immer angst

• hallo,

ich hab auch immer angst,ich hab Angst abens ins bett zu gehen.
    Angst vor den träumen und vor vielen andern sachen.und ich weis nicht was ich dagen machen soll.
    weil die Angst ist immer da. :loudly_crying_face:

manchmal weis ich nicht was ich machen soll,dann wein ich aber dann denk ich auch wieder weinen darf man ja nicht.

es ist alles so schwer.

satura

• Guten Tag Satura,

ich kenne das Thema Angstz und ich weiß wie grausam es ist.

Doch was mich bewegt hat dir auf den Beitrag zu antworten, war das mit dem weinen.
    Du sagst weinen darf man nicht, wer behauptet das?

Verlern nie das weinen,... denn es kann dir in schweren Stunden helfen.
    Ich rede davon, bzw ich will darauf eingehen, weil mir früher das WEinen verboten wurde, auf mir wurde wenn es mir nich tgut ging, ich es durch Tränen gezeigt eher noch einmal "draufgetreten" als mich in den Arm zu nehmen.

Deshalb frage ich mich gerade, wer "verbietet" es dir.. du dir selbst?

Zu der Angst.
    Hast du schon etwas versucht dagegen zu tun, wie Ablenkung etc?

glg Zyna

• Hallo Satura,

vielleicht hilft es dir wenn du deine Ängste aufschreibst, das hat mein Sohn gemacht zeitweise, und sie dir dann noch mal anschaust. Als ich in deinem Alter war hat mir das auch geholfen und auch einigen Ängsten die Schärfe genommen. Hast du jemanden mit dem du reden kannst? Das ist auch sehr wichtig, dass man ernst genommen wird.

Leider kann ich dir nicht viel raten, aber ich hoffe es hilft ein bißchen.

Alles Liebe Elli :smiling_face:

PS: Weine wenn du weinen musst, das darfst du dir nie verkneifen, wenn man es immer unterdrückt ist das sehr grausam.

• hallo zyna,

nein ich weis nicht was ich machen soll,wie soll ich mich ablenken wenn ich ins bett soll Angst bekomme und am liebsten nicht ins bett will.

mein papa sagt mmer das man nicht weinen darf es ist nicht richtig zu weinen,auch wenn ich es am liebsten möchte aber ich kann dann nicht weinen aus Angst das ärger zu bekommen.

dann sag ich lieber nie was ud wein auch nicht und tu alles was meine eltern wollen. :17: :17:

satura

hallo elli,

ich würd es ja aufschreiben aber das kann ich nicht mein tageuch hat der papa ja auch schon gelesen und wenn ich wieder was schreibe warum ich Angst habe und vor was und der papa es dann wieder liest,nein das möcht ich nicht.

mit wem soll ich reden meine eltern die hassen mich.
    und ich hab doch auch versprochen keinem was zu sagen.

hier versuch ich es aber auch hier bleibt die Angst das mein papa es lesen könnte was ich ier schreibe.

satura

• das finde ich echt nicht ok das dein Vater dein Tagebuch liest. Von was kommt denn die Angst, denn du must dich damit auseinander setzen.

Es wäre besser du würdest dich an eine Stelle wenden die dir hilft, hört sich nach Gefängnis an. Telefoniere mit dem Kinderschutzbund der hilft bei sowas.

Elli :smiling_face:

Ändere dein Passwort jeden Tag damit niemand ran kann.

• Guten Tag Satura,

wie soll ich sagen, deien Zeieln bewegen was in mir, weil sie auch von mir hätten stamen können, vor 3 Jahren. Also als ich in deinem Alter war.

