Abhängig von Mann, Sex, Alkohohol und Zigaretten.

  • Hallo,
    seit mehr als zwei Jahren bin ich von einem Mann abhängig der mich respektlos und gleichgültig behandelt. Das hat zur Folge das ich auch seit zwei Jahren jeden Abend viel zu viel Alkohl trinke und dadurch mehr als eine Schachtel Zigaretten rauche. Wegen ihm habe ich meine Arbeitsstelle aufgegeben, die ich sehr mochte, habe mich von meinem damals sehr lieben langjährigen Freund getrennt, mein Studium hingeschmissen und gefährde meinen Körper tagtäglich mit Alkohol und Zigaretten. Mein Tag besteht nur aus warten. Mache und unternehme kaum was, weil ich das Gefühl habe, er beobachet und prüft mich ob ich mich mit anderen Männern treffe. Ich habe eigentlich nur eine reine Sexualbeziehung mit ihm. Nie war ich auser Haus mit ihm. Dennoch öffne ich ihm immer wieder meine Tür, weil ich den Sex mit ihm brauche und sonst das Gefühl habe, ohne Sex verrückt zu werden. Doch ich habe auch mal versucht mit anderen Männern mich zu treffen oder zu schlafen, doch etwas in mir weigert sich, ich finde keinen so attraktiv, begehrensert und anziehend. Und ich habe das Gefühl ihn zu betrügen. Ich bin ihm treu. Er, das weiß ich , schläft mit anderen Frauen, die Abwächslung braucht er, so ist halt diese Mentalität dieser Männer. Mal ist er zärtlich, mal kalt und abweisend. Ich entschuldige immer seine Art und Weise wie er mich behandelt mit seiner Herkunft, er ist doch Albaner. Doch wie es momente wie diesen gibt, in denen ich klar sehe, wie sehr er mich manipuliert und sexuell nur benutzt, so gibt es mehr Momente in denen ich die Hoffnung nicht aufgebe er könne über seinen Schatten springen und sich endlich für mich entscheiden. Ich stürze immer weiter ab. Letztens hat er es \"irgendwie\" geschafft uns beim Sex per Video aufzunehmen. Erst am nächsten Tag, machte ich mir Gedanken, ob er so böse sein kann, das Video ins Internet zu stellen. Dann denke ich, für gelegentliche Sexstunden ist doch nichts einzuwenden, es kommt nur drauf an, wie ich damit umgehe. Ich darf ihn halt nicht als Freund sehen. Er hat doch keine Schuld wie ich mich fühle, ich habe die Verantwortung für mein Leben, und habe mich entschlossen meinen guten Job hinzuschmeißen, mich von meinem Freund zu trennen und Alkohol zu trinken, und seit neuesten auch mich auf Vidieo dabei aufnehmen zu lassen. Das ist meine Schuld nicht seine. Er hat mir ja nie Hoffnung gemacht. Und so kreisen meine Gedanken immer hin und her und den Absprung schaffe ich alleine nicht mehr. Oder denke ich nur zu viel. Vielleicht sollte ich alles lockerer sehen..und nicht zu viel nachdenken..Ich weiß nicht, wie es mit mir weitergehen soll.
    Kann mir jemand helfen oder gibt es Erfahrungen von anderen Frauen, denen es auch so mal ergangen ist?

  • Hallo

    Habe Deinen Beitrag gelesen,
    er bestürzt mich sehr, egal wovon Du darin redest,
    Du redest irgendwie mit Sucht von allem,
    gibst Dir dann aber selber die Schuld für alles !

    Ich finde du benötigst Dringend Expertenhilfe,
    denn Du hast wirklich in jeder Hinsicht ein Suchtproblem.

    Das mit dem Sex kenn ich auch in anderer Weise,
    aber auch da hab ich inzwischen Suchtzüge angenommen.

    Von daher kann ich mir schon gut vorstellen,
    wie es in dir rumbohrt...


    LG von FloralDust53

  • Hallo Mamomi,

    so eine ähnliche Situation hatte ich auch mal, allerdings war ich nicht vom Sex abhängig, sondern finanziell und hab mich sozusagen für den Sex in der Partnerschaft bezahlen lassen. Aber auch ich habe damals lange gebraucht, bis ich mich aus dieser Situation lösen konnte. Und das auch nur, weil zu dem Zeitpunkt dann ein anderer Mann in mein Leben getreten ist.

    Ich würde dir wie FloralDust53 auch raten, dir professionelle Hilfe zu holen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass du es schaffst, da raus zu kommen!

