Liebe Forenmitglieder und Mitleser,
wir wurden um Mithilfe für eine Studie gebeten, dem wollen wir natürlich gerne nachkommen.
Hier die Anfrage:
ZitatAlles anzeigen
Sehr geehrte Damen und Herren,mein Name ist Carina Leppert, ich bin 25 Jahre alt undpromoviere derzeit am Fachbereich Psychologie der Universität Salzburg zumThema „Die persönliche Beziehung in der Psychotherapie“.
Aufgabe ist es dabei, die persönliche Beziehung zwischenPsychotherapeutInnen und PatientInnen als Teil der therapeutischen Beziehungnäher zu beleuchten und ein Konzept zu entwickeln. Mentor und Betreuer dieserArbeit ist Herr Univ. Prof. Dr. Laireiter.Nachdem dieses Themengebiet bislang nur wenig beforschtwurde, benötige ich dringend Ihre Unterstützung. Ich möchte dabei ambulantarbeitende Psychologische PsychotherapeutInnen und ihre PatientInnen anhandeines Online-Fragebogens befragen. Deshalb wollte ich Sie um Ihre Unterstützungbitten, indem Sie den Fragebogen in Ihrem Forum posten.
Inhalt des Fragebogens sind verschiedene Begriffe, die imHinblick auf ihre Relevanz/ Wichtigkeit für die Beziehung zwischenPsychotherapeutInnen und PatientInnen beurteilt werden sollen.
Die Datenerhebung erfolgt selbstverständlich anonym undwird nur zum Zwecke der Studie ausgewertet und gespeichert. Die Daten werdennicht an Dritte weitergeleitet und können auch nicht von diesen eingesehenwerden.
Die Befragung dauert ca. 30 - 40 Minuten.Hier geht es zum Fragebogen:
https://www.soscisurvey.de/lexikalischeStudie/Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne auch persönlich zurVerfügung unter der Mail-Adresse: carina.leppert@stud.sbg.ac.at
Ich bedanke mich bereits jetzt für Ihr Interesse undwürde mich freuen, wenn Sie mit Ihrer Teilnahme meine Promotion unterstützenwürden.Mit freundlichen Grüßen,
Carina Leppert (M.Sc.)