Hallo,
habe folgendes Problem:
Habe seit meinem 19 J eine Angsterkrankung welche ich von ca. 3 Jahren mit glaube 6 Sitzungen beim Psy. behandeln lassen habe. Ich war 2 Jahre FAST beschwerefrei d.h. vieles einfach gemacht wovor ich damals Angst hatte, Fliegen (Brasilien), Essen gehen, Autobahn fahren ec. Das Leben war einfach nur schön!
Nun aber: Seit dem 13. Feb liebt mein Schwiegervater im Wachkoma - ohne chance!!!!! d.h. leere hülle.......... Ich war mit im KH auf der Intensiv - ging so mit meinen Nerven . War einmal bei der Kur gewesen und da hat es mich komplett wieder ausgenockt. Panikanfall mit (denke ich 200 Bludruck) Konnte mich einfach nicht beruhigen und mußte aus dem Zimmer. Die Gedanken kurvten vor dem Zimmer immer nur Panik, Panik, Panik und ich wollte einfach nur weg da. Ging ja nicht und mußte dann mit meine rAngst da rumlaufen.
Nun fällt mir alles wieder schwer. Autobahn fahren ec. So hatte ich vor 2 Tagen Promotion Termin in einer anderen Stadt die 40min weg ist und eben über Autobhn zu erreichen ist. Ich habe mich GEZWUNGEN zu fahren wobei natürlich die Angst vor der Angst mich Tage zuvor schon wieder Verrückt gemacht hat. genau diese war dann auch gekommen . Sprich 50% Panik -
was komisch ist - wenn ich mit jemanden per telefon rede gehts nach ner gewissen zeit wieder. ps. meine mutter hat die gleiche krankheit - Angst. und mit der rede ich dann wärend der fahrt.
die Angst wird extrem stark in baustellenspuren wo ich nicht weg kann - denmke dann immer - wenn mir was passiert, wenn ich jezt umfalle und tod bin ec. halt schei... gedanken.
ich bin stark am kämpfen den symptomen nicht die oberhand zu geben.
folgende prob:
- Einkaufen ( im schnellganhg gehts)
- Autobahn wo man nicht weg kann
mehr hbe ich seit dem nicht probiert . auf arbeit ertrage ich es und versuche pos. gedanken die bösen zu verdrängen.
ich fühle mich auch so etwas neben mir....hm weiss nicht (nicht immer)
mache zur ablenkung sport 1h pro tag - 5kg weg,
also wer da mitreden kann kann mir vieleicht noch nen tip geben für meinen kopf
übrigens nenn ich meine erkrankung treffenderweise TEUFEL
ps. habe nie medis dagegen genommen - habe aber ims chrank Tavor 1.0 und tropfen diazep abz loe 25ml (10tropfen nehmen) hat da einer ne ahnung - man liest ja viel übder die sachen.