Nehme Mirtazepam und seid 6 Tagen Opipram...Hunger, Appetit hab ich nun wirklich keinen,zwinge mich richtig:-(
Beeinflu0t das wenige essen irgedwie die Wirkung?
Im moment Schwindel,Unruhe:-(
Nehme Mirtazepam und seid 6 Tagen Opipram...Hunger, Appetit hab ich nun wirklich keinen,zwinge mich richtig:-(
Beeinflu0t das wenige essen irgedwie die Wirkung?
Im moment Schwindel,Unruhe:-(
Unruhe ja, Schwindel kann ich nicht sagen.
Unruhe ist eine typische Nebenwirkung in den ersten paar Tagen. Sport hilft meistens etwas.
Weißt du denn wann ich so ca mit einer vollen Wirkung rechnen darf?Dieses auf und ab im moment macht mich fertig!
Das erste ist ein Noradrenalin/Serotonin Hemmer, 3- 4 Wochen. Hast du vorher noch was anderes gekriegt? Normalerweise fängt man mit Serontoninhemmern an (bzw. "Wiederaufnahmehemmern").
Das zweite nach 2-3 Wochen.
Mein erstes Medikament war Mirtazepam und das nehme ich täglich.Eine zeitlang war es scon so gut das ich runter dosieren konnte.Dann wurde es wieder schlechter und ich bekam was anderes stattdessen.Namen leider vergesssen aber das hat mich extrem umgehauen.Gar nicht vertragen.
Und nun diese beiden in Kombination
Hi,
also so mal ganz allgemein.. Wenn du nichts / wenig isst, dann kann es schon zu Schwindel kommen denn -> der Kreislauf macht nicht mehr so toll mit
Wenn du zudem dann noch Medikamente nimmst (jeder reagiert da etwas anders) kann sich so ein Schwindel schonmal verstärken.
Ich z.B habe auch mal Mirtazepam nehmen sollen und mir war trotz normalem Essen schrecklich schwindelig. Da das auch nicht wegging, musste das Medikament weg.
Heisst: du solltest schon regelmässig was ausgewogenes essen & Trinken - aber natürlich nicht nur wegen den Medikamenten
Die Wirkung dürfte wenig essen nicht beeinflussen, ausser eben das so manchem gern mal übel oder schwindelig wird.
Das mit der Unruhe kann von Medikamenten ausgelöst werden. Das kann vorübergehend (meistens) sein, also bis der Spiegel im Blut sich aufgebaut und man sich an den Stoff gewöhnt hat, in manchen fällen macht einen ein bestimmtes Medikament Unruhig und wenn das nicht weniger wird/verschwindet, sollte man mit dem Behandelnden Arzt sprechen ob es nicht was anderes gibt (oder man das Medikament wieder absetzt z.B.)
Bis sich so ein Medikamentenspiegel im Organismus aufgebaut hat und damit seine volle Wirkung entfalten kann, kann es schonmal bis zu 6 Wochen dauern.
Du solltest über sowas vielleicht mehr mit deinem Doc reden, wenn du so vielen Fragen hast und so unsicher bist? Der sollte dir das, auch wenn du 10 mal nachfragst, in ruhe und geduldig erklären wie sowas wann, wo, warum wirkt
Und ich denke du solltest versuchen aufzuhören auf die Wirkung zu warten. Das ist nicht so das es auf einmal klick macht, und man merkt wie es plötzlich viel besser ist. Manchmal merkt man erst nach einiger zeit "hoppla, ich glaube das Medikament bringt vielleicht doch etwas"
Du machst dich nur verrückt, wenn du die ganze Zeit wartest das nun endlich eine Wirkung eintritt. Und damit machst du dich und deinen Tagesablauf auch ziemlich abhängig von dieser "Tablette"
Was mich noch interessiert, du sagtest du hast Mirtazepam genommen und weil es dir besser ging wurde es etwas unterdosiert .. als es dir dann wieder schlechter ging hast du was anderes dazu bekommen.... warum wurde das Mirtazepam nicht einfach wieder etwas hoch dosiert, wenn es doch scheinbar gut geholfen hat? Warum stattdessen ein zweites Mittel dazu?
Verschiedene Medikamente zu kombinieren ist nicht immer so einfach.
Vielleicht wurde das Mirtazepam einfach etwas zu früh runter dosiert und man hätte ein tief einfacher beheben können, wenn man das scheinbar ja gut funktionierende Medikament wieder eine weile erhöht?
Liebe Grüße
Mirtazepam ist ja auch etwas bekannt dafür das man ordentlich was zunimmt....daher meinte ich zusammen mit meinem Arztz als ich relativ stabil war wir probieren mal was anderes....ging leider total schief.
Man hofft eben auch eine schnelle Wirkung bin aber auch leider kein Mensch mit Geduld!
Werd gleich mal versuchen mich auf ein Buch zu konzentrieren!
Gestern Abend hatte ich so eine Art knacken im Kopf keine Ahnung was das war aber schlechter geht´s mir nicht vielleicht sogar besser!
Aber trotzdem Merkwürdig!
Mir ist immer noch gut schwindelig....Gedanken sind aber gut im Griff(endlich mal was positives)...meint ihr ich sollte den Arzt morgen mal anrufen ob eine halbe Opoiram langen würde?
Nächster Termin erst am Freitag
Schwindel kann schon eine weile dauern, solange es nicht schlimmer wird, oder ewig bleibt, musst du dir da keine Sorgen machen. Das dauert einfach.
Wenn der Schwindel dich sehr einschränkt, dann kannst du aber natürlich deinen Arzt kontaktieren, vielleicht kann er dir da auch einfach etwas Mut machen zum durchhalten
Das Opipram jetzt gleich wieder runterdosieren, wo es noch nicht mal seine volle Wirkung entwickelt hat und nur weil es dir ein bisschen besser geht (was ja super ist ) das würde ich absolut nicht tun.
Wenn du sorgen wegen dem Schwindel hast, würde ich wie gesagt, jetzt bis Freitag zum Arzt Termin warten und ihm das dann sagen. Dann kann er entschieden ob der Schwindel im Rahmen ist oder ob und was man verändern kann.
Wenn du natürlich einfach so schwindelig bist das du lieber eher zum Arzt magst, mach das einfach
liebe Grüße
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!