es tut soo weh!...

• hey ihr lieben

ich weiss nicht was machen!...ich ritze mich selber auch...doch das schlimmste für mich ist es wenn meine freunde es tun!!
    ich mache mir dann total krasse vorwürfe!!...es tut einfach verdammt weh...
    in solchen momenten...in denen ich die narben meiner freunde sehe würde ich am liebsten selbst zur klinge greiffen!! :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

wie soll ich bloss auf all das reagieren...bei den ersten 2 mal gehts ja noch...aber wenn es öfter passiert dass sie zur klinge greiffen weiss ich einfach nicht mehr weiter!!! ;(....ich weiss einfach nicht mehr wie ich ihnen helfen kann...und wie ich auf das reagieren soll...weil es mich wirklich so sehr verletzt die narben meiner freunde zu sehen!! :frowning_face:

• Das was du beschreibst ist,dass es dich triggert...ich kann damit auch nciht umgehn...reagier am besten garnicht drauf...denn:wie sollst du jmd helfen können wenn du es selber nciht ohne schaffst.ich rate dir,dich davon fern zu halten wenn du selber so wackelig drauf bist....

lg unreal

• Hey...die Probleme liegen oft woanders.Frag sie, welche es sein könnten und oft schafft man gemeinsam eine Lösung zu finden.Wenn du merkst, dass es dir nicht gut tut, distanziere Dich.

angel

• Nun,

Das ist sicher nicht einfach für dich noch für deine Freunde.. ich vermute, dass es ihnen ähnlich geht, wenn sie sehen, dass du dich ritzt und das so immer die Kreise ziehen wird.
    Vielleicht solltest du dich darüber trauen und ihnen sagen, wie sehr es dich schmerzt, wenn sie sich ritzen... erzähl ihnen ruhig von deinen Ängsten und Schmerzen... vielen Menschen geht es leichter, wenn sie hören, dass sie nicht alleine sind.

Vielleicht könntet ihr als Freundeskreis eben zusammenhalten und euch ein Ziel stecken, welches Ziel es ist, bleibt euch überlassen. Jedoch sollte es für den Anfang leicht erreichbar sein und positiven Anreiz bieten, um vom Ritzen ein wenig Abstand zu nehmen.
    Sollten deine Freunde es nicht wirklich einsehen, dann rate ich dir auch zu Abstand, was wohl auch nicht gerade einfach sein wird, besonders emotional.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!