Keine Entzugserscheinungen Trotz kaltem Entzug nach sehr hoher Dosierung

• RoBo363
    14:22:23

• Hallo und guten Tag, ich hätte da mal eine Frage: Wer kann mir helfen, meine Entzugssysmtomatik zu erkären.
    • Ich habe in den letzten 6 Monaten täglich folgende Mengen an Tilidin genommen:
    • 8 x 100/8 retard plus 150 bis 300 Tropfen Tilidin , flüssig
    • Ich habe am Samstag (also vor 4 Tagen) vollkommen abgesetzt und habe KEINE Entzugsserscheinungen! WARUM!!!
  • Hey!

Also, ich hab selber keine Erfahrung damit. Meine Mutter meinte aber, dass sie bei ihrem Tilidinentzug auch keine Entzugserscheinungen hatte. Sie hatte aber auch deutlich weniger genommen als du.
    Ansonsten kann ich es mir nur so erklären, dass du ja Retard eingenommen hast. Retardtabletten bauen ja quasi ein Depot im Körper auf, einen gewissen spiegel und geben immer in einem gewissen Zeitabständen den Wirkstoff ab. Vielleicht ist dein Körper noch nicht frei von dem Wirkstoff und gibt immer mal wieder was ab, sodass du noch keine Entzugserscheinungen merkst. Kann sein, dass das noch kommt in den nächsten Tagen.

Dazu noch ne Frage: Machst du den Entzug alleine ohne ärtzliche Begleitung?
    Das kann unter Umständen gefährlich werden und wirds meistens von abgeraten.

• SoccerLady: Danke für deine Antwort. Es ist mein zweiter Entzug, den Ersten habe ich im Januar 2015 in einer Schmerzklinik gemacht. Dort hatte ich auch keine Entzugserscheinungen. Ich lag 14 Tage im KH und habe mich nur gelangweilt. Damals konnte mir auch keiner der Ärzte erklären, warum ich ich keine Symptom hatte.
    Mein behandelnder Facharzt hat dann nach 3 Monaten ( mit schlimmen Schmerzen, wie zu Beginn meiner Erkrankung [FMS] ), das Tilidin wieder angesetzt, da mir sonst nicht wirklich hilft und/oder die Nebenwirkungen zu gefährlich sind.
    Das Tilidin ist eigentlich für mich das hilf reichste Medikament mit den wenigsten Nebenwirkungen.
    Was mich an T. stört, ist die damit verbundene Müdigkeit, die mich oft total ausknockt. Und das ständige Gespräch des Suchtpotenzials und das damit einher gehende schlechte Gewissen.
    LG;

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!