    Liebe Grüße
    rose

  • hallo Mamomi,

    du hast wirklich ein dickes Problem, aber das ist nicht dieser Mann, sondern du selbst. So, wie du es beschreibst, scheinst du deinen Wert am Sex zu messen, bzw. an deiner Weiblichkeit, anstatt dich als ganzen Menschen mit einigen Stärken wahrzunehmen. Ich denke, dass du aus dieser Situation nur dann rauskommst, wenn du nachschaust, warum das so ist. Warum bist du dir sonst scheinbar kaum was wert? Warum mangelt es dir an einem gesunden Selbstbewusstsein?

    LG, alive

  • Entschuldigt die Unterbrechung der Disskusion:

    Aber wieso stehen auf der Startseite 13 angebliche Beiträge zu diesem Beitrag? Und wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es drei bzw. vier, wie man halt zählen will.

  • Ach und zum Thema: Auch wenn der Mensch Albaner ist, das entschuldigt rein gar nichts, aber wirklich nichts. Du kannst dir sicher sein, wenn du auch nur geringste Probleme machst, wird dieser Mensch dich so schnell vergessen wie ein Stück Dreck.
    Vergiss ihn, seh ihn nie wieder, verbiete ihm zu dir zu kommen. Alles andere wird dich nur ins Verderben stürzen. Glaubst du denn wirklich, das sich dieser Mann jemals für dich entscheiden würde? Wenn, hätte er es längst getan.

    Das er dich bei Sex filmt ist der absolute Gipfel. Nichts gegen das Filmen an und für sich, aber so wie du ihn umschreibst, hat er damit nichts Gutes vor.

    Wie schon angesprochen, zB von Alive, liegt das primäre Problem in dir selbst. Der Mann ist nur eine Manifestation dessen. Trotzdem musst du diesen Mann loswerden, mit ihm wirst du niemals aus diesem Teufelskreis herausfinden. Ist dir denn der Sex mit ihm wichtiger als deine Gesundheit? Innerlich als auch Äusserlich.

    Wie gesagt, wenn du wirklich mal zusammenbrichts, dann wirst du völlig alleine da stehen. Denn der Kerl wird dir ganz sicher nicht helfen. Warte nicht, bis es so weit ist.

    lg Marvin

  • Hallo Mamomi,

    ich kann dir nur dringend raten sofort was zu tun und keinen weiteren Tag abzuwarten! Tu es einfach, ohne darüber nachzudenken, denn du bist grad so mittendrin, das du nicht merkst was geschieht. Es gibt sicher eine Beratungsstelle in deiner Nähe und dann geh diesen harten Weg! Alle Karten auf den Tisch und Schritt für Schritt da raus. Glaub mir bitte, danach wird es jeden Tag besser :top:

    LG
    Feefame

  • erstemal vielen Dank für eure Beiträge,
    ich denke, ich brauche wirklich profesionelle Hilfe, aber wo denn?
    Alkoholsuchtstelle? Nikotinsuchtstelle?... ich trau mich nicht, das alles persönlich zu erzählen.
    Ich war schon mal in einer Alkoholberatungsstelle und die wollten mich sofort für 4 Monate in eine Entzugsanstalt stecken. Das geht nicht. Ich muss Geld verdienen.
    aber irgendwas muss ich tuen.....

    schön, daß ihr für mich da seit!!! Das tut gut!!

  • Hallo Mamomi,

    meinst du wirklich, das du dir das Leben, was du jetzt hast leisten kannst? Leben ist so viel mehr... :winking_face: Schau mal im Internet unter Lebensberatung- muss ja nicht gleich Suchtberatung sein. Niemand kann dich zwingen zur Thearpie zu fahren. Aber du musst da, wo du jetzt bist raus! Es gibt dort liebe Menschen, die dir eine Hand reichen. Trau dich weiter- du kannst nur gewinnen :top:

    LG
    Feefame

  • Hi Mamomi,

    Diese Situation kommt mir sehr bekannt vor .... das wichtigste ist dass du dort raus kommst, da schliesse ich mich den andreren an.

    Dieser Mann beutet dich aus ohne Scham! Dafür gibt es keine Entschuldigung! Aber nur du kannst das ändern! Vielleicht kann man einige Tips geben wohin du dich wenden kannst, denn nicht alle Anlaufstellen sind gleich gut ... kommt ganz drauf an wo du wohnst ...

    Ich drück dir die Daumen das du das schaffst :winking_face:

    Liebe Grüße Elli

  • Hallo Mamomi,

    Zitat

    ich denke, ich brauche wirklich profesionelle Hilfe, aber wo denn?


