Ich bin verrückt!

  • Sorry ich wusste nicht wohin damit ... und ich weiß auch nich ob der Titel passt!Ich glaub ich bin schon bekloppt dass ich dieses Thread aufmache.Ich will keine Aufmerksamkeit ... das ist es gar nicht.Ich will einfach nur meinen Kopf leerreden!Ich will nicht,dass das alles in mir drin ist,denn es zerreißt mich!Meine einzige Person zum reden hat sich auch von mir abgewand und mit meinen Eltern kann ich nicht reden,weil die aller höchstens denken,dass es "nur so ne Phase" ist (Nur komisch,dass ich diese "Phase" seit 2003 habe)!

    Das hat damals alles angefangen mit meinem ersten Freund der mir permanent fremd gegangen ist ... damals habe ich angefangen,mich zu schneiden!In der Zeit hatten meine Eltern keinen Bezug mehr zu mir. (Jetzt geht es ja).

    Als mit ihm Schluss war,war ich mit einem anderen Kerl zusammen (über ein Jahr).Der hat mich bedroht,geschlagen und erspresst.Da war ich 14/15!Ende 2005 lernte ich meinen jetzigen Freund kennen.Ich verliebte mich sofort in ihn.Aber er wohnt 590 km weg und er gab mir nen Korb!

    Danach war ich 3 Monate mit einem Jungen zusammen der jede andere küsste,in den Arm nahm .... das hat mich ziemlich fertig gemacht ... somit hab ich mit ihm Schluss gemacht.

    In der Zeit entwickelte ich irgendwelche Komplexe und Sätze wie
    "Ich bin zu blöd für ne Beziehung."
    "Ich lass mich leicht verarschen!"
    "Leute verarschen mich gerne!"
    hängen bis heute in meinem Kopf.

    Danach kam der Knüller der alles glaube ich zum überlaufen brachte.
    Mein letzter Freund war die Hölle.Ein kleiner,egoistischer,Machtbesessener der mich kontrolliere wo es nur ging.Egal was ich tat ... es hieß "Nein ich WILL das nicht."Und so dumm wie ich war (ich wollte ihn nicht verlieren) tat ich was er sagte.Wenn ich meine Meinung sagte redete er mir ein,ich wäre psychisch gestört,gehöre in eine Anstalt.Ich glaub(t)e es.In den 11 Monaten ist so viel passiert.Aus diesen 11 Monaten stammt meine Abneigung Sex gegenüber .... kein Wunder nach Sätzen wie diesen "Wenn du nicht freiwillig willst wirst du schon sehen!" oder "Wenn du nicht willst,dann nehm ich mir die nächst Beste die zustimmt!"Er war immer so von sich überzeugt und machte mich nieder wo es nur ging.Ich bin froh,dass ich ihn los bin,aber er hat ein tiefes Loch in mir hinterlassen.Er war auch derjenige der nach der Trennung immer wieder sagte,dass ich so oder so immer wieder nur verarscht werde und mich niemalnd lieben könnte weil ich so bescheuert bin.

    Und so geht es nun mit meinem Freund weiter.Nur dass er das nichtmal weiß.Bei jeden Kleinigkeit werde ich gleich misstrauisch und ich habe Angst,dass wieder sowas passiert.Ich halte das nicht aus.Ich liebe meinen Freund über alles und ja ... ich bin verrückt nach ihm.Ich hlaube er leidet ziemlich unter meinem Problem.
    Und jetzt sage ich ... seit Tagen will ich nur noch sterben.
    Ich fühle mich so .... anders.So verrückt halt.Weil ich eigentlich gar keine Probleme hab.Ich mach sie mir selbst aber ich kann nicht anders.Ich bin wirklich davon überzeugt,dass ich ein psychisches Problem habe ... das ich vielleicht mal in eine Anstalt sollte.Ich hasse mich selbst aber habe keinen Grund dazu ... aber auch wenn ich das einsehe bringt das keine Veränderung im Alltag.Kann mir irgendjemand einen Tipp geben?

