Angst vorm schneiden

  • weiß nicht so genau ob ich das hier rein schreiben soll oder doch lieber bei Ängsten aber es geht zu Borderline wie ich finde denn schneiden gehört ja auch hier rein.

    Also wo fang ich an ?
    Ich verletzt mich jetz seit ich 8 Jahr alt bin mit schöner Regelmäßigkeit mal mehr mal weniger im letzten jahr war es eigentlich fast täglich und nicht gerade wenig oder oberflächlich. Sind ziemlich viele derbe und hässliche Narben entstanden auf die ich nicht wirklich stolz bin auch wenn es immer eine art befriedigung war wenn ich geschnitten habe
    Im April war ich 4 Wochen zu Hause weil ich ein neues Antidepressive bekommen habe und mich meine Ärztin deswegen nicht arbeiten lassen wollte mir gehts damit nicht wirklich besser die Stimmung is echt im Keller ich hab Sui- Gedanken und alles auch der Schneidedruck is da ohne Ende aber sobald ich das Skalpel in die hand nehm fang ich an zu zittern ich bekomm Panik ohne Ende ich kann einfach nicht mehr schneiden ohne vor Angst fast durchzudrehen??
    Was ist los mit mir was ist das waran liegt das
    hat das schon mal jemand erlebt?
    Ich kann mit dem druck nicht umgehen der steigt an ohne Ende und ich kann nix dagegen machen ich halt das nicht mehr lange aus ich hab das Gefühl zu platzen innerlich kaputt zu gehen.

    vielleicht kann ja jemand was dazu sagen wär sehr dankbar dafür

    eine sehr verwirrte hexe

  • Guten Tag Arkadia,

    nun, also eigetnlich ist das was dich dran hindert nicht all zu schlecht.
    Klar, wenn dieser grässliche Druck nicht wär. Ich kann dich da wirklich nachvollziehen.

    Also du sagst, dass du Zitterst, .. Ja das kenne ich auch. Hab ich auch ab und zu ... Eigentlich ist es "verrückt"
    Denn man macht es eine lange Zeit und dann hat man Panik davor...
    Hast du schon herausgefunden, woher diese Angst kommt, bzw vor was du Angst hast?

    Leide rkann ich dir nicht wirklich nen guten Tip geben, wie du zB anders den Druck reduzieren kannst. Vielleicht weißt du ja slebst was dir gut tut,...

    Aber ich kann dir nur sagen, dass du nicht alleine bist. Wie gesagt, ich kenne diese Angst vorm Schneiden (was leide rnicht immer ein Hinderniss ist) aber woher das kommt, .. ich weiß es nicht..

    Ich hoffe du hast einen einigermaßen angenehmen Abend!
    Alles Liebe
    Zyna

  • [m]~ Thema wurde verschoben aus Borderline / Persönlichkeitsstörungen ~[/m]

  • tach auch, ist zwar schon ein bisschen her aber wat solls.
    zunächst mal find ich es nicht gerade gelungen das du vier wochen zu hause rumsitzen solltest. als ob das deine stimmung bessern würde. und hat es ja offensichtlich auch nicht. so eine entscheidung kann ich nicht ganz nachvollziehen. vier wochen in denen du nur mit dir beschäftigt bist. hätte eine nicht gereicht?

    wie sieht es aus? kannst du dich schneiden oder kannst du nicht einmal mehr das messer ansetzen? ich konnte das nicht exakt aus deinem text herauslesen.

    falls zweiteres der fall ist, solltest du eigentlich glücklich darüber sein denn dann bist du gezwungen ein anderes entlastungsmittel zu suchen.

    woran es nun genau liegt, das du Panik hast kannst du dir nur selber beantworten. es wird wohl in einer veränderung in deiner umgebung und in dir begründet sein. wie sieht es denn nun aus? der post ist ja mittlerweile knappe drei wochen her. kannst du dich wieder "erfolgreich" schneiden oder halten diese gefühle dabei immer noch an? hast du mal was anderes ausprobiert?
    ich weiss, ich wiederhole mich mit diesen fragen^^.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!