Subutex und suchtverlagerung

• Hallo liebe Mitglieder,
    Ich bin neu hier und würde gerne mal mein Anliegen loswerden
    Und zwar geht es um meinen Mann er ist im SubstitutionsProgramm und hat 4 mg Subutex am tag, beikonsum hat er keinen jedoch hatte er take Home und ihm hat es nie gereicht bis zum nächsten Rezept jetzt ist er wieder täglich beim Arzt (was ich auch einen guten Schritt von ihm fand). Allerdings geht er seither in spielhöllen zum spielen naja das Geld fehlt uns halt und wir steigen dann aber ich gebe dann auch nach weil ich denke er schafft das und auch an ihn glaube (wir haben es schon einmal geschafft allerdings hatten wir da noch kein kind)
    Vielleicht habt ihr Tipps für mich wie ich damit umgehen soll

Danke schon einmal

• Servus Nicole,

als erstes wäre zu klären, warum seine 4 mg nicht reichen, normal sollte das mit dem zuständigen Arzt zu klären sein.
    Von Take-Home zurück zur täglichen Abholung ist sicher in dem Fall der beste Weg, doch ob das dein Mann auch gut findet?
    Es kann ja auch eine Rücknahme eines Vertrauensvorschusses sein und das kommt nicht i8mmer so gut an :winking_face:

Um ehrlich zu sein, ich denke bei deiner Schilderung sehr wohl an eine Suchtverlagerung.
    Jeder Süchtige weiß, neuer Konsum - egal ob stoffgebundene oder eben stoffungebundene Süchte - ist eine riesige Gefahr!!
    Mal davon abgesehen, dass es nicht seine Kohle ist und wenn da ein Kind im Spiel ist, dann sollte man da wirklich umgehend eingreifen.

Hat er therapeutische Begleitung?
    Wenn ja, dann solltet ihr mal schnell gemeinsam einen Termin dort wahrnehmen.
    Wenn nein, dann lässt sich das sicher beim behandelnden Doc arrangieren.

Ich meine genau was du hier geschrieben hast, das sollte schnell und deutlich auf den Tisch!!
    Sprich es an, dann wirst du schnell merken, wie der Stand der Dinge ist.

LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!