Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe.. Ich bin noch sehr jung aber es gibt Dinge die mich innerlich kaputt machen. Ich habe Angst.. Angst davor jemanden der mir viel bedeutet zu verlieren. Durch diese Angst bin ich extrem eifersüchtig bei meinem Freund. Ich könnte schon eine Klinge nehmen und mich überall verletzten wenn ich nur sehe das er mit einem anderem Mädchen redet, oder sie alleine nur ansieht. Wenn wir streiten würde ich am liebsten aus dem Fenster springen und ihm zeigen was er mir antut. Obwohl es ja eigentlich nicht an ihm liegt, sondern an mir. Wenn er anfängt bei einem Streit zu gehen, werde ich histerisch und kreische und weine. Ich fange an zu zittern und würde mich in dem Moment am liebsten ins Koma trinken. Ich weis nicht was los mit mir ist, ich bin krank vor Liebe. Und die Angst ihn zu verlieren treibt mich so weit an Selbstmord zu denken. Genauso wie ich jede Nacht an seine Mädchen denken muss mit denen er vor mir was hatte. Ich verkrafte das nicht, es zerreist mich daran zu denken wie er wohl zu ihnen war. Was er an ihnen so toll fand und ob er vielleicht immernoch etwas an ihnen toll findet. Ich weis nicht mehr weiter , ich weis das er mich liebt aber das reicht mir nicht. Und wieso,kann ich mir selbst nicht erklären. Ich schaue in den Spiegel und fange an mich zu hassen und mich selbst nicht mehr schön zu finden.
Wann kommt der letzte Schritt?
-
-
Hallo fish,
nunja, ein bisschen wirkt es, als hättest du mehr ein Problem mit dir, als mit ihm. Dass das irgendwie ein bisschen krass ist und so nicht weitergeht hast du ja bemerkt. Du wirkst in deinen Aktionen ziemlich impulsiv und instabil. Du schreibst, du hoffst auf Hilfe. Da wird ein Laien-Forum mit ein paar Ratschlägen eher nicht aussreichen, denke ich. Bist du bereit, dir professionelle Hilfe zu holen? Denn so kann es ja nicht weitergehen...? Überleg mal, wie wäre es in umgekehrten Rollen; du willst beispielsweise mit deinem Freund über ein Problem reden und ihr fangt an darüber zu streiten - er brüllt und schlägt auf die Wand ein, verletzt sich etc. Sein Aktionsmus verhindert, dass ihr über die Beziehung und die Probleme reden könnt und sie klärt. Du kommst gar nicht mehr an ihn ran, weil er jedes Mal in Panik verfällt. -> wenn du ihn also wirklich behalten willst, sehe ich die größte Gefahr nicht darin, dass er dir fremd geht, sondern dass dein Verhalten dazu führt, dass er weggeht. Die Ursache ist also anders. Vielleicht setzt du also erstmal bei dir an, statt bei ihm, das liegt nämlich deutlich mehr in deinem Einfluss.
Lass dir helfen, geh zum Arzt, zum Psychologen, zur Beratungsstelle,.... und rette somit vielleicht eure Beziehung. Ein paar Tipps von hier oder dort kitten das Problem sicher nicht, da muss was strukturiert-fundierteres her.
Alles Gute,
grany -
Kann mich Granny nur anschließen, sie trifft es genau, kann da nichts hinzufügen...ich weiß nicht, ob Du mit Deinem Freund darüber sprechen kannst und er Dir dabei hilft, denn heimlich Hilfe zu suchen und eine Therapie zu machen, ich weiß nicht, ob das eine gute Basis ist...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!