Magenschleimhautentzündung und ich schaffe es nicht aufzuhören zu trinken!!!

• Hallöchen,

ich habe schon vor einigen Wochen bemerkt das ich öfter an Sodbrennen leide und ein komisches Gefühl im Magen habe.
    Seit längerer Zeit nehme ich Pantoprazol dagegen ein, deswegen bin ich erstmal nicht zum Arzt gegangen.
    Seit ca. 2-3 Tagen habe ich teilweise ein bernnen im Magen, ich denke das es eine Magenschleimhautentzündung ist (ich hatte das schon mal)
    trotzdem kann ich nicht aufhören Alkohol zu trinken. Ich ernähre mich zwar besser, nehme meine Medikamente weiter ein, trinke viel Tee und Wasser,
    trotzdem kriege ich es einfach nicht hin gar nichts zu trinken.
    Ich gehe bald zu Entgifung und bin dabei eine stationäre Such und Trauma Therapie zu beantragen (es gibt viele faktoren und nebenbei werde ich auch substituiert,daher sucht und Trauma)

Ich weiß nicht was ich tun soll, ich will eigentlich nix trinken und habe es reduziert, aber sobald es mir etwas beser geht trinke ich gleich wieder mehr,
    dann gehts mir wieder schlecht und alles beginnt von vorn... und immer so weiter. Ich habe Angst um meine Gesundheit und vorallem vor einem Magendurchbruch (ein Freund hatte das vom Alk)

Welchen Rat würdet ihr mir geben?

• Mein Rat wäre: zum Arzt gehen. Paracetamol ist, so denke ich als Laie, eher nicht das beste Medikament für dein Problem. Und deine Angst um deine Gesundheit kannst du kurzfristig vielleicht beheben, indem du genau weisst, woran du bist, mit den Magenschmerzen. Wenn der Arzt um deine Alkoholsucht weiss, kann er dir auch entsprechend Tipps geben, wie du die Zeit bis zur Entwöhnung überstehst, magentechnisch.

Langfristig hast du ja schon die notwendigen Schritte unternommen. Vielleicht kannst du schon mal üben, Verantwortung für dich zu übernehmen und dich nicht in vagen Zuständen, die beängstigend sind, zu belassen, sondern den möglicherweisen unangenehemen Schritt zum Arzt zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!