    Danke schonmal ...
    Sherry

  • Hallo Black.sherry,

    als ich gerade deine Geschichte gelesen habe, hab ich mich in eineigen Stellen sehr deutlich wiedererkannt! Auch ich habe (bis auf eine Ausnahme) nur Beziehungen gehabt (allerdings nur zwei), die total in die Hose gingen. In der ersten wurde ich wie du irgendwann nur noch beschimpft und erniedrigt, erpresst und sexuell missbraucht. Meine erste Erfahrung mit einem Mann war eine Vergewaltigung (war aber nicht in ner Beziehung) und mein letzter Freund hat mich nur belogen, verarscht und betrogen. Diese letzte Beziehung war es auch, die das Fass zum Überlaufen brachte und mich zu einem Suizidversuch trieb. Ich kann dir also sehr sehr gut nachfühlen!
    Ich wasr dann nach diesem Suizidversuch vier Monate in einer Klinik und ich muss sagen, mir hat das sehr geholfen! ich konnte vieles aus meiner Vergangenheit verarbeiten und auch ein ganz neues Selbstvertrauen entwickeln, eine ganz neue Einstellung zu mir selbst bekommen! Ich hab auch immer gedacht, irgendwas muss an mir ja dran sein, wenn ich immer wieder an die "falschen" Männer gerate, die mich so mies behandeln. Und in meiner letzten Beziehung ging es mir auch wie dir: Ich wollte ihn um jeden Preis und hab lange die Augen davor verschlossen, was er mit mir abzog, weil ich es einfach nicht wahr haben wollte, weil ich einfach unter allen Umständen endlich mal glücklich sein wollte! Also, ein bisschen was ist da schon dran, dass man selbst ein wenig "Schuld" ist, wenn man immer wieder an die falschen Männer gerät. Man strahlt einfach ein sehr geringes Selbstbewusstsein aus und das zieht solche Idioten an und da man ja der Meinung ist, man hat es wohl nicht anders verdient, fügt man sich. Es ist ein Teufelskreis. Aber den kannst du durchbrechen! Bitte lass es nicht soweit kommen, wie ich, denn wenn du schon Gedanken an den Tod hast, ist es bis zum Versuch nicht mehr allzu weit. Und eins hab ich gelernt: Kein Typ der Welt ist es wert, dass wir uns für ihn kaputt machen und unser Leben wegwerfen!
    Da du von einer "Anstalt" redest, entsteht bei mir der Eindruck, dass du nicht besonders viel von solch einer Klinik hälst. Ich kann nur sagen, dass ich eine sehr gute Erfahrung dort gemacht habe. Aber vielleicht reicht bei dir5 ja auch eine ambulante Therapie? Aber eine Therapie solltest du meiner Meinung nach schon machen! Es könnte dir helfen. Und ganz ehrlich bei allem schlimmen was du erlebt hast (und es ist schlimm, was du erfahren hast!), ist es ganz normal, dass du professionelle Hilfe brauchst, um das Erlebte zu verarbeiten!

    Ich hoffe, ich konnte dir ein klein wenig helfen. Denn verrückt bist du nicht, "nur" verzweifelt, was durchaus verständlich ist!

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
    Liebe Grüße
    rose

  • wie rose schon sagte, verrückt bist du nicht;)

    Verrückt bist du, wenn eine Stimme in deinem Kopf dir sagt, das du dich erschießen sollst, wenn die drei Männer auf der anderen Straßenseite ganz sicher einer Verschwörung gegen dich angehören, wenn der Zettel in deinem Rucksack eine geheime Botschaft enthält die nur du lesen kannst.

    Wenn sowas auf dich zutrifft, dann bist du verrückt oder auf dem besten Wege dahin.

    Was dir fehlt und das hat rose auch schon gesagt, ist Selbstvertrauen, Selbstsicherheit in der Wahl, insbesondere deines Partners.

  • Hi Black.sherry!

    Erst einmal vorweg: Es ist überhaupt nicht bekloppt, dass Du diesen Thread erstellt hast. Du sagst, Du willst "einfach nur Deinen Kopf leer reden", dann ist das doch eine sehr gute Möglichkeit, dies zu tun und keineswegs bekloppt. Reden oder sich etwas von der Seele schreiben, bringt oft viel mehr als man denkt! Schade nur, dass Du scheinbar nicht mit Deinen Eltern reden kannst...