Ich hatte im Alter von sagen wir ca. 10 Jahren, Panikattacken. Ich weiß, bzw kann mir vorstellen, dass Abelnkung ien schweres Thema ist, ..
    Aber wie elijana gesagt hat, vielleicht hilft aufschrieben. Vielleicht hilft sich zu beruhigen,Musik zu hören. Es gibt ein haufen Möglichkeiten, nur musst du ein zwei Dinge aus den ganzen Dingen raussuchen, die für Dich geeignet sind.
    Wenndu etwas aufschreibst, und Angst hat, dass es dien Vater liest, trag es mir dir rum. Natürlich ist dass mit der Zeit, wenn du n halbes Buch hast nciht sehr empfehlenswert :winking_face:

Das es nicht ok ist, was dien Dad macht, ist denk ich klar.
    Und ihn drauf ansprechen mit Selbstbewusstsein, das geht nicht oder?
    Das ist ein schwieriges Thema,...

Es wäre auch leich tvon mir zus agen, lass dich von dem nich tunterkriegen, denn Eltern können einen richtig in der Hand haben.
    Doch, .. ich willn ichts gegen deine Eltern sagen, ... aber lass dich von denen nciht so in die Hand nehmen.
    Eltern sind meist Personen vor denen man Respekt hat, aber der Respekt darf nciht soweit gehen, dass du dich unterbuttern lässt.

DU hast das Recht dein leben zu leben
    Du hast das Recht zu weinen, wenn dir danach ist
    Du hast das Recht...
    ... es zu nutzen ist eine andere Sache.

Gibt es Beratungsstellen in deiner Nähe?

Sei dir bewusst, das niemand, auch nciht mal deine Eltern in deinem Leben rumpfuschen dürfen ...zis, wo kämen wir denn da hin?

• Weißt, Satura, ich hab auch deine Geschichte gelesen, ich glaube nicht, dass es eine Möglichkeit gibt, sich da allein rauszuhelfen. Gerade diese Angst kenne ich, die du beschreibst, und es scheint mir ganz klar so zu sein, als wäre diese zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch berechtigt und nicht wie bei mir, einfach noch eine Nachwirkung von Dingen, die Jahre her sind.
    Das heißt- vielleicht verstehe ich dich auch falsch, aber so habe ich es verstanden- du musst da raus. Aus der Situation, meine ich.
    Und ich glaube nicht, dass man das allein schaffen kann, ich habe es selbst gar nicht geschafft, ich habe gewartet, bis ich erwachsen war und ausziehen konnte, aber die Angst ist dieselbe geblieben.
    Das heißt, du musst dich irgendwem anvertrauen, und wenn du keinen hast, weil du so isoliert bist (bzw. überwacht wirst) , dann würde ich es telefonisch machen, in ner telefonzelle kannst dus auch machen, die nummer gegen kummer zb, die ist umsonst. Ich kenn jemanden, dem die wirklich geholfen haben da, auch wenn "nummer gegen kummer" immer so als witz missbraucht wird, ich denke, die machen mehr, als zb das jugendamt, und es ist anonym.
    ich hoffe wirklich, dass du das schaffst, satura.Das hat keiner verdient, wie du lebst.

• hallo

danke euch das ihr mir zuhört,das kenn ich nicht das ich reden(schreiben )kann und das dann jemand mit mir redet.

elli : kann man das passwort überhaupt ändern?
    ich weis nicht ob das geht.

zyna: aber man muß doch auf seine eltern hören das haben sie doch immer gesagt auch andere sagen das man auf seine eltern hören muß.egal was sie wollen.

Ferdinand I. aber mit wem kann ich eden ohne das meine eltern was raus bekomen.
    aber ich kann nicht reden nicht über alles ich hab es doch versprochen.
    nicht böse sein bitte.

nicht böse sein aber ich kenn die nummer nicht von "nummer gegen kummer"was ist das eigendlich tut mir leid das ich das frage aber ich kenn das nicht.

satura

• Satura,

Eltern sind nichts weiter als diejenigen die dafür gesorgt haben, dass du auf dieser Welt bist.
    Was du weiter aus dieser Beziehung machst ist deine Sache.
    Entweder die Beziehung zwischen dir und deinen Eltern ist auf beiden Seiten harmonisch.
    Oder es herscht eine Art diktatorische Beziehung.

