Opioidensucht als Stoffewechselkrankheit?

• Hi,

ich bin in einigen anderen Foren auf eine Theorie gestossen, die ich selbst zwar reichlich merkwürdig finde, aber gerne auch andere Meinungen gehört hätte.

Sie besagt, dass Opioidsüchtigen ein Entzum in Körper fehlt, aus dem Grund sind deise Menschen unglücklich und leiden. Die Einzige Möglichkeit, diese "Krankheit" zu behandeln, ist Opioid - damit fühlen sich diese Menschen dann normal.

Deise Stoffwechselstörung ist nich theilbar und auhc erblich..klingt eigentlich ganz brutal, nach "einmal Junkie - immer Junkie". Also wenn ich wusste, dass mein Kind Heroinabhängig wird, egal was ich tuh, dann wäre es ein grosse Grund fü rmich, mich sterilisieren zu lassen

Naja, fand ich ziemlich komisch, für mich sieht es so aus, als ob einige Menschen versuchen, damit ihre Sucht zu begründen, aber ich hätte wie gesagt auch andere Meinungen gerne gehört

• Kann alive da nur zustimmen... :14: is echt ne klasse Theorie, damit ist man sofort voll raus aus dem Schneider mit der eigenen Verantwortung :winking_face: . Gefährlich find ich sie auch, wenn man schlecht drauf ist und gerade eh mit dem Gedanken spielt...

• Zitat

Sie besagt, dass Opioidsüchtigen ein Entzum in Körper fehlt, aus dem Grund sind deise Menschen unglücklich und leiden

sowas solls geben????? mal abgesehen wie es behandelt wird...
    ich mein ich denk ich bin schon in allem extrem, auch mit meinen krankheiten. diagnoseliste ist ellenlang, aber glück... das kann ich mir kaum vorstellen... das jemand nie, freude und zufriedenheit fühlen konnte.

ich mein sind seltenheit, aber so auch als kind schon nicht???

na zurück zum thema.....

so einen quatsch kann man sich selbst erzählen....????? :face_with_rolling_eyes:
    na dann bin ich ja noch harmlos im selbst belügen :). auf sowas wäre selbst ich nicht gekommen :] und das heißt schon was...

liebe grüße

kleine blume

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!