    Was Deine bisherigen Beziehungen angeht, kann ich nur sagen: Wiederholungstäter, hm? Angeblich Sucht man bzw. frau sich ja immer wieder ähnliche Partner aus. ... Wo die Liebe hinfällt!
    Liebe hin oder her, Du darfst Dich nicht so schlecht behandeln lassen. Ich weiß, das ist jetzt wieder so leicht gesagt und ich kenne das ja mehr oder weniger selbst. Mein Exfreund hat mich immer wieder unter Druck gesetzt. Sein Lieblingsspruch war immer: "Ohne Dich würde ich schon lange nicht mehr leben." oder Ähnliches. Gewalt, Drohungen, Erpressung usw. gehören absolut nicht in eine Beziehung, da läuft irgendetwas vollkommen falsch. Aber sowas bemerkt man/frau wohl meistens erst hinterher - ich kenn das ja...
    Du hast Dich scheinbar ziemlich von Deinen bisherigen Freunden abhängig gemacht, sodass sie jede Menge Möglichkeiten hatten, Dich zu verletzen (v.a. auch im übertragenden Sinne). So soll es ja nicht sein! Daran kann man aber arbeiten. Schließlich ist das, wie schon gesagt wurde, eine Frage der Selbstsicherheit und an der solltest Du anfangen, zu feilen. Das merkt man auch an Aussagen wie "Ich bin zu blöd für ne Beziehung.", "Ich lass mich leicht verarschen!" und "Leute verarschen mich gerne!". Genau das dachte/denke ich mir auch oft, ist aber "Blödsinn". Damit verunsichert man sich nur selbst.
    Das eigentliche Problem steckt, wie gesagt, in Deinem (un-)sicheren Auftreten. Du bist Dein eigener Herr und kannst, darfst und musst eigene Entscheidungen treffen und Du kannst und solltest lernen, mehr von Dir überzeugt zu sein...
    Kein Typ ist es wert, dass man sich das Leben unnötig schwer macht und sich so runterziehen lässt. Auch das hab ich selbst durchgemacht und war kurz davor, alles hinzuschmeissen. Mich hat nur eine Vollbremsung aus dem Teufelskreis geholt. Klar, dass es nicht leicht ist und es gibt auch kein allgemeingültiges Rezept, wie man das alles ändern und verbessern kann. Aber auch mit kleinen Schritten kommt man voran. Vielleicht wäre einer dieser kleinen Schritte ein Anruf bei einem Therapeuten oder zumindest könntest Du Dich mal informieren?

    Nicht aufgeben! :winking_face:

    Incertitude

  • Hallo Black.sherry,

    jeder Mensch ist ein bisschen "verrückt" und das ist gut so...nur: wenn es ausartet und das ist bei dir sicher der Fall, solltest du was ändern. Nimm jede Hilfe in Anspruch, sei sie noch so klein und gehe die notwendigen Schritte dich wieder zu würdigen und zu achten. Diese Art von Beziehungen fallen wohl eher in die Abhängigkeitsgeflechte, die auf Dauer schaden. Lass dein Leiden nicht umsonst gewesen sein und hol dich aus diesem "Teufelskreis" heraus. Sicher ist es schwer mit seinen eltern darüber zu reden, doch es gibt vielleicht eine liebe Tante, Freundin, Kollegin. Sowie du ehrlich darüber erzählst und Vertrauen auf eine bessere Zeit, werden sich die Türen für dich öffnen :winking_face:

    Ich drück dir die Daumen, das du das willst und erlebst wie schön das Leben sein kann :top:

    LG
    Feefame

  • Hi black.sherry,

    Du bist sicher nicht verrückt.

    Ich kenne solche Sprüche wie "Du bist zu blöd für eine Beziehung" und ich kenne auch die daraus resultierenden Gedanken.

    Vielleicht solltest Du wirklich zur Thera gehen.Dann dort kann Dir geholfen werden mit diesen Gedanken.Wichtig ist nur,dass Du erkennst,dass diese Typen nicht die Wahrheit gesagt haben,sondern dass sie nur versuchten,Dich klein zu halten,damit Du für sie spurst......

    Ich hoffe,dass Du die Stärke entwickelst,die Dir zusteht....

    Und alles Gute weiterhin...

    yours Cripple

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!