• Hallo,
    ich habe da so einige Probleme& weiß nicht was ich dagegen tun kann.Ich hoffe mal,dass mir jemand von euch helfen kann.bzw das mir jemand Tipps geben kann.Das ganze geht schon seid dem ich c.a 8-9 Jahre alt bin so.(bin nun 14)Diese plötlichen fast unbegründeten Tiefs.Es brauchte nur jemand,z.B aus der Familie zu mir sagen,dass ich grad störe & ich fühl mich ziemlich zerstört und meine Laune ist im Arsch für den Tag.Auch so hatte ich ziemliche Stimmungsschwankungen,warum auch immer. Dann kam dazu das meine Mutter mich hin und wieder geschlagen hat & ich in der Schule nicht ganz akzeptiert wurde.Das hat mich sehr verletzt.Mittlerweile empfinde ich so einen Hass,der sich kaum in Worte zu fassen lässt. Manchmal habe ich Tage,da liege ich nur im Bett & denke wie schön es wäre tod zu sein.Obwohl ich nicht sterben will.Manchmal denke ich,dass einige Personen mich bestimmt tod sehen wollen & ich will es für sie tun.Dann fühl ich mich manchmal leer,und lebe mit der Einstellung : ich bin halt da,aber unsichtbar. Ich weiß auch nicht.Dann bin ich mal richtig super drauf,ein komischer kommentar und wieder nicht.manchmal auch völlig grundlos.Außerdem hab ich ziemliche Einschlafprobleme.Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.Manchmal sitzte ich in der Schule,jemand nervt mich und ich bin fast grundlos davor ihn einfach zu schlagen und richtig fertig zu machen...gleiczeitig will ich es nicht.Manchmal bin ich grundlos so traurig,dass ich beginne und versuche mir selbst weh zu tun - nicht mit ritzen oder so,sondern ich versuche absichtlich vom Fahrrad zu fallen oder so etwas.Ich kann das nicht wirklich kontrollieren...Ich weiß echt nicht mehr was ich machen kann....

  • Hallo du !

    Ich möchte deine Probleme keinesfalls als vorübergehend und pubertär abtun (da du ja dafür im richtigen Alter wärst!) Bei mir selbst hat es ja auch schon so früh mit Panikattacken und dem ganzen anderen Kram angefangen.
    Das klingt alles ziemlich ernst, was du da schreibst und ich glaube, an erster Stelle steht, dass du mit deinem Problemen ernst genommen wirst.
    Hast du denn im realen Leben Freunde?
    Oder kennst du mögliche Ursachen, die deine Probleme machen?

    "Vom Fahrrad gefallen" bin ich früher auch öfter... deshalb hat mich dein Beitrag sehr berührt. Damals wußte ich noch nichts von SVV und habe versucht, diese "Eigenschaften" zu unterdrücken, nur um irgendwann festzustellen, dass sich diese Probleme immer andere Bahnen suchen, um Beachtung zu finden.
    Also bist du auf dem richtigen WEg - rede über deine Angst und deine Sorgen - hier und woanders...
    Erstmal herzlich willkommen hier und bleib dran!
    LG von Hermine

  • Hi Fuck'n Horrible!

    Hast du denn schonmal versucht mit deiner Familie über das alles zur reden? z.B. dass es dich verletzt wenn sie sagen dass du gerade störst? Solange du dich zu Hause nicht wohlfühlen kannst wird sich das negativ auf deine Psyche auswirken, zumindest war es bei mir so als ich noch bei meiner Familie gewohnt hab.. und der erste Schritt sowas zu ändern ist das Reden..

    Ich finde es wirklich bewundernswert dass du in deinem Alter schon erkannt hast dass du ein Problem hast und nach Hilfe suchst, wenn ich da an mich zurückdenke.. ich hab ne ganze Weile länger gebraucht bis ich das eingesehen hab :face_with_rolling_eyes:
    hast du dir schonmal überlegt in eine Beratungsstelle zu gehn?

    Liebe Grüße
    virus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!