    Ob wirklich eine Klinik von Nöten ist oder ob vielleicht auch eine ambulante Therapie ausreichend ist, kann nur ein Arzt vor Ort beurteilen. Frag deinen Hausarzt doch mal nach einer Liste von Psychotherapeuten in deiner Nähe und telefonier sie ab. Es kann sein, dass du bei den meinsten keinen Termin bekommst, aber dann nicht aufgeben! Immer weitersuchen! Dieser Therapeut kann dann auch beurteilen, ob eine ambulante Thera für dich ausreichend ist oder ob doch eine Klinik besser wäre. Während dieser Zeit wärst du auch krank geschrieben, d.h. in den ersten sechs Wochen zahlt weiterhin dein Arbeitgeber und danach die Krankenkasse das Krankengeld, so dass du auf keinen Fall komplett ohne Geld dastehen würdest, wenn du in eine Klinik gehen würdest!
    Aber ich finde es sehr sehr gut, dass du schon mal erkennst, dass du Hilfe brauchst und diese auch annehmen würdest! Das ist der erste und wichtigste Schritt! Weiter so, du bist auf dem richtigen Weg!

    Liebe Grüße
    rose

  • Hallo!

    Ich denke auch, dass Du versuchen solltest, Dich aus diesem Kreislauf zu befreien und Dein Gedanke an ne Therapie ist der allererste, vielleicht einer der wichtigsten Schritte in DEINE Freiheit!

    Du kannst Dir an vielen Stellen Hilfe suchen, z.B. bei den Ehe-Familie- und Lebensberatungsstellen der Kirchen, bei einem niedergelassenen Therapeuten, bei der Caritas, die auch Beratungsstellen haben.
    Wie das bei euch vor Ort ist, weiß ich nicht, aber das Telefonbuch gibt sicher einige Nummern her :winking_face:

    Ich wünsche Dir alles alles Liebe und Gute!
    Sally

  • Hallo Mamomi,

    selbsterkenntniss ist der beste Weg zur Besserung!
    Da dir bekannt ist wo dein Problem ist, bzw. dass du eins hast ist schon mal der erste Schritt!

    Ich war selbst bis vor 2 Jahren von einem Typen abhängig. Er behandelte mich schlecht, hat mich betrogen,... ich konnte nicht weg.
    Meine Freundinnen waren ratlos! Teilweise habe ich mich so extrem zurückgezogen, dass ein Teil von denen nichts mehr mit mir zu tun haben wollte! Unter der Woche habe ich zwar nicht getrunken aber dafür umsomehr am Wochenende! ... leider waren meine probleme am Montag wieder präsent!

    Ich hoffe für dich dass du bald den passenden Arzt / Therapeuten / Selbsthilfegruppe gefunden hast!!!
    Denn ein Mann ist es nicht wert, dass du DICH und DEIN LEBEN kaputt machst!!!
    Meien Trennung damals war hart, klar wie jede trennung halt ist.
    Doch ich hatte noch nie ein solches Freiheitsgefühl wie nach dieser Beziehung!
    Und noch was: Guten Sex bekommst du auch von einem anderen Mann, der dich dann auch noch gut behandelt und dich zu schätzen weiß!

    Wünsch dir alles Gute :top:

  • hallo mamomi

    als erstes wünsche ich dir ganz viel kraft und mut das du es bald schaffst
    denn so kann es absolut nicht weiter gehen du zerstörst dich damit selber

    und ist dieser mann es wert das du dich kaputt machst,du hast ja überhaupt keine macht mehr über dich selbst.
    Du musst auf jeden fall etwas unternehmen und das ziemlich schnell bevor es zu spät ist.es gibt genug anlauf stelle wo mann sich hilfe holen kann auf jeden fall solltest du auf dein herz hören und dir auch selber wieder vertrauen dann klappt das schon als erstes musst du es für dich tun du musst dich dabei wohl fühlen das du es machen möchtest ein neues leben an zufangen es wird vielleicht am anfang schwer sein aber dann wirst du auf dich selber stolz sein das du doch diesen schritt gewagt hast.
    und zu den mann verlass ihn er bringt dir nichts gutes sieh was er dir antut mit den viedeo zum beispiel .woher willst du wissen ob er mit den aufnahmen nicht vor hat oder hast du die filme.
    denn ich möchte auch gerne viedeos machen mit meinen mann aber nur weil wir uns lieben und wir schon seit 7 jahren zusammen sind.
    ne andere frage warum hast du eigentlich dein ex verlassen ist es wegen den sex mit den jetzigen,liebt er dich eigentlich oder empfindet er was für dich.mit den sex kann ich dich ein wenig verstehen denn ich möchte mein sex mit mein mann nicht vermissen,aber ich denke wenn mann in eine partnerschaft ist und mann liebt sich wirklich vom ganzen herzen dann ist der sex auch schön mein mann sagt immer in eine partnerschaft ist der sex das a und o.
    Also ich wünsche und hoffe das du den ersten schritt endlich wagst um die hilfe holst und das schnell bevor es immer schlimmer wird denn jeder tag zählt glaub mir.
    ich hoffe du kommst von den mann los auch für dich wird eines tages der richtige dabei sein da bin ich mir sicher.
    und bitte halte uns auf den laufende okay denn das würde ich schon gerne wissen wie du es angehst.
    :top: du schaffst das schon du hast ja noch uns hier okay


