Hallo, mein Name ist Peter und ich habe ein Alkoholproblem. Sorry Wenns länger wird...
Ich trinke täglich minimal 6 x 0,5 Liter.
Es gibt Tage da sind es auch 8. Und ab und an ist auch ein Whiskey dabei.
Ich bin mir seit längerem bewusst das ich zuviel konsumieren und möchte das ändern. Ich leide unter Panikattacken und habe deshalb getrunken um den Alltag zu überstehen. Ich bin aber momentan soweit das ich der Überzeugung bin das diese Panikattacken nur wegen dem Alkohol entstanden sind. Ein Teufelskreis. Ich trinke seit 16 Jahren und habe mich bis hierhin gesteigert. Es fing ruhig an und wurde irgendwann zuviel...
Da ich in einer beschissenen persönlichen Situation bin, ist es mir nicht möglich einen offiziellen Entzug zu machen.Es würde zuviel Abwesenheit bedeuten und meine Firma würde das nicht überleben.
Allerdings bin ich stur und ich schaffe das wenn ich nur weiß wie es geht.
Ich wäre sehr froh wenn ihr mir helfen könntet.
1. Mir wurde oft gesagt es sei auch schon bei dieser Menge sehr gefährlich einen kalten Entzug zu machen. (ich trinke seit ich 18 bin und hab es immer gesteigert)
2. Kann ich mich deshalb runter drinken? Und wenn, dann in welchem Zeitraum?
3. Bitte sagt mir nicht das es ohne Hilfe nicht geht...
Ich muss einen Weg finden ohne berufliche Fehlzeiten den Alkohol weg zu bringen.
4. Einen richtigen Rausch hatte ich lange nicht mehr. Ich trinke aus Gewohnheit und aus Angst vor dem Entzug.
Gruß vom Peter.[tt][/tt]