neue therapie angefangen

• ich habe vor 3 wochen auf anraten meiner psychologin eine traumatherapie begonnnen...

habe mich lange dagegen gewehrt, weil ich einfach keinen neuen thera haben wollte...
    habe 2 jahre mit meiner psychologin gearbeitet und sie war der erste mensch auf erden, dem ich je vertraute,
    da sie aber keine erfahrung auf dem gebiet der traumatherapie hat, hatte sie mir ans herz gelegt mir einen zu suchen, der sich auf dem gebiet besser auskennt...

sie is allerdings immer noch für mich da und ich werde auch in grösseren abständen weiterhin bei ihr termine haben.... die 1. thera hab ich auch komplett privat bezahlt, desshalb komm ich jetzt mit der neuen auch nich in schwierigkeiten wegen der kasse...

nun war ich 3x bei der neuen und es fällt mir soooo schwer mich auf sie einzulassen...
    sie ist so wirklich ne liebe und ne nette, aber irgendwie ist alles komisch....
    auch häng ich seit dieser zeit wieder ganz schön tief durch... sie hat ganz schön in meiner seele gebohrt.....

habe super Angst vor dem was da noch kommt..........

hat jemand erfahrung mit traumatherapie?

• Hallo Finja!

Ich beginne auch gerade eine Traumatherapie. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass zunächst immer mal eine Stabilisierung stattfinden sollte (mit Imaginationsübungen usw...), bevor man dann richtig tief gräbt. In manchen Fällen wird je nach dem gar nicht mehr gegraben (das hat mir ein Traumatherapeut mal gesagt) - ist sehr individuell.

Ich finde es erstmal mutig ovn dir, dass du dich überhaupt darauf einlässt. Wenn du immer noch Kontakt mit der alten Thera hast, wirst du das schon irgendwie meistern. Halt durch, es kommen bessere Zeiten; das muß ich mir auch immer wieder sagen!

Ehrlichkeit ist immer noch die beste Voraussetzung für jede Art von Therapie, das hab sogar ich mitlerweile geschnallt. Und ich denke, dass ist der Grundstein dafür.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut alles durchzustehen. Meld dich mal wieder ...

LG von Hermine

• danke dir hermine.....

ja, irgendwie werd ich das schon durchstehe, das denk ich mir auch immer wieder....

hab morgen den nächsten termin, mal sehen.... werd jetzt schon wieder nervös, wenn ich nur dran denke...

naja, da muss ich jetzt wohl durch, von jammern alleine wirds nciht besser....

finja

• Guten Tag Finja,

ich wollte di rnur mal eben viel Kraft mit auf den Weg schicken.
    Ich hoffe das du gut durchstehst... auch wenn es manchmal nicht leicht sein wird!

Glaub an dich!

Liebe Grüße
    Zyna

• so, den theratag hab ich hinter mir...

war zwar ziemlich anstrengend, aber trotzalledem gut.....

hatte heute das erste mal das gefühl, sie versteht mich... so wie ich fühle und denke.... echt positiv....
    hatte zwdurch das gefühl sie könne meine gedanken lesen..... war ganz komisch....

danke für die kraftpakete....

lg finja

• Hallo Finja,

mich würd auch interessieren, wie so eine Traumatherapie abläuft.
    Redet man da drüber, was einem so passiert ist oder so? Also das was man bei einem selber als Trauma sieht, oder kommt einem die Erkenntnis dann dort in der Therapie? Vielleicht magst ja bissl erzählen drüber?

Hat sonstjemand mal so ne Thera gemacht und mag drüber bissl was erzählen?

lg

eternal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!