Hallo,
bin durch rumstöbern im Internet auf eure Seite gelangt und bitte um Aufklärung und Rat.
Habe jetzt seit ca. 4 Monaten einen Freund und habe letztens die Tabletten "Doxepin" gefunden.... nach meiner recherche habe ich ihn darauf angesprochen warum er diese tabletten nimmt und von wo er diese hat. Seine Antwort: er hat schlafprobleme und bekommt diese von seinem Arzt verschrieben.... Das ist nun 2 Monate her... er hat mir versprochen das zeug abzusetzten und nicht mehr zu nehmen... glauben konnte ich das nie so ganz, da er an einigen Tagen richtig schläfrig war, ohne lebensfreude, einfach wie gelähmt rumlag und zu nichts lust hatte..... er beharrte aber darfauf, dass er diesen "scheiß" nicht mehr nimmt.
Vor einigenTagen erblickte ich aus seinen Jeans folgende Tabletten: Flunitrazefam
Laut Internet sind diese Tabletten noch stärker als Doxepin... Kontrolliere nun täglich den Inhalt... und pro Tag kommt 1 - 2 Tabletten weg....
Nun hab ich Angst bzw. weiß ich nicht wie ich ihn abermals darauf ansprechen soll. a) wird er sagen, dass diese Tabletten schon ewig in seiner Jean sind
b) wenn ich ihm sage, dass ich weiß dass jeden tag eine od. zwei wegkommen, dann wird er mir vorwerfen ihn heimlich zu kontrollieren....
Von einem engen Angehörigen habe ich erfahren, dass er vor 1 Jahr in einer Drogentherapie war.... Mir persönlich hat er das wahrscheinlich aus Scham nicht erzählt.... Die Therapie machte er a) weil er das wollte b) weil die Familie ihn auch dazu "gedrängt" hat.
Was soll ich machen? Vorher mit seiner Bezugsperson aus der Familie sprechen, zuerst mit ihm.... ???? Ich hab Angst, dass er alles abstreitet und sich nicht für süchtig erklärt.... auch weiß ich nicht wie lange ich das aushalte, da er durch diese Tabletten richtige Persönlichkeitsschwankungen hat...
Würde ihm gern helfen... nur wie... ???
Kann bei ihm egtl. überhaupt schon von Sucht sprechen???
Danke schon mal für die Antwort
Maria