• Hallo, war einige Jahre nicht im Forum. Wollte einfach mal ohne leben. Es ist nicht allzuviel oder besonders passiert. Ich wende mich heute wieder an das Forum, da meine Kopfschmerzen (ausgelöst durch einige OPs u. a. Tumor) wieder sehr, sehr stark sind. Ich nehme seit ein paar Monaten 2x täglich Tilidin retadiert, bei Schmerzspitzen dann bis zu 2 Gelonida. Die halfen in der letzten Zeit nicht mehr. Nun war ich einige Male wegen dieser Durchbruchschmerzen in der Klinik und bekam dann Dipidolorinfusionen. Die halfen immer ganz schnell und ich konnte nach 1 Tag wieder nach Hause gehen. Ich denke aber dass das nicht so bleiben kann. Meine Ärztin in der Klinik meinte mein HA soll mir doch Actiq 200Mikrogramm verschreiben, welche ich dann bei solchen Durchbruchschmerzen nehmen kann bzw. soll. Ich habe diese auch bekommen, nur wenn ich den Beipackzettel lese dann gehe ich doch lieber weiterhin in die Klinik. Nein, da habe ich viel zu viel Angst sie zu nehmen. Ich habe wirklich schon viel ausprobiert u. a. auch Oxycodon, aber noch nie war ich so erschrocken. Jetzt ist es so, dass ich nächste Woche in eine Schmerzklinik gehe, in welcher ich dann behandelt und in welcher die Medikamente reduziert oder auch umgestellt werden. Meine Frage hierzu wäre aber erstmal, wer kennt das Medikament Actiq 200 Mikrogramm und wer hat es schon mal genommen.?
    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand schreibt.
    Liebe Grüße, Angsthase

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!