Die Suchtfibel

• Buchtitel:
    Die Suchtfibel

Schriftsteller/Verlag:
    Ralf Schneider / Schneider Verlag

Buchbeschreibung:
    Informationen zur Abhängigkeit von Alkohol und Medikamenten für Betroffene, Angehörige und Interessierte. Enthält Grundlagenwissen,Hinweise für Hilfreiches Verhalten ,den Ablösungsprozess von der Sucht vorzubereiten und zu begleiten.

Meine Meinung über das Buch:
    Sehr leicht und verständlich geschrieben. Die Themen: Was ist Sucht? Welche Formen gibt es?Zeigt Beschreibt Therapiemöglichkeiten. Körperliche Schäden.Welche Möglichkeiten gibt es sich aus der Sucht zu befreien.Rückfall, warum, wieso? Warum enttäuscht der Süchtige sein Umfeld? Was kann man tun wenn ein Angehöriger/Freund Suchtprobleme hat? Schlafstörungen und Sucht. Depressionen und Sucht. Sexualität und Sucht etc.etc..

Ich fand das Buch sehr gut, leicht zu lesen und aufgelockert durch nette Weisheiten. Sehr interessant, auch für Angehörige.

[ISBN]3896764748[/ISBN]

• Ich wollte dieses Buch empfehlen, die Suche hat hervorgebracht, es wurde schon vor Ewigkeiten von destiny hier vorgestellt.🙂 Ich habe es während der Reha gelesen, eine neue Ausgabe, aber sehr vieles wird gleich sein.

Es hat mir in manchen Punkten die Augen bezüglich Abhängigkeitserkrankung (der Weg hinein und der Weg in die Abstinenz) geöffnet. Wirklich super empfehlenswert, umfangreich, toll geschrieben, ich habe mich selbst besser verstanden und lese immer nochmal nach.

Nach wie vor aktuell und gut für Betroffene, Angehörige und Fachleute, daher schubse ich das mal hoch für alle die es noch nicht kennen.

• Super lieben Dank, das kannte ich noch nicht..

Wird auf meiner Liste gesetzt.

Mir hilft es immer sehr , zu wissen das ich nicht alleine bin mit dem Problem der Sucht.

Mir hat das Gespräch mit der Suchtberatung mit dem sehr emphatischen Herrn geholfen.

Und dieses Forum!

Gerade gegoogelt...das wird mein nächstes Buch.👍

Einmal editiert, zuletzt von Wildbiene (22. Oktober 2023 um 23:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wildbiene mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!