nervt es euch auch...

• ... die ganzen möchte gern emo kinder?
    .. man ey ich saß letzt in starbucks und da hat so nen hm emo kind zu mir gemeint ey find ich cool das du ritzen tust... sie hat wohl meine naben gesehen.... boa ey das ist doch voll der scheiß ey...

denke nur wenn se den kleidungstyl haben sind se gleich auch betroffen.. sorry wollte es nur loswerden da mich das zz echt annerven tut...

und zudem heißt es doch nicht emo= ritzer...? steht das irgendwo geschrieben? man man man sorry bevor ich ganz an die decke gehe...

• hm, emo, da fällt mir das ein...

Emo – Stupidedia

vorsicht. wer probleme mit ziemlich miesen witzen übers schneiden hat, sollte den artikel wohl besser links liegen lassen.

und gleich noch was hinterher: das spiegelt nicht unbedingt meine meinung wieder;). immer schön dran denken^^.

• Also erstmal allgemein finde ich diesen Begriff "Emo" ein wenig zu sehr vertieft zurzeit.
    Für mich gibt es diesen Bgriff und somit diese Gruppe nicht.
    Es ist schön und gut, wenn man die Musikrichtung hört, die damit verbunden wird. Ich höre auch oft Lieder, die sich um Beziehung oder Tod drehen, die mich vielleicht mehr runterziehen, weil ich es in dem Moment eben "brauche". Es ist eine Musikrichtung genau wie andere.

Und um zurück auf dein Erlebniss bzw die Verbindung zwischen "Emo's" und das Schneiden zu kommen.
    Ich finde es erstmal sehr schwach, das Leute auf einen zukommen und das so sagen. Ich denke das sind Personen die den Teufelskreis nciht verstehen. Ich ertappe mich auch die Haut von anderen auf Narben zu "untersuchen" und wenn ich welche seh (was auch von was anderem sein kann) löst es in mir so einen Schock aus und ich würde nie auf die Idee kommen einen Menschen darauf anzusprechen. Selbst Freunde von mir hab ich auf Narben nicht angesprochen. Weil ich es einfach nicht konnte.
    Aber es gibt eben auch die Trendläufer. Doch die gibt es in den meisten Sucht-szenen. das Nachgemache. Das Trendgehabe. Es gibt Leute die Trinken und denken sich nichts dabei, die es tun weil es andere tun. Aber es gibt eben auch die Menschen, die es tun,w eil sie darin etwas gefunden haben was sie vergessen lässt.
    Und so gibt es die Ritzer (was für ein grausames Wort) es gibt viele Leute, die es tun, weil sie den Tag ohne nicht überstehen können. Aber das schlimme, mitlerweile gibt es viele, die es so tun. Weil es in manchen Augen "cool" ist.
    Oft wird das Schneiden auch der Punk und Gothic-Szene zugeschrieben, was mich auch manchmal recht nervt. Aber das is wieder ein ganz anderes Thema.

Ich denke du solltest Worte von solchen Leute nicht ernst nehmen bzw einfach überhören. Klar es war wahrscheinlich echt nervig, würde es michauch. Doch mach du dein Ding.

Bin wahrscheinlihc total vom Thema abgekommen, aber das is mit jetzt alles iengefallen. Weil ich in meine rSchulzeit oft mit solchen Nachmacher zu tun hatte oder mit so Fällen, bei denen es Leute gemacht haben weil es ihre Beste Freundin macht etc etc.

Doch das beste ist darauf nich tzu achten. Versuche dein Leben im Griff zu haben und lass die andern ihres Leben *smile*

glg

• mich stört die gruppe nicht aber die leute die sagen alles scheiße und keinen grund haben... wie zum beispiel wenn man wirklich tolle eltern hat aber sagt sind scheiße... ich meine das möchte gern getue und die sprüche wie ich find das toll das ich ritze.. hallo ich hab gesagt sie hätte eine an der waffel das se das toll findet..

• emo-kids? hör ich heut zum ersten mal, den begriff...und die finden ritzen toll??? :14: mehr fällt mir da grad nich zu ein...

• @ Mea:
    Die muss man nicht unbedingt kennen. Weiß auch nicht wo da das Besondere oder Herausstechende ist.
    Aber bei Wikipedia, gibts ne Erklärugn für die Sorte von Menschen :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Hallo

Ich hör den Begriff auch das erste mal.
    Find sowas auch beschissen, finde das genauso nervig, dass in solchen Foren sich alle auftun und meinen, sie wären was "besseres", als "normal" entwickelte Kinder. Was soll denn sowas?
    Ich find es nicht besser, mit "Grund" zu ritzen, oder mit "Grund" Depressiv zu sein. Oder zu behaupten man hätte als einziger die "Berechtigung" dafür, sich mit Liedern runterzuziehen.

