kranke gedanken

• hallo.
    ich leide seit 15 jahren unter wasch,gedanken und handlungszwängen,habe 7 stationäre und unzählige ambulante therapien hinter mir,welche mir nicht im geringsten helfen konnten.die ärzte haben mich aufgegeben und ich habe das vertrauen zu unseren ärzten verloren.
    ich muß einfach damit leben und sehen,wie ich mir mein leben danach einrichten kann,um zu überleben.
    hier nun meine probleme als ganzes aufzuführen würde den rahmen sprengen.
    hier das thema,welches ich im moment habe.es mag lächerlich klingen,doch es ist es nicht,denn ich kann es nicht abschalten,meinen Zwang diesmal nicht einmal austricksen. :smiling_face:
    ich möchte mir für mein hobby eine neue kamera kaufen.ich hätt sie so gern.ich habe sie bestellt,doch da ich immer alles,was ich tun muß auf bestimmte weise tun muß,habe ich mich verhäddert.ich muß zum beispiel immer gerade sitzen(wirbelsäule in gerader achse,körpergewicht zu beiden seiten gleichmäßig)dies auch bei der bestellung der kamera,doch ich bin mit dem fuß am stuhl hängen geblieben,als ich mich beim bestellen setzen wollte.......ich war also nicht gerade.beim zurechtrücken in meine gerade symetrie,verkrampfte ich nur noch mehr........ich meinte,ich hätte die kamera nun nicht auf die richtige weise bestellt,konnte den druck nicht aushalten und bestellte sie wieder ab.
    ich versuchte sie dann übers netzt zu bestellen,doch ich muß auch auf diese button zum bestellen auf eine bestimmte weise klicken.....ich verhädderte mich wieder und konnte es nicht akzeptieren,zog es zurück.
    manchmal sage ich,der liebe gott gönnt mir doch wirklich gar nichts.
    außerdem muß ich die dinge oft zu einer bestimmten anzahl tun......also einmal ist gut.....beim verhäddern ein zweites mal,doch zweimal ist nicht akzeptabel(zahl sollte immer ungerade sein).
    ich bekomme den gedanken nicht los,dass ich die kamera unbedingt nochmal bestellen un wieder abbestellen muß,damit die anzahl und der ausgleich wieder stimmt.
    ein bekannter bestellt sie vielleicht für mich,doch ich habe angst,dass ich sie dann nicht benutze oder keine freude daran habe oder sie gar wieder verkaufen muß(weg)damit auch der druck weggeht,als müsse ich mich von etwas befreien.
    doch so kann es doch nicht immer gehen.
    ich hb mir die frage gestellt:willst du diese kamera oder willst du sie nicht?ja ich will,ganz klar........dann hol sie.......doch so einfach ist das alles nicht...........meine ängste diesbezüglich habe ich bereits beschrieben.ich habe diese kamera ja noch nicht mal berührt,ist also völlig unberüht.....sie ist also völlig makellos,wenn sie hier ankommt.
    ich verstehe einfach nicht,was das alles soll.andere können sicherlich einen kopfstand machen und eine bestellung dabei aufgeben und können sie akzeptieren.warum ich nicht.was soll das bloß alles.
    das hört sich hier jetzt bestimmt alles völlig verquer an,doch ich weiß es nicht anders zu formulieren oder zu erklären.
    ich brauche einfach von jemandem professionellem ein feedback,eine idee,gedankengänge,oder ein paar worte dessen logik mich beruhigen könnten.das ist doch alles so unsinnig und doch tue ich es.und dies ist ja nur eine kleinigkeit,denen gegenüber,mit denen ich mich noch so umherquäle.
    natürlich sind auch meinungen,gedanken,ideen und der gleichen von allen hier gern von mir gesehen.
    bitte um feedback.lg badu

• Hallo du :smiling_face:

Dein Bericht hat mich sehr bewegt!

Habe mich jetzt hier extra angemeldet um dir was auf den Weg zu geben.

Also ich habe ähnliche Sachen wie du gehabt.
    Ich konnte zb. nicht schlafen bevor ich auf toilette war und meine Blase wirklich alle war. Also bin ich in der schlimmsten Phase bis zu 10x! auf die toilette gerannt bis ich meinte das es ok ist. Was mir geholfen hat war einfach mich zu zwingen das gegenteil zu tun. Also ich bin einfach nichtmehr wenn ich im Bett war auf die Toilette gegangen und das hat mir wirklich geholfen, nach 2 Wochen ging das auch immer besser und heute ist es weg :smiling_face:

Also VERSUCH ES! ZWING DICH DAZU, MACH ES EINFACH UND WEHRE DICH GEGEN DEIN HIRNKASTLE !

Viel Glück und Erfolg wünscht dir Mind Lampe :winking_face:

• Hallo ihr beiden

.... hat sich denn inzwischen was bei dir verändert vaijda....hast du schonmal über eine stationäre Thera nachgedacht?

Mind lamp, find ich toll, wenn du es in den Griff bekommen hast. Wie geht es dir jetzt denn so, machst du denn Therapie, oder hast du das alleine geschafft?

LG Julchen

• Ich leide ja auch schon seit längerer Zeit unter Zwangsgedanken und Kontrollzwängen. Meiner Meinung nach hilft in diesem Fall wirklich nur das Aushalten. Mach dir klar, das nichts passiert, wenn du die Bestellung nicht rückgängig machst. Und halte die Situation aus. Versuche dich abzulenken. Geh raus an die Luft oder geh jemanden besuchen. Oder noch besser, lad eine Person deines Vertrauens ein, die dich in deinem durchhalten unterstützt und bestärkt. Du wirst sehen, der Druck wird mit der Zeit nachlassen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!:wink:

• Ich weiß nicht genau, ob ich dein Problem genau verstanden hab und ob deswegen meine Antwort ein Ansatz wäre oder totaler Schwachsinn (ich hoffe nicht^^).

Also ich habs so verstanden, das du z.B. beim Sitzen immer genau symmetrisch sitzen musst, damit es sich für dich "richtig" anfühlt und du nicht unter Druck gerätst. wie wäre es denn wenn du jeden Tag ine kleine Übung machst, wie z.B. folgendes:

1. Du setzt dich hin, so wie es für dich angenehm und "richtig" ist.
    2. Du überlegst dir einen Zeitraum und stellst dir eine Uhr auf.
    3. Du änderst deine Position (z.B. Beine verschränken, Gewicht einseitig verlagern) für einen bestimmten Zeitraum (viell. 30 Sekunden, vielleicht 1 Minute, viell auch mehr, je nachdem was du dir zutraust).

Solche Übungen könntest du auch mehrmals am Tag wiederholen und dann die Zeitspanne nach und nach verlängern. Ich denke wichtig ist es, sowas dann regelmäßig zu machen und wenn du es am Anfang nur für eine sehr kurze Zeit aushälst ist das ja auch nicht weiter schlimm. Du sollst dich also nicht dadurch weiter unter Druck setzen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!