Oft wird man unterdrückt.
    So schwer es sich anhört, du bist diejenige die etwas daraus machen muss.
    Die aufsteht und auf den Tisch haut, weil dir dein Empfinden wichtiger ist.
    Oder du bsit diejenige, die sich Jahrelang was einreden lässt, und der es schlecht geht.

Deine Eltern haben nichts davon, denn sie stecken nicht in deiner Haut!

edit: Mir wurde das auch gesagt, dass ich auf meine ELtenr hören soll, oder mir war es bewusst, dass ich es muss. Doch mitlerweile muss ich mich zwangahft von Ihnen abkapseln, weil ich nicht mehr mit ihrer Nähe klarkomme.
    Mir wurde es auch beigebracht, aber ich mach es tortzdem nicht (ich versuche es :smiling_face: )

• Schau mal hier, wenn du willst:
    Home - NummerGegenKummer
    da steht eigentlich alles.Deine Eltern können das nicht rausbekommen,w enn du von ner Telefonzelle anrufst. Aber ich glaube, darum gehts gar nicht, sondern darum, dass du es nicht sagen kannst, weil du es nicht darfst.
    Es ist doch klar, dass deine Eltern es dir verbieten, darüber zu reden. Weil sie dann Probleme kriegen würden.
    Aber sie müssen es gar nicht erfahren, auch nicht, wenn du da anrufst.
    Ich würde den Leuten da einfach genau das sagen, was du hier geschrieben hast . Dass du immer Angst hast, wann du Angst hast usw.
    dann kannst du entscheiden,was du noch sagen willst oder ob du einfach auflegst. und vielleicht später nochmal anrufst.
    Du musst über nichts reden, über was du nicht reden willst.
    aber vielleicht wird es irgendwann so sein, dass du reden willst, obwohl du es "versprochen" hast-- was ist ein Versprechen, bei solchen Eltern, die in dir solche Angst hervorrufen? Da kannst du drauf scheißen.
    versuchs einfach mal, da anzurufen..das ist die nr: 0800 – 1110333

• hallo,

tut mir leid aber ich kann heute nicht mehr schreiben ich muß ins bett.
    bitte nicht böse sein.
    gute nacht an euch alle

satura

• hallo,

auch die nacht hatte ich wieder Angst und hab schlecht geträumt.ich hätte weinen können aber ich hab es nicht gemacht,weil es ja nicht richtig ist.

zyna: wenn ich auf den tisch hauen würde,würde ich bestimmt richtig doll ärger bekommen und das möcht ich nicht,bitte nicht böse sein aber das kann ich nicht machen.ich hab noch nie was gegen meine eltern gesagt oder nein gesagt das kann ich nicht sie sind doch meine eltern.

bitte nicht böse sein.

satura

• Du sagst sehr oft, dass wir nicht böse sein sollen. Ich glaub, davor hast du auch ganz große Angst, dass du es jemandem nicht recht machen kannst.
    Aber das macht mich sehr traurig, wenn ich das lese, weil du etwas versuchst, was unmöglich ist. Niemand kann es allen recht machen und es wird immer wieder jemand auf dich böse sein. Das ist aber nur natürlich, denn jeder Mensch ist anders und hatte andere Vorstellungen und Interessen. Da bleibt es nicht aus, dass man sich auch mal gegenseitig auf die Füße tritt.
    Ich fände es wichtig, wenn du versuchst, dir bewusster zu machen, was eigentlich >deine< Wünsche und Bedürfnisse sind. Nimm dir mal Zeit und denke darüber nach. Und versuche dabei bewusst Dinge auszuklammern von wegen "meine Eltern wollen aber" und "meine Freunde haben aber gesagt"...
    Wenn du ganz unabhängig wärst, wenn du dir vorstellst, niemand würde dir reinreden und du würdest niemanden mit deinen Entscheidungen verletzen/verärgern, was würdest du dann für dich selbst im Moment wollen oder ändern wollen?

