Hi ihr!
Ich sitz hier am PC und denk an nichts Böses, da fallen mir die blöden roten Punkte in meinen Armbeugen auf, die mittlerweile auch wieder verdammt jucken!
Bei mir sind's - soweit ich weiß - 2 verschiedene Gebiete, die bei mir die bekannten Symptome auslösen wie z.B. diese Hautrötungen und das Jucken. Ich reagiere auf Katzenhaare (eigentlich eher auf den Speichel der Katzen, der logischerweise auf den Haaren ist) und auf Hausstaub (d.h. eher den Kot von Hausstaubmilben).
Symptome der Hausstaubmilbenallergie sind z.B. Dauerschnupfen und Niesanfälle, Augenjucken, Ohrenjucken, Halsschmerzen, Jucken oder Anschwellen der Nasen- oder Rachenschleimhaut.
Hausstaubmilben, die man nur unter dem Mikroskop erkennen kann, ernähren sich von Hautschuppen, von denen jeder Mensch pro Tag ca. 1,5 g verliert. Daher sind Milben v.a. in Betten, Decken und Kissen und auch an allen Stellen, an denen sich Staub gut festsetzen kann (z.B. Teppiche, Polstermöbel, Gardinen, Plüschtiere) zu finden.
[Quelle: wikipedia.de]
Gleiches Spiel in Bezug auf die Symptome auch bei der sog. Katzenhaarallergie...
Kennt ihr sowas auch, habt ihr Allergien? Inwieweit beeinträchtigen diese euren Alltag?
Kratzige Grüße,
Incertitude