Ich Kann So Nicht Mehr Leben...

  • hallo zusammen...
    ich heisse jana und bin 15 jahre alt...
    ich halte alles nicht mehr aus.... als ich 4 jahre alt war fing alles an...
    wir kamen in heftige geldprobleme...und damals fing es an...mit der familie habe ich keinen kontakt...ich und meine mutter waren in der familie immerschon unerwünscht....mein vater verliess uns als ich 2 jahre war...
    wir sind oft umgezogen...und als ich fünf jahre alt war hatte meine mutter einen freund...einen agressiven alkoholiker...der mich und meine mum abschlug...wir sind von ihm geflüchtet...und er fand uns immer wider...er brach in unsere wohnung ein...machte terror!!...3 jahre lang lebte ich in angst....als ich 6 war wollte sich meine mutter zum ersten mal vor meinen augen umbringen....es konnte so nicht mehr weitergehen...mum wollte mich schützen indem ich in eine pflegefamilie ohne Angst leben kann...bis meine mutter ihren freund los geworden ist....ein jahr hat es gedauert...und was passierte?....ich wurde von meinem pflegevater ein jahr lang sexuell missbruacht...seine frau wusste das und machte mich dafür verantwortlich!! sie schrie...und sagte LASS MEINEN MANN IN RUHE!! ich war 7 jahre und fühlte mich so hilflos...machte mir sorgen um meine mutter...wie es ihr wohl geht...ob sie noch lebt...machte mir vorwürfe...was habe ich falsch gemacht? dass ich nicht bei meiner mama bleiben kann?....ich konnte über dass bis ich 12 war nicht sprechen...ich wollte alles verdrängen...doch es kam alles wider hooch...ich wurde jahrelang von gleichaltrigen kindern beschimpft und als wertlos angesehen...
    hatte schon seit meinem 6 lebensjahr Selbstmord gedanken, weil ich mein leben einfach nicht aushielt!!...
    heute habe ich freunde...habe ich ein einigermassen geregletes leben...
    dachte ich jedenfals!!!
    ich versuchte neu anzufangen...versuchte alles zu vergessen...
    und heute bin ich in heftigen depressionen...ich kann nicht mehr schlafen...habe ein stechen im herzen...kann nicht mehr richtig weinen obwohl mir immer danach wäre...halte es zuhause nicht mehr aus...kann mit meiner mutter nicht mehr reden....ritze mich...!!
    ich halte es einfach nicht mehr aus...ich bin nicht mehr in der lage in die schule zu gehen...ich kann nicht mehr!!....ich gehe zu einer psychiaterin die mir cipralex verschrieb....doch mein zustand bessert sich nicht!!...
    ich muss irgendwas in meinem leben ändern...doch was?...und wie soll ich dass bloss machen??...ich versuche immer zu helfen...immer zu verstehen...immer da zu sein...immer das richtige zu tun....doch was ist mit mir? habe ich nicht verdient auch mal jemand an meiner seite zu haben der mir das gefüühl von verständnis und zusammenhalt gibt?....ich habe viele wunderbare menschen um mich...doch ich füühle mich so alleine gelassen!!!
    ich kann nicht mehr...und ich will so auch nicht mehr leben!!...

  • hallo jana,

    ich denke das was du erlebt hast und schilderst ist schrecklich und es tut mir leid, das du es ertragen muß.

    du sagst du gehst zu einer psychiaterin. hat sie dir nie mal hilfe angeboten eine therapie zumachen, die dir helfen kann, alles ein wenig zu sortieren, zu verarbeiten, bzw einen weg zu finden wieder etwas besser leben zu können?

    ich denke es ist sehr wichtig, das du hilfe bekommst. das du weiter drüber sprechen kannst.
    ich verstehe deinen schmerz und auch deine fragen ... es ist nicht immer fair... nein bestimmt nicht.

    - aber dennoch liegt es an jedem selbst etwas für sich zu tun.etwas zu ändern

    du sagst du willst so nicht mehr und kannst nicht mehr.
    ich denke das ist nur verständlich und ich finde es klasse das du weißt, es muß sich was ändern.
    deine vergangenheit... sie ist leider nicht zu ändern :(, aber deine zukunft. :smiling_face:
    sprich mit deiner psychiaterin. sag es ihr genauso, wie du es hier geschrieben hast. ich fand es sehr mutig und denke es ist ein guter weg. normalerweise, sollte sie wissen was für dich gut und richtig wäre.

    ich weiß das ist nicht so einfach... und hoffe doch, das dein wille alles zu ändern dir viel mut und kraft gibt dich ihr anzuvertrauen, denn du hast recht, nun bist du dran.

    ich wünsch dir eine gute nacht

    lieben gruß

    kleine Blume

  • danke kleine blume...

    ja meine psychiaterin wollte mich in so eine art anstalt schicken...
    mit kindern in meinem alter mit psychischen problemen...
    ich könnte da auch in die schule..
    doch ich könnte nicht wider von denjenigen getrennt sein die mich brauchen und die ich brauche!!!

    es ist mir wichtig den kontakt zu meinen freunden nicht verlieren zu müssen...

    ich muss irgend einen anderen weg finden...denn alles was ähnlichkeit mit einer pflegefamilie odr einem heim hat...ist für mich wie ein gefängnis...kaum vorzustellen...und kaum auszuhalten!

    danke für deine antwort...

    gute nacht....schlaf gut!

    jana

  • hallo jana,

    oh wie gut kann ich mir das vorstellen. ich kenne diese ängste auch zu gut, aber es gibt ja auch andere therapeutische hilfen, wo du zb nur stundenweise hinghingehen kannst und das wäre doch schon mal ein anfang. du mußt dein umfeld nicht verlassen und findest doch schonmal ne anlaufstelle.

    das mußte nun noch raus;) so nun aber ...
    gute nacht :wink:

    kleine blume

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!