Hallo zusammen,
ich habe mich soeben erst angemeldet.
Der Grund dafuer ist, dass ich im moment ein bisschen krisel.
Vielleicht erstmal ueber mich selbst: Seit ich 11 Jahre alt war habe ich mich selbst verletzt. Das ging mal mehr, mal weniger, bis ich ca 23 war. Ich habe eine Therapie angefangen (so mit 21 vielleicht. Ich hab hier eine harte Zeit mich an die genauen Jahre zu erinnern ). Jedenfalls ging es mir wirklich gut, im allgemeinen war ich wirklich gut beisammen. Ich habe damals viel Sport gemacht, gesund gegessen, nichts getrunken etc.
Naja, jedenfalls ging es mir so gut, dass ich dachte, hier und da mal ein bisschen schleifen lassen ist okay und so. Und nun bin ich wieder ein wenig den Bach runter.
Ich war lange auf Reisen (Europa, die Staaten, Suedamerika). In der Zeit habe ich ziemlich zugenommen (ha, willkommen in Amerika!) und als ich das Gewicht wieder verlieren wollte ging nichts. Das ganze hat mich selbstbildmaessig ziemlich runtergezogen. Aber das war okay, ich war ja immer noch ganz gut beisammen im Allgemeinen.
Dann habe ich wieder angefangen Alkohol zu trinken (nicht wahnsinnig viel, Suchtverhalten oder so, sondern einfach mal ein paar Bier mit Freunden am Wochenende, ein Glas Wein auf der Terasse, maximal einmal die Woche oder alle zwei Wochen einmal...). Naja, ich vertrag Alkohol nicht wirklich gut (ich bin schnell betrunken und habe am naechsten Tag Alk-Depris). Anfangs gings (ich konnte trinken ohne die Symptome), aber mittlerweile trinke ich mal ein Glas Wein und werde wieder super depressiv am naechsten Tag.
Ungluecklicherweise ist heute mal wieder so ein Tag. Meine depressive Verstimmung ist zurueck, Gedanken ans Schneiden, daran zu verschwinden (mich in Luft aufloesen, wegzuschmelzen oder aehnliches)...
Ich lebe weit (genug ) weg von allen Freunden, meiner Familie und mein Mann ist auf Geschaeftsreise. Also habe ich gerade niemanden zum in den Arm genommen werden, Austausch und Ablenkung. Das Aufschreiben hat mir schon viel geholfen, aber ich wuerde mich wahnsinnig ueber ein bisschen Aufbauung freuen, traurige/boese Gedanken verscheuchen, einfach hoeren, dass ich gut bin wie ich bin (auch wenn ihr mich gar nicht kennt - oder vielleicht gerade deswegen ) .