    viele liebe grüsse von sade


    p.s woher kommst du eigentlich aus welche stadt????

  • Hallo,

    erstmal vielen herlichen Dank für eure Unterstützung.
    Als ich mich jetzt ne Woche krank habe schreiben lassen, hatte ich viel Zeit nachzudenken und im Internet rumzustöbern. Dabei ist mir ein Buchtip besonders positiv auf genau dieses Thema aufgefallen. Habe es mir natürlich sofort gekauft und ganz schnell aufgesaugt und verschlungen. Es kam mir vor wie die "Erlösung" "Erkenntniss": Das buch heißt:
    Die dunkle Seit der Liebe von Susan Forward.
    Darin habe ich mich sofort wieder erkannt und war erstmal geschockt von so viel ähnlichkeit mit den Verhaltensmustern der Personenen und meinen.
    Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der sich in ganau so einer "scheinbar" auswegslosen Situation befindet wie ich.
    Es ist noch ein langer Weg zu meiner inneren Befreiung, denn auch wenn ich alles kapiert habe und ich ihn die letzten Tage ziemlich objektiv betrachte, und ich mir vorgenommen habe nicht mehr mit ihm zu schlafen, taucht er immer wieder in meinen Gedanken und auch Träumen auf.
    Mein größer Wunsch ist es jetzt meine Würde wieder zu erlangen.
    Es gibt für solche Menschen auch einen Begriff, die heißen Soziopathen.

    Ich fühle mich so erniedrigt daß ich so psyschisch labil und abhängig mich gemacht habe. So blöd und einfach nur ganz, ganz klein. Ich schäme mich so, mich so derart unselbstständig, schwach und hörig von ihm gemacht zu haben, das ich unbedingt meine Würde wieder haben möchte. Ich möchte es ihm gerne zeigen, das ich die Stärke habe ihm zu wiederstehen!!!! Möchte wieder aufstehen!!!! und ihm sagen und zeigen: Nein!!!
    Mit Würde und Stolz möchte ich mich von diesem Mann trennen!!! sonst hat er immer in Erinnerung wenn er mich auf der Straße sieht (wir wohnen im gleichen Örtchen und die meisten kennen ihn),: diese Person habe unter mir, sie gehorscht mir, sie ist abhängig von mir und braucht mich. Sie macht immer was ICH will!!!auch wenn ich sie wie Dreck behandle, darf ich immer und jederzeit zu ihr kommen und sie f... und sie macht mir sogar Geschencke. sie hat kein Stolz!!.

    Ich möchte wieder eine freie, eigene Persönlichkeit sein und darstellen!!

    Ich möchte ihm meine stolze Persönlichkeit wieder zeigen, das ich sein Spiel nicht mehr mitspiele und ihm wiederstehen kann.

    Das wird die Tage auf mich zukommen und ich habe Angst davor. Ich darf nicht schwach werden, wenn ich da mit meiner zurückgewonnen, starken Persönlichkeit mich von ihm distanzieren will.

    ....und ich fühle mich so stark zur Zeit...hoffe es geht so gut weiter mit mir.

    halte euch auf den laufenden....drückt mir die Daumen.....

    Mamomi

  • Hi Mamomi,

    ich drück dir fest die Dauemen das es dir weiterhin so gut geht und du die Stärke behalten kannst. :winking_face:

    LG
    Elli

  • Hallo Mamomi,

    schön, das du jetzt anfängst die ersten Schritte zu tun. Das Buch ist dein Leitfaden. Leider ist die Praxis immer härter und deshalb wünsch ich dir KRAFT und noch einen Menschen an deiner Seite, der dir die Hand reicht. Bleib ehrlich zu dir und bitte um Hilfe, wenn du schwach werden solltest.

    *daumendrück*
    LG
    Feefame

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!