Hallo zusammen...ich schreibe hier, weil ich seit bald 30 jahren einen drogenabhängigen mann liebe, oder geliebt habe!? Ich lernte ihn kennen als ich 15 war. jetzt bin ich 44ig. Es war damals liebe auf den ersten blick. In meinem umfeld gab es nur kiffer...mit heroin hatte kaum jemand etwas zu tun. Schon am anfang unserer beziehung musste ich schmerzlich feststellen, dass er heroin konsumiert. Doch um die beziehung zu beenden war es zu spät. Ich liebte ihn über alles. Musste seinen ganzen absturz miterleben...er war damals 17, das war eine soo schlimme zeit...nach jedem entzug wurden meine hoffnungen wieder aufs neue zerstört Ich konnte nichts tun, nur zusehen wie der mensch, den ich so sehr liebte sich immer mehr zerstörte. Ich konnte nur da sein für ihn. Ich selber habe harte drogen niemals angefasst. Nach einem jahr beziehung hat er mich wegen einer anderen frau verlassen. Obwohl ich damals traurig war, war es gleichzeitig eine erlösung. Ich lebte mein leben, gründete eine familie und war überglücklich in meiner rolle als mutter. Doch meine erste grosse liebe konnte ich nie vergessen. Die kinder wurden erwachsen und auch meine ehe wurde geschieden. Ich meldete mich einige zeit später wieder bei meinem ex, seine nummer bekam ich über seinem bruder. Der grösste fehler meines lebens. Er freute sich sehr über meinen anruf und wir verabredeten uns für das nächste wochenende. Alle gefühle waren sofort wieder da. Natürlich sprach ich ihn auch auf seine drogensucht an, er versicherte mir seit 8 jahren nichts mehr konsumiert zu haben. Ausser sein methadon. Was seinen beikonsum angeht, hat er mich von anfang an belogen. Alkohol, benzos, kokain iv, und ich denk jetzt mal auch heroin. Wir hatten wunderschöne momente, einfach die grosse liebe. Leider hatten wir auch ganz schlimme zeiten, abstürze, ausraster...er hat zum teil auch wertvolle sachen die mit gehörten versetzt, hat immer nur gelogen. Nach jeder, wenn auch nur kurzen trennung habe ich ihm wieder vergeben, unter tränen hat er mir versprochen von nun an ehrlich zu sein, was seinen beikonsum betraf. Das war mir sehr wichtig! Alles half nichts. Er log sobald er den mund aufmachte! Zur definitiven trennung kam es, weil er wieder mal einen schlimmen absturz hatte, kokain, alk und mdma. Er verwüstete meine halbe wohnung und drehte völlig durch. So schlimm, dass die polizei ihn mitnahm. Seit dem habe ich ihn nicht mehr wieder gesehen. Das ist jetzt ein halbes jahr her. Es kamen etliche briefe, wie sinnlos sein leben ohne mich ist und dass er mich immer noch über alles lieben würde. Auch trinke er nicht mehr und auch sonst nähme er keine drogen. Kann ich ihm das glauben??? Mit mir hat er es nicht geschafft, aber alleine schon ?! Manchmal bin ich hin und her gerissen. Ich denke jeden tag an ihn . In dem jahr beziehung war ich psychisch am ende, so tief möchte ich nie wieder sinken! Andersrum frage ich mich, hat er noch eine chance auf ein drogenfreies leben? Warum liebte ich einen menschen über eine so lange zeit, obwohl er mir immer nur weh getan hat??? Bin ich in eine co abhängigkeit rein gerutscht??? Wieso kann ich ihn nicht vergessen
? Er spritzt seit er 17 ist heroin und kokain. Er hat ca 7 therapien hinter sich und ist immer wieder rückfällig geworden. zeitweise rauchte er auch crack und er ist alkoholiker. Was meint ihr, kann so jemand den ausstieg noch schaffen ???
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!