• Ich weiß gar nicht so recht ob das hier überhaupt richtig ist. Aber ich gehe mal davon, denn die letzten Tage lebe ich fast nur noch in Angst. Ich muss dazu mal etwas weiter ausholen.

    Meine Freundin und ich sind vor einem Jahr in diese Wohnung eingezogen. Die Wohnung an sich ist auch schön, und wir haben hier eine Menge Blut, Schweiss und Tränen reingesteckt. Nach ein paar Monaten ist uns dann aufgefallen, dass ein kleines Internetcafé direkt neben uns immer mehr zum Treffpunkt der jugendlichen Schwachmaten avancierte. Zu diesem Zeitpunkt war es aber noch nicht so schlimm wie jetzt.

    Irgendwann im Herbst wurde eine mannshohe Backsteinmauer, die den Hof des Cafés von unserem Gehweg zur Haustür trennte, komplett eingetreten. Die gesamte Mauer lag dann also bei uns vor der Tür quasi. Unsere Wohnungsgenossenschaft, über die wir diese Wohnung mieten, haben den Schaden auch beseitigt, aber seitdem keine neue Mauer gezogen. Das bedeutet, dass der ganze Müll den die Leute da unten verursachen, jetzt entweder vom Wind zu uns rübergeweht, oder lieber gleich rüber geschmissen wird. Hier sieht es teilweise aus wie bei Asis.

    Nebenbei wurden auf der anderen Straßenseite Neubauwohnungen sozial gefördert, so dass dort jetzt auch irgendwelche zwielichtigen Personen eingezogen sind. Und jetzt wo die Tage und Nächte wärmer werden, bilden sich Menschenmassen schier unglaublichen Ausmaßes direkt vor unserer Tür. Was das für einen Lärm verursacht muss ich ja keinem erzählen, ich kann aber gerne mal was aufnehmen. Das alleine wäre ja nicht so schlimm, leider sagen diese Leute mittlerweile richtig böse Sachen zu uns, wenn wir von der Arbeit kommen. Ich fühle mich hier selbst in meinen vier Wänden permanent belästigt und, vor allem, nicht sicher. Ich hab voll die Angst jeden Tag, wenn ich nach Hause muss, denn ich muss ja immer an diesen Leuten vorbei, da sie direkt neben unserem Weg, auf einer Mauer vor unseren Mülltonnen, einfach überall sind.

    Das geht sogar schon so weit, dass ich schlecht schlafe, keinen Appetit mehr habe... heute hatte ich sogar den ganzen Tag Ohrensausen, weil mein Körper ununterbrochen Adrenalin ausschüttet und mir den ganzen Tag danach ist, einfach weg zu rennen. Ich hab so eine Angst dass ich durch den ganzen Mist wieder rückfällig werde, weil ich mir Mut ansaufen muss um nach Hause zu gehen, das kanns doch nicht sein!

    Gestern Nacht war übrigens ein Sechs-Mann-Bus und ein Streifenwagen von der Polizei da und haben irgendwas da unten gemacht, aber ich hab keine Ahnung was. Jedenfalls scheint das die Leute nicht sonderlich beeindruckt zu haben, denn sie haben danach weitergelärmt wie immer. Manchmal komme ich mir vor als würde ich im Ghetto leben. Und das schlimme ist, dass das immer schlimmer wird. Die Zahl der Leute da nimmt nicht ab, nein, sie nimmt zu! Ich will mir gar nicht vorstellen, was da unten im Sommer abgeht.

    Naja, unsere Konsequenz haben wir jetzt gezogen. Wir ziehen wieder um. Aber bis dahin sind noch 3 Monate Zeit. Zeit die ich irgendwie überstehen muss. Ich hab einfach nur noch Angst. Ständig. Den ganzen Tag und Nachts... ich dreh am Rad.

    Das wollte ich mal los werden.

  • Naja,

    kenn die Situation, nur dass ich da keine Rückzieher gemacht habe..ich lass mich nicht vertreiben, es reicht mir schon, dass meine Oma vertrieben wurde.

    Sportstudio?

    Selbstverteidigung?

    Gute Freunde?

  • Zitat

    Original stammt von Gia, heute, 19:41 Uhr Sportstudio?

    Was bringt mir das jetzt?

    Zitat

    Original stammt von Gia, heute, 19:41 Uhr Selbstverteidigung?

    Wenn da 20 - 30 Leute stehen und du mit einem einzigen Stress hast, bringt dir auch die beste Selbstverteidigung nicht viel.

    Zitat

    Original stammt von Gia, heute, 19:41 Uhr Gute Freunde?

    Habe ich nicht.

    -

    Und jetzt mal ehrlich, was soll ich deiner Meinung nach tun? Da hingehen und die mal nett fragen ob sie nicht mal leiser sein könnten? Die lachen mich doch aus, oder schlimmeres. Ich will ja auch keinen Konflikt mit denen, da würde ich sowieso den kürzeren ziehen. Hast du Probleme mit einem, kriegst du kurz darauf Probleme mit allen anderen. Und darauf hab ich mal grad gar keinen Bock.

  • ich weiss nicht, bin ziemlich abgehärtet - in Russland aufgewachsen.

    So was wie du beschreibst, wäre für mich kein Grund, auszuziehen. Machen sie laut Mucke, drehe ich meine auch auf..naja, habe schon auf dem Kiez gelebt, kenn ebend (fast) alles.

    Habe auch solche Penenr bei uns in die Ecke, die haben am Anfang auch immer gepöbelt: Matrix, Sataaan u.s.w.

    Sche..ss drauf, hab ich gedacht, ignorieren..also lebe immer noch

  • Hi shiver,

    also find das ja schon heftig, was da abgeht. Würd ich mich auch nicht wirklich wohlfühlen. Am besten ist es wohl die zu ignorieren, egal ob die mal einen provozieren oder nicht. Was andres würd mir da auch ned einfallen, außer wegziehen dann. Würd da auch nicht mehr wohnen wollen...

    Wünscht Dir viel Kraft, das noch zu überstehen. Und versuchs so gut es geht zu ignorieren! Was bessres fällt mir leider ned ein.

    lg

    eternal

  • Ignorieren wird wohl wirklich das Beste sein. Naja mal sehen. Ich hab das Thema ja jetzt, wenn sich mal was tut kann ich hier ja mal was Neues rein schreiben.

  • Falls es jemanden interessiert, gestern war es überraschend ruhig. Möglicherweise hat der Auftritt der Bullen doch etwas bewirkt? Auch wenn ich diesem Frieden nicht so ganz traue, mir ist da mal wieder bewusst geworden, wie schön es ist seine Ruhe zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!