• Hi mal ein neues Thema^^

Wollt mal fragen wie es euch mit Bildern geht. Also Bilder von SVV, von Blut usw. Macht euch das was aus? Oder ist euch das egal?

Weil mir ist bei mir aufgefallen, dass ich ganz unterschiedlich reagiere. Manchmal schaue ich mir solche Bilder bewusst an, weil mich genau das vom SVV abhält (also irgendwie reicht mir schon das Blut auf den Bildern zu sehen)
    Ein anderes Mal seh ich wieder ein krasses Bild und dreh dabei fast durch. Sitz nur noch zitternd da.
    Oder mir ist das völlig egal.

Wie geht es euch damit?

• Hi!
    Also mir gehts da wie dir. Manchmal halten sie mich vom SVV ab, weil es mir reicht das Blut und die Schnitte zu sehen. Aber es kann auch vorkommen das ich Bilder sehe und der Druck zu schneiden dadurch enorm steigt.

Ich schau mir solche Bilder aber nur sehr selten an (eigentlich nur wenn ich im Netz zufällig drüberstolper), weil ich halt nicht vorraussehen kann ob sie mich abhalten oder eher noch mehr anstacheln...

Liebe Grüße
    dead_virus

• Hm, ich würde nciht sagen dass bei mir der Druck stärker wird. Es hat nur sowas verführerisches irgendwie. Scheißwort :face_with_rolling_eyes: Mir fällt aber grade kein besseres ein.
    Naja, abhalten kann es mich glaub ich nicht.

• Kommt auf die Bilder an, manche SVV Bilder lassen in mir Fragen aufkommen und ich denke über mich bzw. mein Verhalten nach.
    Je nach Stimmung & Musik können sie Auslösen wie Hemen.

vlg

• Für mich sind solche Bilder ganz schlimm, kann damit fast gar nicht umgehen... Man kann es in einem Text so auisführlich beschreiben wie man will, damit hab ich jeztt gar kein problem, aber Bilder triggern mich extrem!

Liebe Grüße
    rose

• also wenn ich die Bilder sehe, wo Blut nicht in Zusammenhang mit SVV vorkommt, dann ist es mir Wurscht. Ich sehe leidenschaftlich jeder Triller, one mich getriggert zu fühlen. Und beim richtigen Horror muss Blut fließern :smiling_face_with_horns:

Anders ist, wenn ich mir Bilder ansehe, wo es um SVV geht: Rasierlingen, zerschnittene Arme, Narben - dann merke ich sofort, dass es mich unheimlich reizt. Mich trigger es sogar manchmal, wenn ich meine Arme anschaue und alte kaum sichtbahre Narben sehe

• Ich hab auch grad überlegt, wie s mir damit geht:
    ich glaube, die meisten Bilder kann ich mir ansehen, ohne dass es mich triggert.
    Bei mir ist's genau umgekehrt, wie bei Gelberose: wenn, dann triggern mich eher auführlich geschriebene Texte!

Liebe Grüße
    Fibra.

• naja ich finde es mal so mal so
    ich habe auch schon öftzers das thema bei google eingegeben weil ich einfach neugierig wawr
    aber naja wenn einer irgebndwie bilder zeigen würde schaut her das sind meine verletzungen würde ich mich schon seltsam fühlen...
    weil nicht ob das jetzt damit gemeint war???!

teddy

• bilder triggern mich ganz persönlich genau so sehr wie Texte wobei das am ehesten an der roten Farbe liegt ich weiß also nicht ob schwarz-Weíß auch triggern würde aber Farbfotos tun es auf jeden fall. Das Hauptproblem dabei ist das es ein unheimliches Glücksgefühl ist das da ausgelöst wird bei mir und gegen das ich mich nicht mehr wehren kann wie auch gegen schöne Gefühle *grübel*

• ich hab in sms eine verwarnung bekommen wegen sowas.. weil ich ein triggerndes bild in der galerie veröffentlicht hab..
    mir war das damals garnicht so bewusst was ich damit anrichten kann..
    aber wenn ich das so höre gehts mir richtig mies.. das foto hab ich natürlich gleich weg gemacht.. aber naja.. das schlechte gewissen eben..

• Ich habe so keine Probleme mit Bilder, habe einige auf dem Rechner. Ich schaue manchmal nach Bildern die SVV betreffen. Ich sitze dann da und schaue mir die Bilder an um mir vor Augen zu führen, wie häßlich die Narben sind. Meine eigenen schrecken mich nicht mehr ab. Ich finde Texte schlimmer, in denen es um Geschichten gehen die ich genau so oder etwas anders auch durchgemacht habe.

• Hab nen 1 Gig großen Ordner mit solchen Bildern auf meinem Rechner...

Ich hab damit keine Probleme... Also sie ziehen mich nicht runter... Ich find sie schön... Die verletzte Hülle.. gibt mir so ein schönes Gefühl.. dass ich nicht alleine bin... Außerdem sind es nur Wunden auf der Haut... Die sind doch eigentlich sowiso egal.. oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!