• Ich weiss Net, ob es Neurose ist, aber irgendwann bekomme ich davon bestimmt eine Psy<chose.
    Ich komme mir wie letzte Stück Dreck, haeb Gefühl, alles meinden mich, ob ich Lepra habe - und da ich dabei eine Flappe ziehe, meiden mich dann Leute wirklich.

Ich gehe weg, kann mich aber nei entspannen, ich tanze immer am rande, damit ich nicht angerempelt werde - ich will endlich entspannt feiern, verdammt..
    Ich fühle mich immer wie ein Untermensch und halte andere für Halbgötter. Es ist nicht auszuhalten
    Habe deswegen gestern Nase gezogen, hat aber nich so geholfen, ehe die Gegenteil. Ich fühle mich genause unbehagen und wurde dazu noch hassig und zynisch, kam voll auf Satan-Schiene

• Hm, ja, das kenn ich auch.
    Bei mir hängt das immer von bestimmten Leute ab. Wenn ich zb. weiß, dass die in unserer Disko sind, dann gehe ich da nicht hin, weil ich mich unwohl fühle, wenn ich weiß, dass sie in der Nähe sind - so gerne ich auch weggehn wüde und so sehr meine Freunde mich auch drängen.
    Oder wenn wir dann da sind und ich sie zufällig sehe, ist gleich der ganze Abend versaut. Ich habe nur noch miese laune und versuche mich irgendwie zu betrinken oder eben möglichst schnell eine Ausrede zu finden um gehen zu können. Okay, manchmal versaue ich dann auch absichtlich den anderen den Abend, nur um von dort wegzukommen.

Tja, keine Ahnung, warum das so ist oder wie ich das beschreiben soll..

Äh ja, glaube nicht, dass dir das gerade weitergeholfen hat, aber ich wollt's einfach mal loswerden.

Liebe Grüße
    Fibra.

• Liebe Aliena,

ja, ich denke auch, dass viele unserer Reaktionen und Gefühle von den Menschen in unserer Umgebung abhängen.

Es gibt Menschen, die tun uns unsagbar gut, bei denen fühlen wir uns geborgen und geliebt und wir können liebevoll reagieren.

Dann gibt es Menschen, die tun uns einfach nur schlecht, in ihrer Gegenwart fühlen wir uns klein und unscheinbar und alles was wir tun oder sagen läuft verkehrt und am Ende steht der Selbsthass.

Versuch mal in dich hineinzufühlen, welche Menschen dir gut tun und dann bleibst du mehr in deren Nähe.

Die anderen Menschen, in deren Gegenwart du dich mies fühlst, meidest du für ein paar Wochen.

Dann schau mal wie es dir geht.

• Hi aliena,

Hm, ich kenn das Gefühl leider auch nur zu gut.
    Mit einem Unterschied, ich geh gar nicht erst weg!

Nur leider wirds dadurch auch nicht besser, weil die Menschen das
    Interesse verlieren und sich irgendwann gar nicht mehr melden.

Dadurch fühlt man sich noch schlechter.

Ein Teufelskreis.

Viele liebe Grüße von der Katze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!