Ich finde es schonmal sehr gut, dass du hier im Forum von dir erzählst, denn es ist wichtig, nicht alles runterzuschlucken. Solange du das Gefühl hast, dass es dir hilft, hier Zuhörer und Ratschläge zu finden, nutze das.

Ich wünsch dir alles Gute und ganz viel Stärke.

• hallo santi,

ja davor hab ich angst,ich hab auch Angst alles falsch zu machen.
    meine wünsche??ja ich hab welche aber die werden nie in erfüllung gehen.
    ich kann ja auch so nicht viel machen,ich mach nur das was meine eltern wollen.wenn ich was möchte dann sagen sie nein.

was ich möchte??das meine eltern nur ein mal mich in den arm nehmen und das der papa nicht immer so böse ist.

satura

• hallo,

ich war ja im krankenhaus,da war es sehr ruhig und das fand ich auch gut,und ich hatte nicht so viel Angst.
    im der nacht hatte ich träume die nicht gut waren aber die tage am tag war es gut.

doch jetzt wo ich wieder zu hause bin hab ich wieder angst,angst das wieder was passiert.
    und meine eltern schaun mich nicht mal an,jetzt fühl ich mich noch mehr wie abschaum und dreck.

satura

• hallo,

ich hab immer noch die Angst und sie hört nicht auf :loudly_crying_face:
    ich mach alles falsch,ich hab versucht alles richtig zu machen aber auch das hab ch wieder nicht geschaft.
    ich schaffe es nie.
    weinen das darf man nicht auch wenn ich es machen möchte kann ich es nicht aus Angst das es dann wieder ärger gibt,das möcht ich nicht ich hab Angst ich möchte keinen ärger haben

ich hab auch hier Angst was falsch zu machen,das ich wenn ich hier was schreibe das es auch falsch sein könnte ich ich ärger bekomme.

bitte nicht falsch verstehen.
    es ist alles so schwer.

satura

• Hallo satura!

Zitat

Original stammt von Satura, heute, 17:42 Uhr
    ich mach alles falsch,ich hab versucht alles richtig zu machen aber auch das hab ch wieder nicht geschaft.
    ich schaffe es nie.

Was meinst Du denn hast Du falsch gemacht?

Wenn Dir doch danach ist, dann weine doch. Ich mein, dass muss ja nicht zwangsläufig jemand mitbekommen. Es kann manchmal so gut tun zu weinen. Ich weiß ja nicht wie die Situation bei euch zu Hause ist. Hast Du da denn keine Ruhe für?

Na ja, und was Deine Angst angeht, dass Du hier was falsch machen könntest; mach Dir einfach nicht zu viele Gedanken. Hier kannst Du nicht viel falsch machen und selbst wenn Du etwas falsch machst, sind hier überall Leute die es verstehen wenn man nicht perfekt ist.

Hast Du es mit der Nummer die f_s vorgeschlagen hat mal versucht? Wenn nicht, probier es dochmal. Vielleicht täte es Dir wirklich gut mal drüber zu sprechen

LG
    dawn

• hallo dawn,

uz hause darf ich nicht weinen weinen ist doch verboten,ich möcht keinen ärger haben wenn ich es doch mache.
    papa wird doch so schnell böse.

ich versuch ja alles richtig zu machen aber ich schaffe es nicht,ich möcht doch einmal papa alles recht machen so das er nicht böse wird.

ja ich hab da mal angerufen,es ging auch jemand ran,aber dann dann konnte ich nichts sagen,und die frau die dran war hat gesagt das ich jeder zeit nochmaal anrufen kann wenn ich den mut zum reden habe.

satura

• Hallo Satura,

erzähl doch mal, weshalb du dich bei uns angemeldet hast und was du genau erwartest, bzw. dir von uns wünschst.

LG, alive

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!