• HI

ich habe immoment großen schulischen- und gefühlsdruck habe vorgestern großen mist gebaut da ich eine bestimmte fragen zurückgezogen habe und in der schule kurz vor dem sitzenbleiben bin und hab dann auf einmal ich weiß nich wie das gekommen is angefangen mir in den arm zuritzen nicht tief aber es ist noch gut zu erkennen.
    und das was mich dazu belastet ist das einer von mehr als 60 leuten mit den ich in der schule rede das bemerkt hat noch ncht mal meine eltern haben das bemerkt. Und ich weiß nich ich will nich das ich mich wirklich stark verletze hab aber auch Angst zu irgendeiner therapie zu gehen weil ich schiß davor hab das wenn jmd aus der schule das rausfindet dasich dann wieder gehänselt werde was mir auch seit der 1.klasse zuschaffen macht und immer wenn ch das jemanden sage ob lehrer oder eltern sagen sie mir das die das bestimmt nicht so meinen und das ich bestimmt auch irgendwie dran schuld sei und ich weiß nicht mehr was ich dagegen machen kann

• Hallo Ta092,

ich kann dein Problem sehr gut verstehen. Morgen schau ich mir WGs an und bin die ganze Zeit am Überlegen, ob ich da bei dem Wetter kurzärmelig hingeh oder besser doch nicht wegen der Narben...

Dass du dich selbst verletzt, dass du mit mancher Belastung nicht mehr anders weißt umzugehen, zeigt wie schwer für dich manche Situation sind und wie wenig du mit manchem klar kommst. Und dass du Hilfe brauchst. Ich kann deine Sorge bezüglich einer Therapie sehr gut nachvollziehen, doch woe sollten deine Klassen-, bzw. Schulkameraden es rausfinden, wenn du eine Therapie machst?

Gibt es Menschen, mit denen du reden kannst, über das was dich belastet? Wie hat denn der, der es mitbekommen hat, dass dui dich geritzt hast, reagiert?

Ich hoffe sehr, dass du für dich eine gute Lösung finden wirst! Und vor allem hoffe ich sehr, dass du es schaffst, dass diese Lösung nicht ritzen heißt. Ich habe damit seit über 12Jahren zu kämpfen und kann dir nur sagen, dass es wirklich sehr belastend sein kann...

Liebe Grüße
    rose

• Ich weiß nich wie sie es rausfinden könnten aber ich hab natürlich Angst bin in solchen sachen immer ängstlich weil ich das wie gesagt schon seit der 1.klasse ertrage.
    Ich weiß nicht es gibt bestimmt welche aber ich weiß nich ich hab immer Angst das eine freundschaft kaputt geht weil ich nich weiß wie diese person dann daruf reagiert (Ja ich bin bei sowas shr ängstlich)
    Ich hatte ein T-Shirt an und er hatt es gesehen

und danke für die schnelle antwort

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!