Veronika beschließt zu sterben

• Buchtitel:
    Veronika beschließt zu sterben

Schriftsteller/Verlag:

Paulo Coelho / Diogenes Verlag

Buchbeschreibung:
    Die junge Veronika hat eigentlich alles was ein Mensch zum Leben braucht, hat einen sicheren Job, ist jung und gesund, nicht auf den Kopf gefallen, zu allem "Elend" sieht Sie offenbar auch noch gut aus, hat Chancen beim anderen Geschlecht - es will ihr nur nicht gelingen sich an ihrem Leben zu freuen... - sie fühlt sich leer, ausgebrannt, so als würde sie im Leben nicht einmal mehr die Kraft haben sich vom Leben selbst überraschen zu lassen... - Sie sieht nur noch einen Ausweg und beschließt zu sterben um Friede zu finden.

Ob Sie die Kurve bekommt? Sie den Willen zu leben zurückgewinnt und Ihr dieser Gewinn denn auch noch möglich bleibt? Spannend zu lesen - ein Buch voller Hoffnungen!

Alleine schon der Einstieg in diese Geschichte, das ist pure Spannung! Coelho hat sich nicht die Mühe gemacht eine Geschichte langsam aufzubauen, er lässt dieses Buch mit einem Knall beginnen und einem das Echo dieser Explosion Seite um Seite bestaunen!

Der Alltag in dieser Nervenheilanstalt die genügend Unterschlupf für Menschen bietet die ihre jeweils eigene kleine Welt erleben und es genießen sich von der "Großen (angeblichen) Normalität" vor den Toren der Anstalt zu verstecken - es ist spannend die "Nachbarn" von Veronika zu erleben, zu erfahren und letztlich zu erkennen, dass Nichts den Anspruch erheben darf "NORMAL" zu sein und Niemand einen Menschen in "Normal" oder "Verrückt" einstufen darf, nur weil er nicht der "Norm" der Masse entspricht!

Meine Meinung über das Buch:
    nicht das beste was ich gelesen habe aber trotzdem ein sehr gutes Buch!

[ISBN]3257233051[/ISBN]

• hab´s mir heut gekauft, auf empfehlung von ner superlieben freundin...mal schauen, wie es so is...werd bald mal anfangen mit lesen (die langweiligen internatnachmittage sind schon in sicht)!

Mea

• Wahnsinns Buch!!!

Als ich es das erste Mal gelesen habe, hatte ich das Bedürfniss mich in den Kreisverkehr zu setzen um zu pikniken :smiling_face:

Einfach nur TOLL

• Ich hab das Buch grad durch und find es richtig gut.

Es geht für mich darin jedoch weniger darum, dass die Geschichte spannend ist (habe das Ende eh vorausgeahnt), sondern darum zu sehen, wie die Menschen, dessen Geschichten erzählt werden, ihr Leben sehen und meistern. Es kommen so unendlich viele Lebensweisheiten vor, die mir Hoffnung gemacht haben. Kann es nur empfehlen!

• Zitat von FaceLess;148273

Ich hab das Buch grad durch und find es richtig gut.

Es geht für mich darin jedoch weniger darum, dass die Geschichte spannend ist (habe das Ende eh vorausgeahnt), sondern darum zu sehen, wie die Menschen, dessen Geschichten erzählt werden, ihr Leben sehen und meistern. Es kommen so unendlich viele Lebensweisheiten vor, die mir Hoffnung gemacht haben. Kann es nur empfehlen!

dito

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!