Ist doch sowas von egal, was manche Kiddies sagen. Kann man das nicht ignorieren? Fühlt ihr euch denn wirklich "besser"?

Übrigens ist es eine ganz normale Entwicklung, dass man in nem bestimmten Alter seine Eltern nicht leiden kann. Das nennt sich Pubertät, da geht jeder mal durch und das gehört zum ganz normalen Abspaltungsverhalten dazu. Das ist normal und geht vorbei.
    Auch die werden mal erwachsen.

Weiß nicht, will niemanden verärgern. Aber finde es nicht so doll, die "Gründe" fremder Menschen zu verurteilen...

Mamono

• es geht nicht drum das man einen grund hat oder nicht finde ich schwachsinnig so oder so ist es scheiße... sorry die ausdruckswahl...

ich könnte nur kotzen bei solchen kommentaren und ich hab meinen weg auch gefunden damit umzugehe...

• hi

also "emos" höre ich auch zum ersten mal...aber wer bitte sagt "cool daste ritzt?"
    ich hatte früher welche in der klasse,die das ganz "irre" und "cool" fanden,dass ich mich selbst mit was auch immer verletzt habe,aber irgendwie haben die das alles auch nicht verstanden.....wenn sie die ganze psychologie dahinter verstehen würden,würden sie auch nicht dermaßen dämliche sprüche reißen....

• Andereseits, ganz zynisch gedacht:
    wenn sie das Mode finden, dann sollen sie das doch machen..dann werden die Leute, die wirklich Problem damit haben, nicht mehr so auffallen. Nach den Motto: "ach ja, das war so eine Mode damals..wir waren alle mal jung"

Da braucht man vieleicht keine Narben mehr verstecken bei Vorstellungsgespräch.

So wie mit Tatoos heutzutage: früher könnte man daraus sofort einen Knackie erkennen..okay, bei Männer könnte noch ein Seemann dabei sein, aber eine Frau war dann 100% in Knast, und jetzt hat das wirklich fast jeder zweite unter 40 und das stört keinem mehr

Stören mir also gar nicht, die Emo-Kinder, schlisslich sind es ihre Unterarme, die sie aufritzen.
    Möchtegern-Gangsta-Hiphopper nerven mich viel mehr, weil leider sind das fremde Nasen, die sie brechen

• Das sehe ich so gar nicht Gia! Tattoos sind keine Krankheit, zeugen nicht von seelischen Schmerzen. Ich finde, es dass es einen gewaltigen Unterschied zwischen Tattoos und Ritzen gibt! Außerdem besteht dabei die Gefahr, dass es allgemein verharmlost wird, falls es wirklich "Mode" werden sollte und dann werden die, die wirklich krank sind, die wirklich Hilfe benötigen, es tun, weil sie unendlich große seelische Schmerzen leiden, nciht mehr für ernst genommen, erkennt man diesen Hilfeschrei nicht mehr als solchen an, sondern schreibt es alles nur der Mode zu! Das kann und darf nicht sein!

Ich kann diese "Emos" auch nicht verstehen... Und will es auch gar nicht. Aber so ist es ja leider oft, Menschen, die keine Ahnung von etwas haben, machen sich darüber lustig oder finden es "cool", ohne irgendein Wissen zu haben. Einfach nur traurig.

Liebe Grüße
    rose

• misch mich nochmal ein.....

also naja,wahrscheinlich wird man nicht ohne grund depressiv,oder? es gibt zwar schon diese drama-diven,die bei jedem mist gleich zeter und mordio heulen und von Selbstmord reden,aber die sehen es eben so.für die ist das real.und für eine echte depression - eine die nicht gespielt ist um sich wichtig zu machen etc - gibt es einen grund.
    was nun besser ist -mit grund oder ohne- kann ich nicht sagen,denn im im endeffekt kommt das selbe dabei raus.
    und wenn die Selbstverletzung in mode kommt,leben wir in einer völlig hirnrissigen gesellschaft von leuten,die die große pointe nicht checken. wenn wir von psychisch bedingten verletzungen reden und nicht von der crew der serie "jackass".und auch umgekehrt wirds bescheuert...

-so,jetzt hab ich meine mentale diarroe nochmal abgegeben-

-cripple

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!