt die derartig vorgehen.Ich bleibe nach wie vor bei meiner Meinung,das Liebesentzug Psychoterror ist.Was ist es denn deiner Meinung nach? Langeweile? Zeitvertreib? Und wenn es auch ein Machtspiel ist,ist es Psychoterror.Wenn ein Mensch bewußt die Psyche eines anderen Menschen quält ist es für mich Psychoterror.

• @Violetta...Es gibt aber oft auch den Fall, daß der Mensch (egal ob Mann oder Frau; ich kenne es von beiden...), der so handelt, im Inneren leidet wie ein Hund...
    Und dann ist Hilfe von außen angesagt...
    @Katee...Ich weiß, das bei Fernbeziehungen immer erstmal alles wunderbar ist & auch lange so bleibt, da sich die Probleme immer wieder in Luft auflösen, da man sich ja so selten sieht etc...Ich kenne es aber aus persönlicher Erfahrung, daß es, wenn die Probleme dann nicht mehr zu verneinen sind, extrem heftig wird...
    Auch wenns unbequem für dich ist: Auch mal ehrlich auf deine Rolle dabei schauen...

LG.Ganesha.

• Ich bin erschüttert über das was ich gerade ebend las, und ich bin der Meinung von
    violetta , es ist ganz klar Psychoterror.@Katee wenn Du reden möchtest bin ich gerne da für Dich!

• Also dann klink ich mich hier mal kurz ein ...

....ja ich bin auch der Meinung Liebesentzug ist Psychoterror....aber, dieses Verhalten gibt es sowohl bei Männern, als auch bei Frauen, nur das es bei Männern eher nicht zugelassen, oder versteckt wird.

Macht, und Abhängigkeit gehören auch in gesunde Beziehungen, die Intensität des Ganzen ist es, die Probleme schafft.

Mögliche Auslöser, für dieses Verhalten, liegen in der frühesten Kindheit, und, manifestieren sich, als Lebensstrategie.

Es ist ein ungesundes Beziehungsmuster, in dem das eine Verhalten, das andere bedingt.

Der- oder diejenige, die sich selber genug Liebe geben kann, und sich auch ohne Partner wohl fühlt, wird wohl mit "Liebesentzug" anders umgehen, als wenn immer die Angst, um den Verlust des Partners herrscht.

Hoffe das war nicht zu wirr, hab versucht sachlich mit diesem Thema umzugehen :winking_face:

LG Julchen

• Liebe Katee!
    Habe dieses Thema erst heute "entdeckt" und mich in dir wieder gefunden.
    Wie alt bist du denn? Wenn du noch jünger bist, hast du eine gute Chance auf Besserung. Je älter du wirst, um so schwieriger wird dies, da sich ein Fehlverhalten, wenn es über Jahrzehnte besteht, leider verfestigt - wie bei mir. Ich habe mit Ende 40 erst eine stat. Psychotherapie gemacht und das war ein ANFANG (vor 3 Jahren), ich kämpfe noch heute... Du musst begreifen lernen, dass DU der wichtigste Mensch im Leben bist, dass DU für DICH sorgen lernen musst, wenn du nicht an diesem Verhalten, wie du es hier aufzeigst, zerbrechen willst. Glaube mir bitte, ich will dir keine Angst machen oder dich einschüchtern: Im Gegenteil, ich möchte dir MUT machen, loszugehen, dein Leben aktiv leben zu lernen, im HIER UND JETZT :20:
    Es wird wahrscheinlich ein langer Weg werden, du musst dir Hilfe suchen, die dir WIRKLICH hilft, suchen, bis du den geeigneten Therapeuten gefunden hast.
    Mein erster wirklich guter Therapeut hat mir gesagt: SIE bestimmen, wo es lang geht! Da habe ich ihn groß angeschaut und es war mir, als ob sich eine Tür öffnet, durch die ich gehen kann und ich ging los... ich gehe weiter, auch wenn ich noch mehr stolpere als laufe, egal! Ich habe gelernt während meiner 9 Monate stat. Therapie, welche Wege ich gehen und was mir dabei helfen kann, doch laufen muss ich diese allein. Und das ist das Aller-aller-Schwerste, aber das Einzige, was übrig bleibt.
    Ich wünsche dir ganz viel Mut und Kraft und bin gerne bereit, mich mit dir auszutauschen. :55:

Liebe Grüße,
    Elbi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!