Der Bücherwurm :-)

• Ich hoffe das ist erlaubt:)

Was lest ihr justament? Ich lasse mich immer gerne inspirieren von der Lektüre anderer Menschen.

Ich fang gleich mal an:

Das Kapital von Marx

Dämon von Matthew Delaney ( liegt immer in meinem Bett für den Abend )

Der Schnupfen von Stanislaw Lem, ein Kriminalroman

Die wunderbare Welt der Amélie auf Französisch

• Eigentlich ´ne coole Idee... *zu marvin schiel*

Meine Lektüre momentan ist "Die Asche meiner Mutter" von Frank McCourt.

Sowas wie eine irische Autobiographie. Aus der Sicht des Heranwachsenden Frankie geschrieben.
    Grausam und schön zugleich.Auch teilweise echt zum Schmunzeln.
    ...Über Armut, die Kirche, verbohrte Menschen, Ungerechtigkeit und rührende Überlebensstrategien.

Da gibt´s auch noch eine Fortsetzung von...

Na ja, ich lese es gern :winking_face:

LG von Hermine

• Ich werd die Tage mit
    "Zarathustra" von Nietzsche anfangen ..
    (hab das von meinem Bruder bekommen, einfach so *freu* )

Mal schaun ob ich Wesen, das verstehe :winking_face:

lg

• hmmm.....

also ich bin grad mit "Das Pharao-Komplott" durch,einer Mischung aus Agentenkomödie,Lovestory und Archäologiekrimi von einem gewissen Philipp Vandenberg durch.Hab das Buch in nem Karton auf dem Speicher gefunden und aus Langeweile gelesen.Ich fands dann aber auch irgendwie echt packend,als ich erstmal drin war....

Dann noch "Die Höllenbibel" von Luzifer -bzw Rita G Fischer- die aufräumt mit christlichen Dogmen und - Weltansichten.Recht humorvoll und anschaulisch,wenn auch in ziemlich vulgärer Sprache gehalten.

Sicherlich habe ich niemandem weitergeholfen,aber muss doch überall was zu schreiben :winking_face:

-cripple

• Zitat

Original stammt von Marvin, 29.03.2007, 00:31 Uhr

Ich fang gleich mal an:

Das Kapital von Marx

Passend dazu lese ich gerade das Kommunistische Manifest (nach dem Kapital).

• Ich les immer ne ganze Menge, einfach, weil ich es nicht hinkrieg irgendwas fertig zu lesen. Kann mich nie so lang auf ein Buch konzentrieren, leider :frowning_face:

Momentan liegen also zum Weiterlesen bereit:

- Karin Slaughter - "Faithless"
    Eine Mädchenleiche wird im Wald gefunden, lebendig begraben, zu Tode erschrocken. Eine traumatisierte Ermittlerin und ein paar andere Mitarbeiter der Kriminalpolizei, die alle so ihre Problemchen haben (^^) ermitteln in einer abgelegenen Gemeinschaft und decken ein schreckliches Geheimnis auf. - Gut, so weit bin ich noch nicht, sie untersuchen grad die erste Leiche. Aber ist ganz nett bisher. Auf Englisch.

- Dante Alighieri - "Die göttliche Komödie"
    Mit unglaublicher Liebe fürs Detail schildert Dante seinen Weg durch Hölle, Fegefeuer und Paradies, wie es sich die Menschen damals im Mittelalter vorgestellt haben. In jeder Station seines Weges trifft er Seelen bekannter Zeitgenossen, alter Freunde und Legenden, die man bis heute noch kennt. Sehr bilderreich, wirklich faszinierend geschrieben. Mal sehn, wie viele Jahre ich brauche, um fertig zu werden. Über 500 Seiten Dichtkunst a la Faust sind schon nicht ohne.

- William Shakespeare - "Julius Ceasar"
    Naja, ich wollt halt möglichst viel von Shakespeare lesen, aber diese sind schon schwierig. Nicht sooo spannend. Aber Shakespeare schreibt nunmal großartig.

Die anderen Bücher find ich nicht mehr :grinning_squinting_face:

• Unter anderem lese ich gerade Russendisko von Wladimir Kaminer und Ohrfeige für die Seele von Bärbel Wardetzki.. und noch irgendeins, wo ich den Titel gerade nicht im Kopf habe. :o

• Ich heut ein neues Buch angefangen (neben meinen 2-3 Bücher die ich nebenbei eigentlich noch les)

"Interview mit einem Kannibalen"

Bin schon sehr gespannt, hab da schon die letzten Tage kurz reingelesen und manche stellen, waren dann doch nicht so toll. Meien Freundin sagte auch, dass sie es manchmal weglegen musste.
    Mit diesem Buch begiebt man sich in die Abgründe der menschlichen Seele. Worte des Autors. Ich bin gespannt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!