• Ich habe mir gerade überlegt, dass ich das eben vorgestellte Buch "Der Schmerz sitzt tiefer" zum Lesen für alle User bereitstellen will.

    Generell ist die Idee, ob man nicht Bücher, die hier vorgestellt werden, auch für andere zum Lesen bereitstellen will.
    Meines Erachtens ist dies immer noch die günstigste Variante an ein Buch zu kommen. Es ist zu übelegen, ob man das Ganze in die vorgefertigte Maske "Bücher vorstellen" mit aufnimmt, wo jeder User dann angeben kann, ob er dieses Buch ebenfalls für andere bereitstellen will.

    Bitte um eure Meinung dazu!

  • An sich find ich die Idee gut. Mal vorausgesetzt, jeder ist so ehrlich das Buch wieder zurückzugeben :winking_face:
    Wäre nur mal zu überlegen, wie man das mit dem Bezahlen macht, also fürs Porto.

  • Ich find die Idee nich schlecht, aber vermutlich brauch ich dann Jahre um das Buch, wenn ichs fertig gelesen hab wieder zu verschicken. Ich brauch für sowas immer Jahre...

    Aber was mir einfällt dabei: Wie wäre es mit 'ner generellen Tauschbörse, wo man sein Zeug verkaufen, oder vertauschen kann das man nciht mehr braucht? Könnte man sich Ebay-Gebüren sparen usw.

  • Hi!
    Ich find die Idee auch gut.
    Aber wie Ragazza schon geschrieben hat, müsste man sich halt drauf verlassen können, dass das Buch irgendwann auch wieder zum Besitzer zurückkommt :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Liebe Grüße
    dead_virus

  • Hm, die Idee an sich ist echt nicht schlecht. Nun gibt es aber Leute wie zum Beispiel mich, die für ein Buch auch schon mal ne Weile brauchen. Je nachdem was man eben sonst zu tun hat und wie die Laune ist. Außerdem weiß man ja nicht ob man das Buch dann zurückbekommt. Und ich hätte keine Lust ein gutes Buch zu verleihen und bekomms nicht wieder. Klappt ja schon teilweise unter Freunden nicht, das zeitige Wiedergeben und so...

  • Zitat

    Wozu gibt's Bibliotheken? Und da zahlt man nicht mal Porto :grinning_face_with_smiling_eyes:

    seh ich genauso. gut sozialphobiker schaffen es vielleicht noch nicht mal bis zur bibliothek, aber das ist ein anderes thema^^

    würde sich auch nur für wirklich hochpreisige bücher lohnen. bei normalen büchern dürfte das porto fürs hin und her schicken den preis für ein neues buch wahrscheinlich fast erreichen.

    nette idee, aber nicht wirklich durchfürbar. sorry franz;)

  • hallo, also hier in berlin kann man sich die bücher sogar nach hause schicken lassen.

    also find ich zwar auch ne nette idee, aber wirklcih machbar finde ich es nicht. ich glaube, wer sich hier untereinander kennt, da is das kein problem. aber ich persönlich würde niemanden meine bücher anvertrauen.

    unbekannt_1

  • Na ich wusste doch, dass es solche einen Thread gibt :grinning_squinting_face:

    Naja, da ich kein Büchereiausweis hab und mir auch keinen anschaffen will frag ich jetzt doch mal in die Runde ob jemand das Buch "Ich bin dann mal weg" vom Hape Kerkeling hat und es mir mal leihen könnte.

    Will das unbedingt lesen aber finde das für den Einkaufspreis einfach zu teuer...

    Porto übernehm natrülich :5: :smiling_face:

  • Also ich find' die Idee mit Wander-Büchern gut!

    Und ganz ehrlich, ich erwarte einfach einen pfleglichen Umgang von demjenigen, der es sich ausleiht.
    Ich meine, ich schütt' ja auch kein Kaffee über eines meiner Bücher und dann schon gleich dreimal nicht über eins, das ich wieder an seinen Besitzer zurückgeben muss. (Und sollte es mir passieren, dann bin ich gerne bereit dem Besitzer das Buch zu ersetzen - ich hab's ja schließlich ruiniert. Und umgekehrt erwarte ich das wiederum ebenso.)

  • Also bei mir kann man sowas vergessen. Ich hab eh kaum Zeit um ein Buch zu lesen, entweder ich vergess es dann zurück zu schicken. Oder ich bring es ohne fertig gelesen zu haben wieder zurück, also für mich wär ausleihen nichts!

    Lg
    Nessy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!